*closed* Bugs 1.3 *closed*

  • Also Andrean, ich hatte mich schon gefragt..... Weil ich Dich für alles Andere als einen Aufschneider halte, 32.000 Skelette im dritten Monat?


    Habe mich schon für rettungslos doof gehalten, daß ich mich - bei Verlusten - so langsam in Richtung 1.5 k Skells hoch schaukele, in dieser Zeit.


    Sooooo viel blöder als Du kann ich einen Nekromanten, der zunächst ERST ALLES im Nekro-Zweig gelevelt hat, ja fast kaum spielen, daß Du 32 Mal besser dastehst.....


    Ein Bug, den Du hast, ich aber nicht?


    Oder DOCH nur mein Unvermögen?


    Fragt sich


    Antoine

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • auf heroic, große Karte
    in der ersten Woche nur Balliste (gelevelt) + Vampire + minimale Vorschläger, keine (kaum) skells verloren, danach erst Nekromantie hochgelevelt
    einen Skell-Gouverneur eingestellt (bringt immerhin auch noch ein paar skells mit)


    pro Kampf bekam man etwa 300 skells + Kleinkram, d.h. man braucht 100 Kämpfe
    bei 4 Kämpfen am Tag sollte man Ende des 3.Monats in diesem Bereich sein (vielleicht war es auch erst Ende des 4.Monats, dann braucht man 2 bis 3 Kämpfe am Tag, ich konnte ja nicht mehr Laden und Nachsehen)


    Vielleicht teste ich das nochmal nach dem patch, hatte bisher nur keine Lust, solange das Neuladen nicht definitiv gefixt ist.
    Egal wie lange es gedauert hat, ich wollte den Überlauf von H3 testen (dort werden stacks von >32K nach dem ampf teilweise negativ), und da war ich definitiv drüber


    Edit: Vielleicht kann mal jemand testen, der grad Necro spielt und den Tower of Necromancy hat:


    Vor einem Kampf speichern, Kämpfen, erweckte Skells merken
    Neuladen, Kämpfen, testen, ob die erweckten Skells jetzt mehr werden (also ob jetzt ein Tower of Necromancy mehr gezählt wird und auch Einfluß hat)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • So, mal ein bißchen Nekromantie getestet...


    Nekromantiebug mit mehrfachen Türmen der Nekromantie scheint es nicht mehr zu geben:
    jedenfalls hab ich den etwa 4.Woche gebaut, mehrfach Neugeladen, und es gibt keine mehrfachen Türme mehr, und auch nicht mehr skells nach dem Neuladen...


    Dunkelmagie als Nekro scheint leicht verbuggt: Ich baue Magiegilde 4, ich hab Dunkelexperte, ich hab Arkanes Wissen 3 Punkte, und ich kann nur Dunkelspells Level 1 lernen - Dunkelspells Level 2 brauchen 2 Punkte Arkanes Wissen, ich hab 3, und es geht trotzdem nicht; mit Arkanem Wissen 6 kann ich aber Spells Level 3 (die brauchen 5 Punkte AW) lernen


    @ANTOINE, in der 5.Woche hab ich Nekro auf Ultimate, und Balliste auf Meister, einen Turm der Nekromantie, und hab die ersten Kämpfe mit 100 Skells + Geister als Belohnung, und etwa 1K Skells gesammelt - geht also nicht so fluffig wie beim ersten Duchgang mit dem Nekro-Tower-Bug, aber etwas mehr als 1500 Skells im 3.Monat sollten schon drin sein ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean () aus folgendem Grund: Edit: Ende des 2. Monats bin ich jetzt bei mehr als 4K Skells Seltsamerweise werden bei mir inzwischen 4 Nekrotürme angezeigt (obwohl ichnur eine Nekrostadt + 2 artfremde hab), aber ich hab keine Ahnung, wodurch die entstanden sind; Es liegt definitiv nicht am Neuladen, und nicht an so etwas wie Wochenwechsel ... Edit 2: Nekroturmbug hat sich aufgelöst: Ich hab das Spiel beendet mit 4 Nekrotürmen; irgendwann das Spiel neugestartet, und ab jetzt hab ich 7 Türme

  • @Andrean,


    na das beruhigt mich ja ein wenig, zumal ich in meinem Durchgang erst sehr spät an den Nekroturm gedacht habe.


    In der Open Beta gab es übrigens bei Academy einen ähnlichen Bug, der das Spiel sinnlos machte: Nach jedem Laden hattest Du ein Zelt mehr, zuletzt schossen meine 16(!) "Balliste" automatisch vor Kampfbeginn alles kurz und klein, so daß ich nur noch selten auch nur manuell "Reste" beseitigen mußte.

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • bei der Beta hab ich das mal konsequent ausgetestet, da kamen bei mir pro Laden 2 Ballisten dazu, und bei etwa 28 Ballisten war das save nicht mehr einladbar ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    So ich habe doch mal die Nekro Kampagne gestartet und wie bei Heaven, in der 2 Mission hängt sich das Spiel bei einem KI Zug auf bzw lädt und lädt..... Was soll man da noch sagen


    "Scheiße!"?
    Nee - tut mir echt leid für dich. Meine Erahrungen - gerade auch nach dem 1.2.1-er Patch sind dermaßen positiv, dass ich gar nicht verstehen kann, dass du so Probleme hast. Ich hab gestern Abend 6 Stunden am Stück gezockt. Keine Speicherprobleme, außer ein paar Textfehlern aber auch garnix, was mir den Spielspaß hätte vermiesen können. Selbst die Grafikkarte ist nicht mehr am komplett durchdrehen.
    Und dann kommst du um die Ecke und hast die Scheiße am Fuß. Wenn man's wenigstens gezielt eingrenzen oder reproduzieren könnte...

  • "Scheiße!"?
    Nee - tut mir echt leid für dich. Meine Erahrungen - gerade auch nach dem 1.2.1-er Patch sind dermaßen positiv, dass ich gar nicht verstehen kann, dass du so Probleme hast. Ich hab gestern Abend 6 Stunden am Stück gezockt. Keine Speicherprobleme, außer ein paar Textfehlern aber auch garnix, was mir den Spielspaß hätte vermiesen können. Selbst die Grafikkarte ist nicht mehr am komplett durchdrehen.
    Und dann kommst du um die Ecke und hast die Scheiße am Fuß. Wenn man's wenigstens gezielt eingrenzen oder reproduzieren könnte...


    Ich schließ mich da mal an und find es empathisch ebenfalls scheiße, dass es bei Dir nicht läuft, Wulfgar3006


    Können wir hier helfen, wenn wir mal Details abgleichen, maybe?


    Ich hab kein Windows 10, Virenkram mach Avast. Hatte diverse updates bemerkt, jeweils mal 25MB Patch für
    Heroes 7 und/oder einen weiteren für Ubis Uplay.


    Wenn Du im Uplay account "offline" sein solltest - dann funzt auch kein automatischer patch - bis auf:
    Eben der für uplay. Ich hatte keine großen Fehler, allerdings steht bei mir *heute* erst im Spiel: Version 1.2.1 (vorher: Trotz update - was wohl das für uplay war!? - 1.2)


    Ansonsten: Ich hab teilweise auf "Spielmodus" umgestellt - wird bei Avast dann allerdings wohl zu einfach keinen
    großen Aktualisierungen führen.


    (sollte ich gerade dumm sein: Bitte anmerken - kenne mich da weniger gut aus)


    Systeme könnten wir noch abgleichen.


    Aus-dem-Spiel-geh-Zeit war bei mir *nach* dem Patch auch endlich mal angenehmer (über: Zu Hauptmenü, dann zu Desktop)


    Lass uns mal versuchen Dein Problem da zu lösen :)


    Wär doch gelacht, wenn wir da als community nicht Probleme eingrenzen könnten.
    Und sollte es dann doch an einer Grafikkarte liegen, die die entsprechenden Anzeigen einfach nicht
    einhalten *kann*, dann wärs eben: *Wulfgar(3006) display of power* :D:bier:
    *Aufmunterungsversuch samt Musiktipp* - Lass uns mal gucken und (gegen-)testen

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Nach Beenigung der Ork-Kampgne sind mir folgende Fehler aufgefallen:

    • Die Stats der Hauptheldin werden in Mission 4 nicht aus Mission 3 übernommen (sondern aus Mission 2)
    • Das Zählen der 'geplünderten Minen' in der 4. Ork Mission funktioniert nicht richtig, wenn eine Mine mehr als 1x geplündert wird. In diesem Fall wird der Counter auf 0 (bzw. vorheriger Wert-1) gesetzt
    • Allgemein noch: Zauber aus Artefakten (die 1x im Kampf verwendet werden können) kommen manchmal öfters im Spellbook vor und können auch öfter benutzt werden dann.
    • Manchmal funktioniert ein Zauber aus der Schnellauswahl am linken Bildschirmrand nicht (Meldung war so etwas wie: Zauber nicht vorhanden o.ä.). Im Spellbook angeklickt funktioniert es aber dann .... (hängt evtl auch mit dem Bug drüber zusammen, nämlich , wenn ich einen Zauber eines Artefaktes in Die Schnellauswahl nehmen. Nach dem Kampf wird der Zauber ja wieder gelöscht und beim neuen Kampf wieder in das Spellbook geschrieben, evtl. geht der Link noch auf den alten, gelöschten Zauber?!?!)
  • Hallo also mein System *räusper*
    Intel Core i7-3770
    Sapphire Nitro R9 390
    16 GB Ram
    SSD und HD Platte
    Gigabyte Board
    Asus Xonar D1 Soundkarte
    Win 10 64x


    Ich vermute entweder win10 oder meine Soundkarte als Problem

  • guten abend zusammen ,


    bin der andre aus essen und habe ebenfalls speicherbug drin mit vers. 1.3.1.


    bisher lief alles ganz gut soweit ich bin heroes spieler der ersten stunden und nach wie vor sehr begeistert über die entwicklungen.
    bei mir hängt sich das spiel auf, bin gerade mit der haven kampagne spiele die 2te karte , halbaufgedeckt und läd einfach nicht weiter . heute habe ich das neue update 1.3.1 gezogen und was soll
    ich sagen ...speicherbug. :(



    system auszug aida :



    Informationsliste Wert
    Computer
    Computertyp ACPI x64-based PC
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Enterprise
    OS Service Pack Service Pack 1
    Internet Explorer 11.0.9600.18059
    DirectX DirectX 11.1
    Computername ANDRE-PC
    Benutzername Andre
    Domainanmeldung Andre-PC
    Datum / Uhrzeit 2015-10-30 / 22:20


    Motherboard
    CPU Typ QuadCore Intel Core i7-4790K, 4400 MHz (44 x 100)
    Motherboard Name Asus Maximus VII Hero (3 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 1 M.2, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz Intel Wildcat Point Z97, Intel Haswell
    Arbeitsspeicher 32710 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
    DIMM1: Corsair Vengeance Pro CMY16GX3M2A2133C11 8 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz) (5-5-5-14 @ 380 MHz)
    DIMM2: Corsair Vengeance Pro CMY16GX3M2A2133C11 8 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz) (5-5-5-14 @ 380 MHz)
    DIMM3: Corsair Vengeance Pro CMY16GX3M2A2133C11 8 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz) (5-5-5-14 @ 380 MHz)
    DIMM4: Corsair Vengeance Pro CMY16GX3M2A2133C11 8 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz) (5-5-5-14 @ 380 MHz)
    BIOS Typ AMI (08/27/2015)


    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 660 (2 GB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 660 (2 GB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 660 (2 GB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 660 (2 GB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce GTX 660
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (244216777217) Samsung TV !


    Multimedia
    Soundkarte Creative Soundblaster Z
    Soundkarte nVIDIA HDMI/DP @ nVIDIA GK106 - High Definition Audio Controller
    Soundkarte Realtek ALC1150 @ Intel Wildcat Point PCH - High Definition Audio Controller


    Datenträger
    IDE Controller Intel(R) 9 Series Chipset Family SATA AHCI Controller - 8C82
    Massenspeicher Controller Asmedia 106x SATA Controller
    Massenspeicher Controller Virtual CloneDrive
    Festplatte Hitachi HDS721010CLA332 USB Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Festplatte Hitachi HDS724040ALE640 ATA Device (4000 GB, 7200 RPM, SATA-III)
    Festplatte Samsung SSD 850 PRO 256GB ATA Device (256 GB, SATA-III)
    Festplatte WD Ext HDD 1021 USB Device (1863 GB, USB)
    Festplatte WDC WD6400AAKS-00A7B2 ATA Device (640 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Festplatte WDC WD6400AAKS-65A7B0 ATA Device (640 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Optisches Laufwerk ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device (Virtual CD-ROM)
    Optisches Laufwerk ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device (Virtual CD-ROM)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST BD-RE BH16NS40 SCSI CdRom Device (16x/2x/12x BD-RE)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK





    Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus


    Netzwerk
    Primäre IP-Adresse
    Primäre MAC-Adresse
    Netzwerkkarte Intel(R) Ethernet Connection (2) I218-V


    Peripheriegeräte
    Drucker Canon MX720 series FAX
    Drucker Canon MX720 series Printer XPS
    Drucker Canon MX720 series Printer
    Drucker Fax
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB2 Controller Intel Wildcat Point PCH - USB 2.0 EHCI Host Controller 1
    USB2 Controller Intel Wildcat Point PCH - USB 2.0 EHCI Host Controller 2
    USB3 Controller Intel Wildcat Point PCH - USB 3.0 xHCI Host Controller
    USB-Geräte Generic USB Hub
    USB-Geräte Generic USB Hub
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

  • Darf mich nun leider anschließen:


    Ich kann die automatischen Spielstände von Haven 4 nicht mehr laden, Spiel stürzt bei Versuch ab.


    Hab die letzten zwei Dateien (beides Autosaves) ausprobiert, werds später/morgen noch einmal
    mit der letzten selbstbenannten Datei probieren. Windows 7 mit SP1, keine SSD Platte, 4 GB RAM, Athlon 3.0 GHz.


    Hier weiter mit problemas - oder bei 1.1.3 orso?!


    Patch 2.0 gibts ja noch nicht. Könnt ihr das mal klären,
    ob der hier:


    - für die bugs nach patches *generell* ist ?
    - für jede patchversion in einem anderen thread getippt werden soll?


    plz?


    2.0 ist für mich: Neuheit - Dabei gibt es einen 2.0 patch ja (noch) gar nicht.


    Beides ist ja gut - Wo weiter?!


    Tippe es jetzt *hier* :


    - Autosave Abstürze leider nach Installation von 1.3.1 (or gibts 1.3.2 ? Dann war der das. Aktueller patch jedenfalls hier)


    - Bug: Bei einem Angriff auf einen Zentaur-Marodeur (maybe auch: "normalen" Zentauren) in Startposition
    kann dieser (stack) nur noch fliehen, hat in der Runde, in der er dran ist: Nix mehr: Nur "x" für Überspringen.
    Kann nicht mehr (selbst) angreifen. Das müsste ein bug sein.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hallo,


    Hab immer das "Problem" das wenn ich in den Optionen die KI-Geschwindigkeit, Kampfgeschwindigkeit und die Abenteuer-Geschwindigkeit auf höher stelle, mach es immer bei allen so in die Mitte,
    das sich das Spiel das nicht merkt trotz übernehmen und speichern.
    Nach jeden Neustart aber auch nach jedem Savestand laden ist es wieder auf langsam. Ist zwar nix weltbewegendes aber is irgendwie lästig es jedesmal neu einzustellen.
    Gibt es da einen Trick oder ist es einfach so gewollt?


    Scheint möglicherweise ein Fehler bei mir zu sein..... Ich suche mal ob mein Rechner das auslöst und es gar nicht am Spiel liegt-