HerbstLAN 34 2016

  • Wann?
    Mittwoch 02.11.2016 (traditionell eher nachmittags Start) bis Sonntag 06.11.2016 (nach dem Frühstück zusammenpacken, verabschieden und los)


    Wo?
    Tiefurt bei Weimar
    http://www.stiftung-wohnen-plu…takt_service_anfahrt.html


    Was?
    Wahrscheinlich wieder vor allem H3 und H5 im 2on2, Brett- und Kartenspiele, Schach, nett plauschen
    und das ein oder andere Kaltgetränk in angenehmer Gesellschaft genießen!


    Wie?
    Same procedure as every year James!
    (naja FAST, wir brauchen keine 2 Rechner mehr weil man jetzt sogar im 2on2 H3 simultan spielen kann und haben gemerkt, das wir das auch gar nicht mehr brauchen auf unsere alten Tage weil wir gar nicht mehr nur zockenzockenzocken wollen auf der LAN sondern auch etwas voneinander haben wollen :bier: obwohl neben einem gepflegten old-school 2on2 bestimmt auch das eine oder andere simultan-1on1 drin ist :) also doch wieder 2 Rechner)


    mitzubringen ist:
    ein Rechner (mit allen Stromkabeln - wobei mittlerweile auch Leute für die anderen mitdenken ;) )
    ein Ethernetkabel (mit möglichst 5m Länge) wobei man auch aus dem LANtopf nen Kabel gegen 5€ Spende erwerben kann
    eine LuMa mit Schlafsack wenn man umsonst übernachten möchte, ansonsten sind es ca. 20€/Nacht für Bett mit Handtüchern etc.
    20€ Unkostenbeitrag für den Raum und so
    gute Laune - die MUSS man aber eigentlich nicht mitbringen weil sie sich dort von selbst einstellt


    zuhause lassen könnt ihr getrost:
    Alltag, ...


    Es gibt jetzt auch eine Drachenwald WhatsAppGruppe, wer da mit rein will bitte bei mir melden per PN.


    Wer?
    SL_SP (das weiss ich, weil er immer dabei ist)
    NannyOgg (hat als erstes "hier" geschrien)
    Azrael (nimmt bestimmt SilVi mit, also:)
    SilVi
    Kane
    Conan (weil er rechtzeitig aus dem Urlaub kommt)
    Motorschaaf (hat schon Urlaub so gut wie beantragt)
    Shredstor
    Grish (hat quasi schon fest zugesagt - Männerwort halt nix schriftliches)
    Xarfax (hat sogar schon seine nächsten zwei 2on2-Partner festgelegt)
    Sir Gauvain (fängt schon während der Hinfahrt im Bus mit Zocken an - muss nur noch Urlaub beantragen... und Zusagen - Kleinigkeit)
    Van Janmar (siehe Sir)
    .
    .
    .
    Anachor (hat zwar noch nicht zugesagt, war aber so traurig, dass es diesmal nicht geklappt hat...)
    Bad Lex (wird von Anachor mitgebracht)


    @Moppy ?
    @hexer ?
    @Airheatz ?

    Farewell warlord - we shall meet again...

    8 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • sollen wir den onkel fragen, ob er für uns platz hat!?
    wäre unterm strich vielleicht etwas teurer als in weimar, aber wir haben auf jeden fall mehr platz! (und betten für alle)


    momentan weiss ich zwar noch nicht, wie ich die kinder betreut kriege (dolle wurscht die großeltern sind auf kreuzfahrt) aber wo nen wille ist, ist auch ein gebüsch wie meine schwester gerne sagt...

  • *Onkel frag* :)


    Wie schauts denn aus? Geht das überhaupt? Betten frei? Raum frei/ groß genug/ genug Strom/ genug usw.? NAchtruhe in der Anlage/ Spielen bis früh um 5 möglich? Rauchen auch nachts vor der Tür möglich? Küche vorhanden für Gläser, Teller, Besteck und v.a. 1-2 Kühlschränke (ein großer reicht!)? Du weißt ja, worauf es ankommt :)


    Wenn alles ein "ja" bekommt, welche Anzahl an Leuten macht Sinn/ ist wuppbar? Was würde das kosten?

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, also es gibt 2 Möglichkeiten: Haus komplett mit Saal, 5 Zimmern a 6 Betten, Küche, Duschen usw. alles drin: 450,- Euro am Tag (also pro Übernachtung)...


    Variante 2: Schlafen und Zocken im Bungalow. Da kostet die Übernachtung pro Nase 7,- Euro. 2 Bungalows zum Zocken hergerichtet und Feuer frei. Da sind dann aber Duschen/WC/Küche immer ein paar Meter durchs Gelände...


    Haus ist natürlich Luxus pur. Aber bei 15 Mann würde das imho auch preislich passen...

  • der onkel hatte das hier schonmal beschrieben:

    Also für das Geld könnt Ihr Euch auch bei mir einmieten. Da hättet Ihr 30 Betten, einen großen Raum für die Zockerei, einen zum Essen, TT-Spielen, Kartenkloppen usw. Duschen, WC, Strom... Hab zwar nur LTE mit 5 GB Volumen, aber fürs DW-Gucken würde das sogar reichen...
    magdeburg.de/Start/B%C3%BCrger…7.7449.1&kat=&kuo=1&sub=0

    klingt schon großartig!
    bei unseren momentan ca 12 Mann wären das halt bei 4 Nächten (z.B. Mittwoch auf Sonntag) 1800€/12 also 150 für jeden...
    das wäre für die "ich-wills-bequem"Fraktion durchaus darstellbar, aber für unsere "luma-reicht-mir-lieber-nicht-so-teuer"Recken wäre das schon ne heftige Ansage glaube ich :(

  • Also ich schließ mich da Conans Bedenken an, ich hab ja nix dagegen, wenn es keine kuscheligen 25°C sind und ich nen Pullover beim Zocken anhaben muss, aber im November kommen wir da durchaus in den Minus-Bereich und mit Decke und Winterstiefeln und Jacke mag ich dann doch nicht spielen :pinch:

  • Der Zockerraum sollte gar nicht das Problem sein, die Menschen, Rechner und sogar Monitore sollten den schon warm (genug) kriegen. Aber die Schlafzimmer hätten dann irgendwas Einstelliges Richtung null. Miese eher nicht, ist MD und nicht Bayern :P aber reicht ja auch zum Frieren...

  • Wie wär's für die "Frier-Fraktion" dann mit:


    Weimar = Winter
    (B)Onkel = (Bungalow)Ostern bzw. Frühjahr?


    Bei den Bungalows besteht natürlich die Gefahr, daß man manche Leute gar nicht mehr sieht... ;(
    Wie sollen Xar und ich dann je zusammenspielen? :dao:

  • Also wenn wir Samstag 29.10. bis Mittwoch 2.11. nehmen könnte ich auch dabei sein :) - müsste dann SPÄTESTENS Mittwoch Nachmittag Edith sagt: FRÜH zuhause aufschlagen.



    Ich hatte schonmal Ende letzten Jahres mit Tiefurt gesprochen und nach 2 FeWos angefragt, ich spreche es morgen nochmal konkret an für den o.g. Termin...

    Farewell warlord - we shall meet again...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • da kann ich nicht :(


    komme am Montag um 22:45 aufm Flughafen zu Hause an... Habe mich wie Bolle gefreut, dass das so gut zusammen passt... Woran hängt es denn bei Dir vom 01.-05.? Musst Du schon wieder arbeiten?

  • ich nicht, aber die großeltern sind auf kreuzfahrt und der große hat herbstferien :(


    1.-5. wäre dienstag auf samstag, ich könnte mi.-fr. (2.-4.) nicht, wenn ihr lieber vom 2.-6.11. machen wollt mache ich das fest - komme ich halt freitag nacht runter für den samstag immerhin :(

  • Also Samstag 29.10. - Mittwoch 2.11 könnte bei mir klappen. Wäre Anreise und Aufbau am Freitag Abend evtl. schon möglich oder spräche da was gegen ? Dann wäre der Samstag optimal nutzbar.


    Da ich diesmal direkt aus meiner neuen Heimat Bayern anfahre ist der Weg kürzer und ich könnte z.B. schon Freitag direkt vom Büro los und zwischen 19h-20h in Weimar ankommen ca. :)
    ..wäre nur als einziger H3ler sinnlos :)


    Bayernschaaf