Einheitenstacks verschwinden manchmal und Lsadezeiten der Savedateien irgendwann unendlich lang.

  • Sry vorweg, falls diese Bugs woanders schon erörtert wurden, aber ich suche da ganz dringend Hilfe.
    Den großen Bug Thread kaue ich auch gleich nochmal durch.


    Ich spiele seit einigen Tagen Heroes 7 und habe da sofort gravierende Bugs gefunden.


    1. Einheitenstacks verschwinden manchmal im Kampf. Sind aber nachm Kampf wieder da.
    2. Einheitenstacks verschwinden gänzlich. Bei Leadership kann man ja skillen, dass man 9 Einheitenstacks befehligen kann. Das gilt natürlich nur für den Kampf und wenn man in der Kampfvorbereitungsphase z.b. Schusseinheiten splittet in zwei Hälften, dann kann es passieren, dass eine Hälfte nachm Kampf ganz weg ist.


    3. Und nu der sogar störendste Bug.


    Ich spiele grad ne Large Karte mit 3 KI Gegnern(schwer) und habe bei Kartenschwierigkeitsgrad eingestellt, dass Neutrale Einheiten maximal stark/groß und maximales Wachstum haben, da se sonst eh viel zu klein sind, hinten raus.


    Nun bin ich etwa in der Phase beim ersten Gegner, grade platt gemacht und nu werden die Ladezeiten der Savedateien unglaublich lang, mittlerweile fast 10 min.
    Selbst wenn ichs Spiel neustarte, dauert das Laden der aktuellsten Savedatei rund 10 min.
    Gehe ich während des Ladens auf den Desktop, dann freezed das Spiel und reagiert nicht mehr und muss beendet werden.


    Erst dachte ich, dass vielleicht meine Spielefestplatte kaputt sei. habe das Spiel auch meine Datenplatte und auch auf meinen OS SSD Platte kopiert, da auch jeweils getestet und gleiches Problem.


    Es scheint, dass der Rechner da bei den Savedateien hinten raus unglaublich heftig überfordert wird, evtl sin die Einheitenstacks der Neutralen Einheiten irgendwann zu groß, ka oder die restl. KI Gegner spinnen rum. Aber sogar bei meinem Zug, ruckt das nur noch, selbst ein Klick auf Schlösser, da ruckt das Spiel.
    Irgendwas setzt die Speed ganz massiv runter.


    Mein Rechner hab ich erst frisch aufgerüstet für Fallout 4.
    Intel i7-4790k 4,4 GHz, Gigabyte Board, 32 GB RAm 2400 MHz. Graka ist erst ein Jahr alt ne 760er GTX.



    Sofern der Bug schon total bekannt ist und im großen Thread behandelt wird, möge man mich entschuldigen, hatte noch keine Zeit den 100 Seiten langen Thread durchzusuchen.


    Was kann ich bei dem Problem derzeit machen?


    Ist des schlicht ein Fehler im Spiel, oder wird das Spiel bei den großen Karten irgendwann überfordert mit den ganzen Entitäten?

  • Was kann ich bei dem Problem derzeit machen?

    auf den patch warten, der hoffentlich diesen Bug (der schon seit der ersten Beta auftritt) beseitigt, oder
    bis dahin keine großen Karten spielen, oder
    Karten ohne Neuladen durchspielen (auch wenn H7 dann mal eine Woche durchgehend läuft)


    Bist du einmal mit einer Entscheidung unzufrieden, und lädst neu (oder bist ins Bett gegangen, und hast vorher das Spiel beendet), hast du verloren...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ich kann meinen Rechner auf Standby stellen (Mondscheintaste), und wenn ich den aufwecke, sind alle Programme noch offen, und funktionieren in der Regel weiter

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.