Patch 1.4.1 [Rev. 33114] ist da !!

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Gestern angekündigt, ist heute der Patch 1.4 erschienen. Patchnotes stehen komplett im Sticky.


    Was wurde gefixt ? U.a. :


    - Die Einstellungen der AI Geschwindigkeit werden nicht gespeichert und müssen jedes Mal neu eingegeben werden
    - Wie gestern beschrieben wurde bereits im 1.4 die Farbsättigung endlich erhöht
    - Besiegte Helden verschwinden jetzt auch von der Minimap
    - ca. 20 Muliplayer Fehlerquellen wurden beseitigt
    - Ladezeiten und RAM Verbrauch wurden optimiert
    -Neben den Tutorial Videos wird jetzt zu Beginn die Haven Kampagne als "Tutorial" eingeblendet/empfohlen

  • das kommt bei patch 1.41 wieder, das gibt es nur in den x.y1 er Versionen ... ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • :)
    Das kann doch nicht sein..
    Wo war nochmal dieses Reparieren bei uplay?


    Hab da ein Menüpunkt Dateien überprüfen gefunden.
    Danach hat das Spiel nochmal was runtergeladen, aber leider nix drehbar.


    OK Ich warte auf x.y1 :rolleyes:

  • Habs mal getestet, rotieren ist eine neue Optionen, und deshalb standardmäßig erst einmal ausgeschaltet - kann aber bei der Spielsteuerung eingeschaltet werden

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    rotieren ist eine neue Optionen


    Jein. Ich glaube seit 1.3.1 evtl. seit 1.3 - aber nicht erst seit 1.4.


    Edit: Bei mir rotiert seit dem Patch gar nix mehr (zumindest nicht mit der Maustaste) - aber ich hab im Optionsmenü lauter Optionen, um dies zu konfigurieren! :|
    Edit 2: Alles Quatsch. Andrean hat Recht: Man muss es erst einschalten.

  • So jetzt hab ich mich hier auch mal angemeldet ;) Nabend allerseits :)


    Der Patch macht bisher einen Top Eindruck. Den Nebel kann man übrigens, wie auch die Farbcodierung sowie das drehen der Kamera, mit der Maus optional einstellen.


    Das mit der Kamera ging seit dem Patch 1.3, da der 1.3.1 ja nur ein Hotfix ist.


    So Schritt für Schritt macht sich das Spiel, immerhin, man sieht ja, dass es nur Zeit gebraucht hätte um schon zum Realease gut zu werden!

    • Offizieller Beitrag

    wie auch die Farbcodierung


    Das mit der Farbcodierung ging aber auch schon vorher...
    Aber ich glaube, ich beende mal meinen Klugscheiß-Modus. Kommt ja letztlich nicht drauf an - hauptsache es geht. Und die vielfach gescholtene Farbcodierung lass ich eh an.

  • Lade den aktuellen patch gerade herunter, dauert hier wohl noch etwas.


    Sind denn die autosave-Stände einles-/wiederaufnehm-bar ?


    Oder nur (so in der Vergangenheit ; zumindest bei mir) die selbst benannten savegames?




    Und: Welcome Mr. PaddyPitt_87! *Guinness welcome*



    Ediths Schwester raunt: Noch ca. 6 Minuten. Quasi fast Terrinen-Zeit!
    Und: 3068 MB sieht ja auch viel freundlicher aus ^^


    Hoffe echt.. das die savegames funzen.. .. und die *eigens benannten* savegames als solche auffindbar *werden*.. grmbl

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    3 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Wurde nicht auch Verbesserungen fuer die KI im 1.4er angekuendigt?


    In den Patchnotes steht davon naemlich nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube dies hier ist gemeint :


    [Improved] Adjusted decision logic when considering attacking another player (taking into account relative player strength [relative to target] and absolute current strength [relative to all other players]


    [Improved] Adjusted AI reachability calculations to have more up to date info when saving and loading


    [Improved] Adjusted AI hero turn prioritisation to consider reinforcing heroes to move first

  • Ja das war gemeint. Mit Patchnotes waren in diesem Falle Deine Uebersetzungen gemeint und da Stand nichts von KI Verbesserungen. Und ich natuerlich so faul wie ich heute bin habe natuerlich nicht die original Patchnotes gelesen vo daher alles paletti ^^

  • Macht mal keinen Kram hier.. Loco.. Volker.. dafür gibts doch die (von mir leider noch immer unverstandene)
    "Konversationen"-Option. (mag das mal bitte ernsthaft jmd. mit mir testen? Ich check das nicht : / )


    Topic: Hier grad: Freude (!)


    Nach dem 1.4 patch kann ich endlich:


    - innerhalb einer Minute (maximal, funzt rasant!) zum Desktop gelangen - ohne Brücke: Spielmenü!
    (und es mag sogar nur 20 Sekunden dauern. Wow! Finde ich grad seeeehr gut! Hatte da bis zu 5 Min. Wartezeit)


    - Die Spielstände können rasant-wie-fix nachgeladen werden! Sogar die, wenn man im Kampf noch einmal
    neu starten bzw. nachladen mag. Sehr gut, so soll(te es auch schon zum release.. .. ach egal) es sein! Funzt!


    Habe nun die autosaves (die mich in der Vergangenheit ja schon betrogen) *nicht* ausprobiert.
    Die eigenen Savefiles funzen.


    Die KI scheint (zumindest in der Kampagne) auch *besser drauf* zu sein - sah gute, menschlich nachvollziehbare
    Aktionen. (So die freundliche Umschreibung: Kam immer noch nicht gegen Serguei an, grmbl. Bleibe dennoch
    mit der Frau da am Ball, da die Eles zaubern kann. Wird doch ja wohl irgendwie klappen!!)


    (Mit nem anderen Save sah es da *tatsächlich* supergut aus. Selbst *wenn* ich die 4. Haven Mission
    noch einmal neu starten *müsste* - Mir gefällt die! Haven, als Kampagne, nicht Champagne - Sehr tight. Respekt!


    Für die sich in Arbeit befindende Multi-Player Variante würde ich mir ebenfalls, wie hier or andernorts
    bereits gelesen, eine: Man-muss-nix-groß-Umstellen-und-sich-nicht-groß-auskennen-Variante begrüssen.


    Bleibts bei dieser Port-Umstellung-Sache: Werd ichs nie blicken - für die einen Dummheit, für die anderen Ignoranz:
    Ich hab da keinen Bock zu mich in die Materie einzulesen, und werd es *so* wie es präsentiert wird *nie* verstehen.


    Das bitte noch für die Multi-Player-DAUs , wie mich, fixen, dazu die selbstbenannten savegames auch
    als solche aufrufbar machen und.. .. ich wär da sofort ein wesentlich entspannterer Am-Releasetag-Käufer.


    Danke (mal vorab - savefiles und crashlogs habt ihr ja ;) )

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Ladezeiten sind massiv besser
    - 52 Sek bis zum Menü
    - erste Sylvan-Map geladen 22 Sek.!


    - wie ich die Kamera wieder auf die rechte Maustaste legen kann, kapier ich nicht.
    - Performance insgesamt massiv besser
    - bin auf die KI gespannt, mal am Wochenende zocken

    • Offizieller Beitrag

    - wie ich die Kamera wieder auf die rechte Maustaste legen kann, kapier ich nicht.


    Im Optionsmenü der mittlere Reiter (weiß nicht mehr genau wie der heißt).
    Dort muss man runterscrollen. Der Anschalt-Knopf für die Mausrotation ist bei mir ganz unten links in diesem Reiter dessen Namen ich nicht mehr weiß. ^^ Und ohne scrollen bei mir nicht zu sehen (1980x1200 Auflösung).