Nicht mehr als 8 Städte gesammt?

  • hab mir gerade mal die Beschreibung des Editors durchgelesen um die unterschiede zu dem von H4 zu sehn (is im grossen und ganzen das selbe Interface) dabei bin ich ganz am Ende auf die Sektion mögliche Fehler gestossen. In dieser Sektion wiederrum steht das keine Map mehr als 8 Städte haben kann. auch wenns da steht mag ich das einfach nicht glauben da dies auf ner 8 Player Map Logischerweise dafür sorgt das es keine neutralen Städte zum Einnehmen geben kann. Kann mir irgendwer sagen ob das ein "must" ist mit dem Maximum oder ob nur eine Sache die man aus Performancegründen nicht machen sollte aber kann? (in dieser "Mögliche Fehler" Sektion haben die so wie ich den Text deute beides Zusammengeworfen)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • hmm solange nur der editor Meckert und nicht das game selber is es mir wurst, dann kann ich mich ja doch dran machen und eine meiner üblcihen 18 Stadt karten basteln....
    hmm mir schwant eine erklärung: kein Spieler kann mehr als 8 Städte besitzen, wenn das so wäre is trotzdem essig, aber das läst sich ja schnell testen.
    Ok gerade mal selber getestet. es gehen mehr als 8 Städte und das game selber schmeist sich dann auch nciht weg. die Performance geht allerdings etwas in die Knie, Scrolling is zwar flüssig aber langsamer (oder hat sich wegen dem Patch wieder zurückgestellt, hab die Optionen seit dem Patchen noch nicht Kontrolliert). Der eigentliche Grund scheint zu sein das sie Angst hatten das sich Ihre faulheit Rächt. Es gibt anscheind nur 8 Stadtnamen pro Fraktion für den Randomicer und irgendwie scheinen auch der Stadtspecial in dem Bezug nicht ganz proper zu laufen. Aber wenn das wirklich alles an Probleme ist ists mir egal :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Auf dem Bild besitzt der rote Spieler doch schon neun Städte und das Bild ist auch aus dem Spiel und nicht dem Editor, daher sollte sauch da kein Problem existieren.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Das Problem mit den 8 Städten läÃt sich vielleicht anhand des Screenshots erklaren, da sind nämlich nur 8 Städten in der untern Anzeigenleiste zu sehen aber kein Pfeil zum scrollen, wenn ich das richtig sehe. Das ist wohl das eigentliche Problem. Da man ja nicht mehr als 8 Helden haben kann (die ja die obere Bildreihe einnehmen würden), ist in dieser Anzeigenleiste wohl kein Scrolling vorgesehen.


    Edit: Doch man kann offenbar doch scrollen, nur werden nie mehr als 8 Städte auf einmal in der Leiste zu sehen sein, also aufpassen, daà man beim Aufbau nichts übersieht.

  • ne die Stadtbalken bekommt Scollingfunktion, habs ja wie oben schon erwaehnt nu selber getestet.(allerdings is da echt wie auch oben schon erwaehnt der Wurm drin bei dem Stadtspecials, hab ne Map geteststartet und bei der Eigenen Stadt war dann kein Backgroundtext bei sondern da stand einfach nur FirstAidTent, rate mal welches Special die Stadt hatte :) )

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.