Academy Mission 3 *gelöst*

    • Offizieller Beitrag

    So gerade an der Mission gescheitert...jede Menge Aufgaben die nacheinander aufgedeckt werden und zum Schluss hat mir die Träne gefehlt in der vorgegebenen Zeit X/

    hat jemand Walkthrough Tipps wie man hier am Besten vorgehen sollte? Direkt werd ich keinen zweiten Versuch machen, erst die Tage :D

  • Ja so ging es mir gestern auch :D und dann noch ein bug auf meine spielstände... naja angegriffen wird man ja nur zwei mal wenn man mit den personen spricht... eigentlich hat man genug zeit die fünf obelisken zu finden... und dann lernt er ja etliche zaubersprüche... sobald er Elemente beschwören kann hat so gut wie keiner eine Chance :) werde es aber erst am we wieder versuchen in der woche habe ich dafür keinen nerv :D


    achso und zweiten helden schicken der die aufgaben erfüllt

  • der 2. Held ist eigentlich das einzig wichtige, die Truppe ist eh recht bald viel zu stark, da muss man also nicht lange dran "aufbauen". Gegen Ende wird es knapp, da sollte man keine Umwege mehr machen sondern zur rechten Zeit am rechten Fleck stehen, damit man das alles zeitlich hinbekommt.

  • Hatte auf schwer keine Zeitprobleme, aber ist es normal, dass die "Gegner" nichts tun? Ich hatte leider Yasir, also den Helden der Vormission, geplättet. Damit jonnte ich die Nebenmission dazu nicht abschließen.

    • Offizieller Beitrag

    Ähhhmmmm...
    Ich baue gerade das Gralsgebäude am vorletzten Tag, die Ashas-Träne-Quest triggert auch und ich bekomme gleichzeitig eine NEBENQUEST, dass ich mit einem von den Heinis noch quatschen soll.
    Die Zeitlimit-Quest triggert aber nicht - die Map gild dann zwei Tage später als verloren...
    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Hab ich irgendwas übersehen?

  • Wenn ich das jetzt nicht mit einer anderen Karte verwechsel, is das ggf. echt heikel. Da hilft es, an dem Ort des gesprächs schon einmal einen anderen Helden zu postieren als den mit der Träne in der Stadt. Sonst sind die Wege zu lang für die kurze Zeit. So habe ich das damals gemacht (wenn ich nicht eh grad völlig im falschen Film bin).

    • Offizieller Beitrag

    Hab's jetzt noch mal mit Nebenquest gelöst. Der Screenshot spricht in der Gesamtheit für sich:
    Alle Quests gelöst, Zeitlimit eingehalten - jetzt leider nicht Level 30, dafür aber das Kombi-Artefakt komplett! :) Irgendwas wollte ich anders machen als beim ersten Fail...



    Edit: Noch das dazugehörige Save angehängt, als Dateiendung JPG drangehängt, sonst funktioniert das Hochladen nicht.

  • Hallo zusammen...ich bin bissel spät aber ich sitz jetzt erst am Spiel und suche hier grad völlig verzweifelt den 5ten Obelisk. Ohne den kann ich die Träne nicht finden. Irgendwie scheinen da nur 4 drauf zu sein bei der Karte. Hat irgenjemand eventuell eine Wegbeschreibung für die 5 Obelisken?

  • Hallo zusammen...ich bin bissel spät aber ich sitz jetzt erst am Spiel und suche hier grad völlig verzweifelt den 5ten Obelisk. Ohne den kann ich die Träne nicht finden. Irgendwie scheinen da nur 4 drauf zu sein bei der Karte. Hat irgenjemand eventuell eine Wegbeschreibung für die 5 Obelisken?

    Eine Antwort für alle Ratlosen, die sich hier bislang vergeblich für eine Antwort eingefunden haben und noch beim Aufsammeln der Teile ihres zerbrochenen Kopfes zugange sind:


    Ging mir genau so :(
    Lösung: Die vier Obelisken reichen aus. Ziemlich in der Mitte , wo sich die nicht aufgedeckten Gebiete der Schatzkarte treffen, den Spruch für das Schatzausgraben aus dem Zauberbuch aktivieren. (Vermutlich haben viele auf diesem Wege ihre Träne Ashas gefunden - aber so zu verfahren ist ja fast schon wie zu cheaten... ;) ^^) Vorbedingung für den Spruch ist, in einem Magiebereich die Meisterschaft zu erreichen. Erst dann wird der Spruch freigeschaltet. Frühes Quasi-Cheaten bringt bei der Wiederholung also erst mal nichts. Außerdem braucht man eine genügend große Armee für den Endgegner.