Glücksmomente in H7

  • nachdem zuvor so viel negatives geschrieben wurde möchte ich mal einen Fred beitragen, in dem auch mal spontane "Wie großartig!" Momente aufgeführt wurden:



    Ich hatte gerade eins in der Necro4 als ich mit 10 Spinnen und 15 Skells gegen 5*4 Äbte angetreten bin (die schwächeren braunen)...


    Habe nen Ele gezaubert und den Rest in ne Feuerwand gestellt (dank Primespecial möglich bevor einer dran kam).


    Danach war es nur noch ne Frage der Zeit und ich hab den Kampf verlustfrei geschafft - so weit so gut.


    Und jetzt kommts:


    ich bekam genau 1 (ein) Skelett dafür (20 Elite) - "HÄH!?" denke ich "wtf?" für einen Erdele bekomme ich nen vielfaches, und dann fällt mir auf:


    DIE SIND ALLE VERBRANNT :P wie geil - da hab ich meinen Realismus wieder, fide ich GROßARTIG :dao: (vor Allem wenns wirklich gewollt war und nicht nur nen Bug)


    Edith sagt: der Kampf in der Havenstadt brachte auch nur 1 Skelett bei 5 Wölfen und je Mitte 20 Shootern und Piken :( - wäre schön, wenns kein Bug ist aber...
    Edith hat bemerkt: Es gibt weniger Skells, wenn "Schnellkampf" im Spiel ist :(

    Farewell warlord - we shall meet again...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • könnte auch an den Lebenspunkten teilweise liegen, glaube Nekromantie wird aus den HP berechnet und davon haben die Äbte ja nicht viel.


    Aber 1 Skelett lässt doch auf einen Bug schließen ;)


    Oder die Theorie mit dem Feuer ;)


    GRuß


    Jabal

  • Also mein Glücksmoment war bislang, daß in H7 mein absoluter Lieblingsheld aus H5, Nekro-Kaspar, originalgetreu wiederauferstanden ist.


    Ditto bei Sylvan-Ossir.


    Zwar mit gänzlich anderen Anfangsperks, aber immerhin.


    Um ehrlich zu sein, GLÜCKS-Momente hatte ich mit HoMM viele, aber bei H7 spiele ich es noch zu kurz.


    Meine größten Momente hatte ich in HoMM 3, weil es da möglich war, durch eine durchdachte Komposition des Stacks Anschlüsse neutraler Kreaturen herbeizuführen - einmal haben sich mir 170 Ghost Dragons angeschlossen :thumbup: .

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Glücklich macht mich im Moment vor allem, dass ich nach jedem Kampf weiß, was ich noch optimieren hätte können und dass das nicht immer genau dasselbe ist. Mal einen Stack weglassen, mal in Opferstacks aufsplitten, mal einfach nur so aufsplitten, um den Schaden besser zu verteilen oder Sondereffekte besser zu nutzen. Ich benutze noch zu oft Feuerwand für meinen Geschmack, was ein bisschen schade ist, aber das "Improvisiergefühl" ist wieder da und die Realisierung dessen hat mich trotz Bugs ernsthaft gehyped.


    Ansonsten macht mich die Kampagne grad immer mal wieder glücklich - kleinere SPOILER:
    Mochte, dass die Akademiestädte sehr unterschiedlich aufbereitet wurden - mal mit elektroeingezäunten Ackerflächen, mal als üppige Oase, mal als unterirdische Geheimstadt oder halt klassisch als Wüstenaußenposten. Freu mich inzwischen fast die Wüste zu erkunden (war ursprünglich nicht so glücklich das in der Orkkampagne zu machen).
    Oder dass man (ansich total sinnlos) entscheiden darf wie die Elfengeschichte zuende erzählt wird. Das Spiel hat wieder ein bisschen mehr "Märchenflair" anstatt "personifizierte Elementarkräfte gegeneinander Gedöns" (mit dann auch noch der Voidgeschichte - nicht mein Ding -.-) und diese einfache Erinnerung daran, dass das eben eine Geschichte ist, fand ich einen schönen erzählerischen Kniff. Wird Manchem sicher gar nicht gefallen haben, weils keine Bedeutung hat, aber mich hat's glücklich gemacht :)

  • Geirroeds ersten Gehirnstrangoutlet unterschreib ich mal: Mag auch das Replay,
    und spiele eher *laaaangsaaaam* als das ich da (auch bei Kämpfen) zuviel verpasse.
    Dennoch: Genüsslich: Bin erst mit Academy durch, und bei Haven (immer noch, dazu: Am Start) von Misson 4.
    (Wobei ich da auch gleich noch einmal andernorts zu posten mag)


    KI machte mich bislang auch mal glücklich: Ging nicht auf die "angebotene" Wüstling-Einheit,
    sondern doch viel lieber auf die sich entfernt habenden Schützen (Zentaur-Marodeure) und: Töten damit 2. Doch gut, so!


    Anderer Glücksmoment:


    Bewegungspunkte Land/Schiff/Land: Kostet keinen Tag mehr, Held stockt damit nicht. Ich mags in der Kampagne.
    (Obs taktisch nun unkluger ist, überlass ich mal versierteren Spielern - vielleicht (wirds?) im MP auswählbar?!)


    Und (klingt fast böse, ist so nicht gemeint) : Die Spiel-verlassen-Zeit hat via: Zum Hauptmenü --> Zum Desktop
    hier merklich nachgelassen. 1-2 Minuten, völlig ok. Direkt: Vom Spiel zum Desktop versuchte ich nicht mehr.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • nochmal hier, weils drüben OT war:


    Diplo ist jetzt gefixed:
    ich finde es GUT und WICHTIG, dass die Joiner VIEL kosten, sonst ist das Spiel ganz schnell im Eimer!
    90 Legionäre für unter 7000g ist doch immernoch zu wenig! überleg mal, zu dem Zeitpunkt im Spiel sind das bestimmt nicht mal die Erträge von einem Tag ohne Freikämpfen von Gold, oder? Und es sind immerhin ca. 3 Wochenproduktionen, oder?
    5 Baumriesen sind sogar die Wochenproduktion von mehr als nem Monat für die Einnahmen einer Woche - auch zu billig wenn man das von der Seite sieht, oder?



    finde es übrigens auch toll, dass Einheiten im Opferaltar zu Skells zu verwandeln nochmal Gold kostet, super!


    und im MP ist das mit den Schiffen egal, weil
    a) es ja beide können
    b) die meisten MP Spiele eh ohne/mit wenig Wasser gespielt werden


    Spiel verlassen geht bei mir eigentlich recht fix, auch direkt zum Desktop, was dann nicht funzt und ewig dauert ist die Synchronisierung, hab aber auch ne langsame Verbindung

  • Meinst die bringen die Addons so schnell ??


    Oder ist es dann erst "fertig" ;) ?


    Ich für meinen Teil finde man kann es ganz gut spielen ;)
    Hoffe jetzt auf so tolle Addons wie in Heroes 5.
    Auf jeden Fall noch mindestens 2 neue Fraktionen.
    (Mit alternativen Upgrades würde mein Kumpel vlt. sogar mal wieder mitspielen)

  • Ein Glücksmoment ist grad:


    Wenn ich mal wieder Zeit zum Bespielen der (gerade: Haven, 4) Kampagne finde,
    hier reingucke, und ich *keinen* "Meckerpost" lese. Ernsthaft mal, das ist doch alles ziemlich gut!
    Also.. *ich* könnte das nicht so programmieren..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.