"Musik" während der KI-Züge, soll die ein Witz sein?

  • Also liebe Leute,


    bei Limbic muß die Dope-Versorgung ja gewährleistet sein...:-)


    Diese Musik während der KI-Züge hat etwas Zirkuszelt-belustigendes, erinnert mich stark an Inspektor Clueseau aus dem Pink Panther oder "Wiener G´schichten" und bringt mich jedes Mal aus meiner immersiven Stimmung, als Held ein ernsthaft spannendes Spiel zu spielen, weil ich immer wieder schmunzeln muß, daß die das ernst gemeint haben können.


    Bei HOMM V hat mein damals 10-jähriger Stiefsohn Im Dunkeln im Sommer auf der Terrasse gesagt, ich möge doch bitte ein Licht anmachen, sonst sei ihm die Musik während der KI-Züge zu bedrohlich......


    So muß das sein, aber doch keine Kirmes-Musik:-)


    Ist ja alles Geschmackssache, aber in diesem Fall nicht der von


    Antoine


    PS: Zumal ich die Soundkulisse im Kampf manchmal schon fast ein wenig überdramatisiert finde, lauter, bei guten Lautsprechern

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

    Einmal editiert, zuletzt von NewAntoine ()

  • Also vor dem patch fand ich diese Musik Klasse:


    Eigenen Zug abdrücken, Musik beginnt, ich schalte um z.B. auf den Browser ... irgendwann hör ich wieder was Vernünftiges, und weiß, dass ich jetzt weiterspielen kann ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich muss gestehen dass mir dergleichen bis jetzt tatsächlich noch nicht störend aufgefallen ist. Allerdings achte ich auch eher selten bewusst auf die Hintergrundmusik.

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • ...also Teils finde ich Hintergrundmusik seeeehr gut atmosphärisch - aber es muss halt einfach passen! So entwickeln sich wirklich noch Ohrwürmer, die nach 15 Jahren beim "durch zufälliges Hören" Schauer der Erinnerungen gloreicher durchgezockter Nächte über den Rücken schicken :rolleyes:


    HoMM7 hab ich aber noch nicht - wrgo: ich HOFFE mal, dass es iwie auch 2035 noch Positives bewirkt :thumbup:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.