Heroes of Might and Magic 5.5 - Fan Projekt zeigt UBI/Limbic wie man ein HoMM Spiel macht.

  • Ok ich bin aktuell am versuchen.
    Es scheint so als ob nur wenige Komponenten überschrieben werden. Werd es aber dennoch mal ausgiebig testen.


    Jetzt würde mich lediglich noch ein Tutorial interessieren bezüglich des Mods.


    Es geht ja hauptsächlich um Einheitenerweiterungen. Wie kann ich diese vollführen, muss ich dafür ne
    spezielle Karte erstellen usw. Halt alle relevanten Infos zu dem Mod wären fein ;)

  • Eigentlich bleiben alle Einheiten aus den Burgen so wie man es gewohnt ist.
    Zusätzlich bekommst du aber alle diese NCF Kreaturen auf der Karte dabei. Als Truppen vor Minen etc.
    Alle haben aber irgendwelche modifizierten Specials. Also im Grunde Sachen aus allen Specials gemixt. Was fällt mir grad ein?
    Z.B. die Schützen der Ritter als NCF Kreatur haben Giftangriff mit dabei.
    Die Mane also die Gespenster der Nekros ziehen Lebenskraft wie Vampire, halt nut weniger.
    Gibt aber auch so Viecher die sind dann echt krass mit "daneben" also dem Special der Gespenster, aber mit Rundumschlag und noch mehr gemeinen Sachen.
    Die Speerwerfer der Zwerge können Klingenwall zaubern.


    Muss man einfach mal mit spielen um die kennenzulernen.
    Du kannst einige davon auch selbst spielen indem du an eine Festung gehst wo man außerhalb der Burg die Truppen upgraden kann. Wenn du die normalen Truppen upgegraded hast, hast du die Möglichkeit auch auf die NCF-Kreatur zu wechseln. Das kostet dann nix. Wenn sie dir nicht gefällt bleibst du halt bei dem gewohnten.
    Alle kann man nicht selbst spielen. Quasi eine 3te upgrade-Möglichkeit.
    Die Geister der Nekros werden krass. Die können dann zaubern : einfrieren 3x im Kampf. Find ich jedenfalls sehr cool.


    Mehr macht dieser mod eigentlich nicht. Das ganze Spiel wird viel facettenreicher, zumal manche Minen die evtl. mit Stufe 1 Kreaturen besetzt sind werden fast unerreichbar am Anfang. Meine damit das NCF- der Elben. Leprechauns oder so ähnlich. Die haben dieses Bitze verteilen wie der Zwergen Sturmlord. Zusätzlich noch opportonist-attack. Die sind sehr fies. Wenn man sie selber hat ist man eben selbst der Fiese.


    Ach so: spezielle Karten musst du nicht erstellen. Wenn der mod drauf ist, sind die NCF Kreaturen auf jeder karte. :P

  • So.


    Rein Theo würde es gehen, wenn ich Sachen, die ebenfalls in 5.5 vorhanden sind, Manuell in 5.5 reinschreibe
    bzw ersetze soweit es geht. Das Problem daran ist nur das es ein immenser Aufwand ist alle Dateien abzugleichen
    und ob es dann zu 100% Funktioniert kann ich nicht garantieren.


    So wie ich es jetzt versucht habe funktioniert es leider nicht, denn man muss 5.5 über ne eigene Exe laden und
    diese ignoriert dann andere, Mod fremde, Dateien. Es kommt sicherlich der Moment wo ich mich langweilen werde
    aber kann nicht garantieren das ich es in nächster Zeit machen werde, denn der Aufwand wird immens, da ich
    auch nicht soooo geübt daran bin ;)

  • Ich meine das stand auch bei den Installationshinweisen von dem 5.5 mod dabei, das man alle anderen Sachen rausnehmen sollte.
    Was aber funktioniert ist NCF-Kreaturen mit dem ai-mod zusammen.


    Muss man sich also entscheiden : NCF oder das andere skill-System.


    Mir wäre zur Zeit eine 2te upgrade Möglichkeit für H7 auch viel lieber, da man sich im Moment viel damit beschäftigt.


    Aber cool und Danke das du es ausprobiert hast.

  • Stehen tut da vieles. Aber Modifikationen, wenn sie nicht zu komplex sind, lassen sich durchaus mit Kompromissen
    fast überall einfügen. Man muss nur die Zeit, Geduld & vor allem Lust aufbringen dies Manuell zu machen, indem
    man die Modifikationen selbst hinein schreibt bzw stück für Stück ersetzt.


    Im Fall von 5.5 muss man es halt Manuell in die vorhandenen Dateien einfügen, da halt fremde Ignoriert werden.

  • Wäre in deutsch auch ganz cool. Hab zwar momentan wieder Spaß an der Grundversion ( also in meinem Fall ohne die ganzen zusätzlichen NCF-Kreaturen) aber es kommt die Zeit.....


    Hab letzten Donnerstag auf Windows 10 "geuppt" von Win 8 .... komplett ohne Probleme. Auch H5 funktioniert wunderbar. Hab sogar den Eindruck, das es sich nicht mehr so oft aufhängt wie zuvor. Das kann aber auch täuschen??

  • H5 auf Win10 geht mit der gog-Version problemlos; mit der alten DVD-Version auf win7-64Bit hatte ich auch Probleme

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • www.gog.com : das steht für good old games: die verkaufen alte Spiele aufbereitet und ohne Kopierschutz, und garantieren, dass sie auch auf neuen Betriebssystemen laufen - bei den ganz alten Sachen mit mitgelieferter Dosbox mit den richtigen Einstellungen; teilweise gibt es auch neue Spiele mit Rabatt (hab z.B. witcher2 zu release mit 25% Rabatt gekriegt); Heroes 1 bis 5 hab ich bei einer Aktion für 13 Euro (noch einmal) gekauft - bezahlt mit paypal.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Jutt, ich fang dann mal die Tage ganz unverbindlich an und schau mal, wie das vorangeht. Ich will nichts versprechen und poste hier demnächst, wie es vorangeht und ob ich das durchziehen will^^

    Falls du Hilfe benötigst, würde ich potentiell wohl zur Verfügung stehen. Allerdings müsste ich erst schauen, wie meine Arbeitszeiten liegen und von Übersetzungssoftware habe ich keinerlei Ahnung. Immerhin soll mein Englisch laut Zeugenaussagen von Muttersprachlern ganz passabel sein.

  • Ich wäre auch interessiert. Den ersten AC Mod für Heroes VII hatte ich ja schon für die Leute hier eingedeutscht. Da die Version 1.5 mit Heroes VII 2.0 noch nicht kompatibel ist, hatte ich zumindest damit noch gewartet.

  • Falls du Hilfe benötigst, würde ich potentiell wohl zur Verfügung stehen. Allerdings müsste ich erst schauen, wie meine Arbeitszeiten liegen und von Übersetzungssoftware habe ich keinerlei Ahnung. Immerhin soll mein Englisch laut Zeugenaussagen von Muttersprachlern ganz passabel sein.

    Das wäre toll, ich bräuchte vor allem Hilfe bei bereits eingeführten Begriffen im Deutschen, da ich persönlich normalerweise auf Englisch spiele. xD Ich benutze keine Übersetzungssoftware, alles manuelle Übersetzungsarbeit, d.h. mit gutem Englisch bist du bereits qualifiziert^^ Ich bin relativ flexibel zeitlich gesehen, also sollte sich da was machen lassen.