Bugs 1.4.1

  • Grade mal angespielt. Dabei sind mir aufgefallen:
    - im Stadtbildschirm kann ich jetzt keine Gebäude mehr direkt anklicken. Auch deren Tooltip taucht nicht mehr auf.
    - das Spiel ist stürzt reproduzierbar (zumindest bei meinem laufenden Spiel) ab, wenn die Schamanenmaske (die, die Windstoß gibt) im Heldenaustauschscreen, zwischen Inventory des einen Helden und Kopfslot des anderen wechselt.
    - alter Bug: Wenn ich ein Dwelling eingenommen habe, muss ich erst wieder raus- und reingehen, bevor ich Kreaturen rekrutieren kann
    - alter Bug: Starte einen Kampf mit zwei Stacks einer Kreatur, lege diese Stacks in der Taktikphase zusammen, starte Kampf neu -> nur noch ein Stack der Kreatur da, aber mit der Anzahl eines der ursprünglichen Stacks.

  • Weiterhin wird bei mir die Skillbeschreibung für Meister der Magie nicht angezeigt.


    Artefakte die man an- und ablegt führen zu seltsamen Anzeigewerten. Wenn man das Inventar verlässt und betritt sind die richtigen Werte aber wieder angezeigt. Ist halt bloß total nervig, wenn man Equip an und ablegen will, um es zu vergleichen bzw. wenn man das nicht beachtet, kann das zu totalen Fehlentscheidungen führen.


    Das Tastaturlayout ist immer noch komisch bzw. verbuggt. Ändert man Tasten führt das teilweise zu einer kompletten Änderungen der Reihenfolge. Tastaturbefehle wie z.B. "Hervorheben von Umgebungsitems" werden mit so seltsamen Anzeigen wie "160" voreingestellt. Will man dann "Alt" zuweisen geht das nicht (obwohl Alt die Grundeinstellung ist oO)


    Lebensentzug der Vampire funktioniert bei mir nicht. Dschinns dürften doch wohl Lebendig sein oder? Das es bei Konstrukten nicht funktioniert hab ich noch verstanden, aber bei Dschinns? Sorry aber genau solche Sachen verderben mir so den Spielspaß. Grade die Fähigkeiten, Skills und Artefakte sollten bitteschön so funktionieren wie es beschrieben steht, sonst brauch ich auch keine "Regeln" aufstellen.....
    PS: Jetzt bei einem Gegenschlag hat es wiederum funktioniert, HÄH????
    --> Jup jetzt nochmal ausprobiert: Bei einem eigenen Angriff funktioniert es nicht, bei einem Gegenschlag ja. Lol.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    5 Mal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • fellow Mitspielerz,


    vielleicht sollten wir dazu tippen, ob, nein, dass wir die jeweiligen problemas auch an den L_P weiterleiten?


    Nehm ich mir mal vor, kann gleich erst wieder (mit-)spielen.


    Denke, könnte Sachen vereinfachen? Nur so ne Idee.


    Allein hier posten hilft den Limbics ja leider nicht.. ?!


    Edith typisiert hier frei rum, da noch nix weiteres (hier) steht, die Buchstaben fliegen nur so durch die Gegend....


    Wär nicht so ne Art sticky im sticky angebracht, in dem man tippt, dass man Verbesserungsvorschläge, etc. ,
    nach welchem patch egal, im *jeweiligen* thread halt mit.. an ubi-nox/L_P (whatever) versendet, markiert? Benennt?


    Nur mal so. Ich werds nun einfach so handhaben.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Dschinns dürften doch wohl Lebendig sein oder?

    Mal abgesehen davon, dass ich die Vampire viel zu schwach finde, denke ich, dass es in Ordnung ist, dass Vampire von Djinns kein Leben saugen. Es handelt sich ja um einen Elementar und nicht um ein Wesen aus Fleisch und Blut. Klar ist das in dem Moment nervig für den Nekro, aber die Magieimmunität z.B. der Gargoyles nervt den Magier auch.


    Ich war gestern nur kurz im Spiel und was mir aufgefallen ist, ist dass die Haryien wie irre flattern. Eine absenkung der Kapmfgeschwindigkeit hat das nicht wirklich korrigiert.


    Dass das Rekrutieren aus Dwelling nicht gleich geht, ist mir auch nach wie vor aufgefallen.

    • Offizieller Beitrag

    @mudge78:


    (Folgendes ohne genau verstanden zu haben, was du meinst - deine Gedankengänge folgen Bahnen, denen mein neuronales Netz nicht gewachsen ist... ^^ ) :


    Ich glaube nicht, dass @L_P noch ne Sonderbenachrichtigungsfunktion braucht. Der liest hier schon mit. Hat die Vergangenheit ja auch gezeigt. Und wenn er nähere Infos/Savegames/Logfiles braucht, dann fragt er schon. Hat er bis jetzt ja auch gemacht.
    Und dieser Thread hier... ich sach's mal so... den hab ich doch hauptsächlich für ihn respektive die Limbics eröffnet, damit das Ganze halt schon mal kanalisiert ist. ;)

  • Hi,


    hier zu meinen Bugs:


    - Patchinstallation: Funktionierte leider NIE auf Anhieb, ich muss immer "Daten prüfen" und reparieren manuell auswählen.
    Diesmal wurden 11MB nachgelden.
    - Multiplayer: Ich komme immerhin wieder in den Bereich, wo ich meinen Helden auswähle und den "Bereit" Knopf drücke.
    Sobald die Karte startet lande ich wieder im Hauptmenue und habe die Meldung sie wurden vom Server entfernt :)


    P.S. Aber es gibt auch positives das ich im Thread zum Patch 1.4.1 selbst berichten möchte

  • Bug oder gewollt?
    Sylvan Fraktions-Special funktioniert nicht, wenn die gegn. Einheit Immunität hat. z.B. bei Erdelementaren oder Konstrukten? Wobei der Heldenangriff weiter Rache der Natur gibt???


    neue graphik-bugs:


    Etwas schwer zu erkenn, aber die Dornen schweben in der Luft

  • wow -


    ich hatte eben mein erstes richtiges online Multiplayer Match...(also länger als 3 Züge :)


    nach ein paar Sync errors mit reloads, habe ich das Spiel beendet.
    (Ich selbst war nicht der Host, konnte aber nach jedem reload problemlos jedesmal joinen)


    Als ich das Spiel beendet habe, fing der Cloud-Sync an und ich habe das Spiel,
    dann doch noch mal gestartet.....


    Alle meine Speicherstände sind WEG... Selbst meine Haven Kampagne wurde auf Anfang gesetzt...


    Das Cloud Sync hatte solange funktioniert, bis ich online gespielt habe, ich vermute hier einen Zusammenhang.


    Puuh das ist harter Tobak

  • Mal abgesehen davon, dass ich die Vampire viel zu schwach finde, denke ich, dass es in Ordnung ist, dass Vampire von Djinns kein Leben saugen. Es handelt sich ja um einen Elementar und nicht um ein Wesen aus Fleisch und Blut. Klar ist das in dem Moment nervig für den Nekro, aber die Magieimmunität z.B. der Gargoyles nervt den Magier auch.
    Ich war gestern nur kurz im Spiel und was mir aufgefallen ist, ist dass die Haryien wie irre flattern. Eine absenkung der Kapmfgeschwindigkeit hat das nicht wirklich korrigiert.


    Dass das Rekrutieren aus Dwelling nicht gleich geht, ist mir auch nach wie vor aufgefallen.


    Aber warum funktioniert es dann beim Rückschlag? Nee, nee ich hab das auch an den Magiern probiert und da hat es auch nicht funktioniert. Nervig ist da ja nicht die Mechanik, weil sie so gewollt ist, sondern das das Spiel einfach nicht richtig funktioniert. Das ist halt wie mit einigen Artefakten. ich weiß nicht, ob andere da vielleicht nicht mal nachsehen, aber was macht es denn für einen Sinn eiwas zu nutzen oder anzulegen was gar nicht funktioniert?

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)


  • Alle meine Speicherstände sind WEG... Selbst meine Haven Kampagne wurde auf Anfang gesetzt...


    Das Cloud Sync hatte solange funktioniert, bis ich online gespielt habe, ich vermute hier einen Zusammenhang.


    Puuh das ist harter Tobak

    Bitte, Bitte, Bitte! Die Onlinesynro funktioniert seit über 4 Jahren nicht richtig. Riskiert doch nicht alles und nutzt das. Sondern schaltet es SOFORT aus und sichert eure Speicherstände lokal (da die Onlinesyncro sich hin und wieder von selbst einschaltet).


    Für mich persönlich ist das das größte Ärgernis an MMHVI (aber das liegt wohl auch daran, dass ich wegen der Onlinesynro nicht über das Tutorial hinauskomme.)

  • LAN-Modus mit Simturns: Funktioniert jetzt viel besser. Allerdings so nach ca. 4 Wochen kamen dann trotzdem wieder out of Sync Meldungen. Zwar konnten wir einen Auto-Save laden, aber danach funktionierte der Sofortrückrufzauber in die Stadt nicht mehr (anklicken konnte man ihn zwar, aber es passierte nichts). Nach wenigen Spielzügen kamen ausserdem trotz Laden des Spielstandes wieder out of sync Meldungen.

  • Beim Aufteilen von Truppen vor dem Kamp scheint es wohl noch Probleme zu geben.


    Ich habe 3 Stacks, einer davon Schützen.
    In der Taktikphase teile ich die Schützen auf und setzte sie getrennt auf das Schlachtfeld. Drücke ich im Kampf nun neu starten, stürzt das Spiel ab.
    Gewinne ich den Kampf, is scheinbar alles in Ordnung. Jedoch fehlt in der Taktikphase des nächsten Kampfes ein ganzer Stack. Packe ich aber vor diesem Kampf meine beiden getrennten Stacks wieder zusammen, ist alles in normal.

  • Bei mir stürzt das Spiel in der LAN-Lobby immer noch ab. Der "Zurück"-Button reagiert nicht und wenn ich dann Escape drücke kommt der Absturz.
    Und per Task Manager komme ich an den Prozess nicht mehr ran. wenn ich ihn beenden will kommt "Dieser Prozess kann nicht beendet werden. Zugriff verweigert".

    • Offizieller Beitrag

    Zwar konnten wir einen Auto-Save laden, aber danach funktionierte der Sofortrückrufzauber in die Stadt nicht mehr (anklicken konnte man ihn zwar, aber es passierte nichts).


    War die Stadt auch leer? Dieses Phänomen tritt nämlich auf, wenn ein anderer Held in der betreffenden Stadt steht... ;)

  • bin jetzt auch mal wieder am datteln um den fortschritt der patches zu begutachten
    so aufgefallen ist mir dass
    - zauber nebelschleier ... soll ja fernkampf UND zusatzfähigkeiten verhindern
    bei den feuerelemetaren nutzen diese trotzdem (nachgeschaut ob der zauber auch aktiv ist) nova sollte meiner meinung ja nicht passieren .. also denke ich mal ein fehler

  • Habe den Special Primärmagie.
    Da kann man ja quasi 2x die Runde zaubern mit, vorausgesetzt der erste Zauber ist ein Primärzauber. ( Sehr geil... by the way )
    Wenn ich mir jetzt meine Lieblingszauber in die Schnellzugriffleiste lege, funktioniert das leider nicht mehr. Kann dann nur noch einmal zaubern.


    Jetzt klappt es doch ?????
    Häh? Umso besser das es geht. Ist ein Bug weniger.... ;)

  • Hatte heute einen Kampf, bei dem die Kreaturen falsch positioniert wurden:
    Ich konnte den Kampf auch nicht spielen. Die überlappten Drachen waren nicht selektierbar und haben selbst nur verteidigt.
    Es war der Kampf in einem Drachenutopia auf der Kampagne-Karte Syl4