Installation unter Windows 10

  • Hallo zusammen,
    ich bin echt am verzweifeln.
    Habe mir Homm7 gestern über uplay gezogen, voller Vorfreude, da ja mittlerweile die gröbsten Bugs behoben sind.
    Leider lässt sich das Spiel nicht einmal installieren. Es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.


    Also Foren durchforstet, nichts wirklich hilfreiches zu meinem Problem gefunden.
    Die komplette Palette an Standarts, wie: als admin ausführen, erneut herunterladen, Treiber alle gecheckt, etc etc.


    Nichts konnte mir wirklich weiter helfen. ;(;(;(


    Hat von euch jemand da eventuell Erfahrungen oder kann mir weiter helfen?
    Habe parallel gestern auch schon den Technik Support bei Ubi kontaktiert, leider noch keine Antwort erhalten.


    Im Anhang habe ich mal einen Screenshot der Fehlermeldung angehängt, vielleicht kommt die ja jemand bekannt vor.


    Bin über jegliche Hilfe sehr danbkar.

  • das kann entweder von korrupten Files oder von einem Virus erzeugt werden;
    laut http://www.gutefrage.net/frage…ter-fehlercode-0xc000012f könnte man damit korrupte Files aufspüren und reparieren; evenuell kannst du auch per uplay die Installation reparieren lassen (vor allen Dingen, wenn die Fehlermeldung NUR bei H7 kommt), das müssen hier manche nach jedem patch machen - ist hier im Forum schon beschrieben, wie und wo man das macht

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Danke Archmage,
    kann ich gleich nähere Infos dazu geben, habe nun die Tipps von Andrean befolgt.
    Neu gestartet, danach wollte Uplay nicht mehr ;)
    Also deinstalliert, zum dritten mal heruntergeladen und nun auf c: installiert.
    Gleich ist der download von homm7 fertig und ich gepannt wie ein Flitzebogen ob es nun endlich funktioniert.


    :)

  • bei mir ist (allerdings unter Windows7) der launcher auf C, das H7-Programm auf D, das funktioniert bei mir, wäre also vielleicht noch einen Versuch wert, falls du Platzprobleme auf C hast

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Das ganze geht in die nächste Runde ;(


    Nach erfolgreichem (5h) download über uplay, beigemerkt das ich über eine 100MB Leitung verfüge konnte die Software den Speicherpfad der Spieledatei nicht finden.
    Obwohl auf Standart installiert, habe ich diesen nun manuell zugewiesen, woraufhin eine Überprüfung der Dateien durchgeführt wurde.
    Das Ergebnis? Mehrere Dateien sind wohl fehlerhaft und werden neu geladen.


    Mhh... dachte ich mir. Das schreit doch nach Hardware Problemen.
    Also nochmals alles durchgecheckt, dazu noch einen memtest durchlaufen lassen, andere Spiele getestet, negativ!


    Ubisofts unschlagbaren "Uplay" Schrott wieder angeschmissen, die fehlerhaften Dateien wollen ja ersetzt werden...
    Die Download Rate ist nun ganz im Keller.


    Ob sich nach dem ganzen Tag nur döselig auf den downloader zu schauen etwas ergibt, wage ich zu bezweifeln.


    :thumbdown:



    PS: Mittlerweile schwillt mein Ubisoft Verzeichnis auf stolze 25gb ran, wohlgemerkt handelt es sich "nur" um dieses eine Spiel, Wahnsinn!


  • Hallo Tahlya,


    es tut mir Leid, ich habe dein Beitrag jetzt erst gesehen.
    Könntest du mir deine Screenshots und PC - Spezifikation zu kommen lassen ?
    Deine Systeminfos kannst du z.b. mit msinfo32 (windows basic) einsehen.
    Wie du uns etwas zukommen lässt findest du hier.


    Dein Fehler den du oben beschrieben hast, bezieht sich auf den "Windows Game Explorer", diesen gibt es mit Win10 nicht mehr. Ich nehme mal an, dies ist die Wurzel des Problems.


    Leider können wir den Fehler für 1.5 nicht mehr beheben, ich bin aber zuversichtlich, dass wir eine Lösung für Patch 1.6 finden.


    Danke, L_P

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.