Neu fragen zu Homm3 HD

  • hi ,ich bin ein alter H3 Zocker bis Wog hatte ich alles. War beruflich lange im Ausland und habe viel verpasst. Da ich jetzt mit Win 10 fahre gingen die alten spiele nicht mehr.
    war total glücklich als ich von H3 HD hörte. Gekauft installiert und läuft,Hmm ziemlich Mau.(Habe leider die ganzen alten Sachen nicht mehr SOD Wog usw.)
    Nun meine frage kann man HD aufpeppen, kann man die karten aus dem Archiv benutzen. Würde mich freuen wenn man mir helfen könnte, und bitte so das ich es verstehe :crazy: bin in Sachen PC sehr sehr unbedarft.


    Mit Lieben grüßen


    JPD

  • Oder man holt sich halt die alte Version mit sämtlichen Add-Ons, welche man auch mit HD-Mod spielen kann. Kostet momentan bei z.B. GOG unter 4 Euro.


    Wenn HoMM 3 nicht läuft, dann kann dir hier sicherlich im Forum geholfen werden.

  • Hallo JPD,


    folgendes ist zu tun für optimalen Spass mit H3


    -> Weg mit deinem HOMM 3 HD (Spenden, verbrennen oder unter einen wackelnden Tisch legen evtl.)
    -> HOMM 3 Complete Kaufen (gog.com)
    -> Custom HD Patch installieren (Link hier im Forum)
    -> Custom Add-On "Horn of the Abyss" installieren (Link hier im Forum)
    -> sich wundern warum schon wieder die Sonne draußen aufgeht, man wollte ja nurnoch eine Runde spielen


    Nur so und nicht anders, die 5€ für HOMM 3 Complete sollten drin sein. Der Custom HD Patch ist der offiziellen "HD Version" vom Hersteller aber mal Lichtjahre überlegen.


    HOTAschaaf

  • fehlt noch:


    -> nochmal 5-20€ an die durchgeknallten Russen spenden, die das EPISCHE Add-On / Patch Wunderwerk geschaffen haben (oder wahlweise einen € für jede Stunde, die du länger gezockt hast als du eigentlich wolltest - das ist immernoch deutlich weniger als für einen Kinofilm/Kegelabend/... aber mit ein wenig Pech langfristig deutlich mehr, als 20 € :P )

  • Mist, habe nur das alte complete für Win 95 und 98,geht das den trotzdem habe ja jetzt Win 10 drauf.
    welches direkt x brauche ich? wo bekomme ich das.
    und wenn es den gehen sollte ,was ich hoffe, wo finde ich die links für die beiden Patches


    PS Installieren konnte ich das game nur ohne karten drauf


    Bitte um hilfe

  • Meine Version ist schon etwas älter und stammt, wenn ich mich recht erinnere, aus einer der bis-10-Euro-Kollektionen: 2 CDs incl. der damals aktuellen DirectX 7.0a.
    Die lief nach dem Upgrade von Win 7 nach 10 wie gewohnt (auch der HD-Mod). Das habe ich noch getestet, bevor ich zu Win 7 zurückgekehrt bin - aber das ist eine andere Geschichte.

  • Will mich hier auch mal dranhängen. ;)


    Wie JPD oben schon schrieb, wo findet man denn hier die Downloads für den HD-Patch und das AddOn? Finde nämlich nichts dazu. ?(


    Edit: Oh Sorry, habe sie gefunden. Ich habe nach einer Download-Rubrik gesucht... bis ich auf die Idee kam, mir die betreffenden Threads selbst genauer anzusehen.

  • Hallo,
    danke an alle die mir mit dem wiedereistieg geholfen haben, habe aber nochmal 2 fragen,


    1.wo gibt es hier die patche,früher gab es eine Rubrik, muss ich mein altes Homm3 complete patchen?und wo finde ich die


    2.früher habe ich über den Map Editor die karten verändert sieg oder verlier Bedingungen zb.Time Out.kann diese auch ändern bekomme sie aber nicht ins spiel eingebracht,klappt irgendwie nicht trotz speichern usw.


    P.S. lol habe nur noch die alte installations <cd gefunden in einer kiste,die beiden Patche installiert und es lief :saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint:

  • Huhu Leute und Motorschaaf, :)


    als HOMM3-Neuling belebe ich diesen Thread mal wieder. Habe nun schon einige Threads hier im Forum gelesen, aber vielleicht in der Zusammenfassung nicht alles mehr im Detail auf dem Schirm... oder vielleicht wurde diese Frage bisher auch noch nicht gestellt. Vielleicht ist sie deshalb, so hoffe ich, auch für andere hier interessant: ;)


    Wie sieht es denn eigentlich mit der Kompatibilität all dieser Patches und Erweiterungen als HOMM3-"Rundum-Sorglos-Komplettpaket" aus?


    Denn ich würde mich für Folgendes sehr interessieren. Sprich: Ist eine Kombination aus HD-Patch + Deutsch-Sprachpatch + HotA + WOG problemlos möglich, bzw. sinnvoll? ^^


    Oder gibt es Kombinationen, die sich gegenseitig ausschließen? Könnte mir vorstellen, dass wahrscheinlich HotA + WOG zusammen nicht funktionieren könnte (weil sie beide an denselben, bzw. ähnlichen Dateien herumschrauben)? Mit den beiden letzteren kenne ich mich aber auch zu wenig aus. Also bitte nicht gleich "steinigen", wenn letztere Kombi ohnehin völlig sinnloser Blödsinn darstellt. ;)


    Was ist denn eigentlich "besser"? Was wird von den meisten Fans denn am häufigsten gespielt? Was wäre denn quasi ein "Must have"?
    HotA oder WOG? ;)

  • HotA und WoG sind nicht miteinander kompatibel. Ich habe es so gemacht, dass ich 2 Heroes 3 Ordner/Installationen habe, einen mit HotA und einen mit WoG.
    Gespielt wird international beides, aber HotA liegt bei den meisten (zumindest gefühlt) deutlich vorne. HotA fühlt sich einfach "runder" an als WoG.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.