Patch 1.5 ist da !! Lob, Kritik und Bugs hier rein !!

  • Weiss nich...alles kann man nicht auf Ubi schieben, denk ich.
    Klar, die geben vor wann ein Spiel zu erscheinen hat und sind somit schuld dran das Käufer zu Betatestern werden.


    Aber wenn bei Patches eher mehr Bugs reingebracht werden als Verbesserungen, und wenn es ewig dauert bis richtige Gamebreaker wieder verschwinden, dann habe ich eher unvorsichtige, faule usw. Devs im Verdacht.
    Sprich die Leuts die an dem Spiel rumwerkeln, wieso sollte das Management sowas beeinflussen.
    Qualitätskontrolle...vermutlich sind die halt einfach nicht besser.

  • Sicher? Nicht nur ein update vom uplay?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das kann auch sein.
    Kann ich nicht sagen...
    Auf der heroes 7 Seite steht jedenfalls nix davon.
    Öffne das Spiel immer über das normale H7 Icon.


    Er sagte : Suche nach Patches und hat dann das update runtergeladen.


    Bitte KEIN uplay update !!! Das brauch ich doch gar nicht

    • Offizieller Beitrag

    Mal gucken ,was 2016 bei H7 bringt - wenn Hotseat und Campa wenigstens funzen, ist mir das 50% releaseprice schon wert


    Kostet 2016 ja auch nur noch die Hälfte. *duckundweg*


    Hab soeben ein update mit 25MB heruntergeladen..........


    Sicher irgend ein Update für die Runtime des blöden UPLAY-Launchers. :whistling:

  • Update geladen und dann meinen SPeicherstand versucht, wo alle 3 Bugs auftreten...


    Artefakthändler-Bug = Noch immer aktiv
    Keine Zauber mehr = Noch immer aktiv
    Talente-Bug = Noch immer aktiv


    Achja und Heldenangriff funzt auch nicht... hat sich also, für schon vorhandene Spiele,
    nichts geändert. Man könnte höchstens nen neues Spiel starten und schauen ob
    die Fehler dann noch auftauchen. Evtl waren sie ja nicht in der Lage Savegames
    zu korrigieren.

    • Offizieller Beitrag

    @Aschrakor
    Ausredenalarm !! Dann guckst du einmal in den Drachenwald, da steht im Sticky die aktuelle Spielversion inkl Rev. Nummer und die vergleichst du mit deinem Spiel. Fertig.
    Und wieso sollten wir von einem Patch nicht zeitnah etwas erfahren ?? Ist dochu nlogisch... bislang haben wir immer innerhalb von Minuten was erfahren.

  • Hat nix mit Ausreden zutun... von dem Sticky wusste ich bis eben nichts, da übersehen.
    Hier im Forum hab ich freilich Zeitnah von großen Patches erfahren, wie sich das aber
    bei nem Hotfix verhält, der mehr als überfällig ist, weis ich nicht. Auf den Ubilauncher
    kann man sich da nicht verlassen.
    Bin einfach gefrustet, das ich nun seit gut 14 Tagen nicht HoMM VII zocken kann wegen
    dem kack und denke ehr Pessimistisch, was das ganze drum & dran aktuell anbetrifft.


    Seh gerade das 1.6 angekündigt wurde... schade das solche Gamebreaker nicht mit nem
    Hotfix behoben werden. Also weiter warten... schlechte Patchpolitik!!!

  • Schön wäre es, wenn die nicht funktionierenden Portale im Map Editor endlich funktionieren würden.
    Echt Käse, wenn man Wochen an ner Map arbeitet und die dann wegen so einem dämlichen Bug
    in die Tonne kloppen kann. :thumbdown:

    Hoffnung ist ein Seil,woran sich schon viele zu Tode gezogen haben.

  • Hallo alle zusammen,
    dann möchte ich auch kurz einen Bug beschreiben: Ich lade einen Spielstand innerhalb der Kampagne (Bastion) und begebe mich in einen Kampf. Im Kampf selbst kann ich dann nicht mehr den Heldenangriff durchführen. Klicke ich auf einen Gegner erscheint eine Meldung "Kein gültiges Ziel". Vor dem Laden klappte der Heldenangriff ohne Probleme. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, ob es erst nach einer bestimmten Anzahl an Spielstandladevorgängen passiert. Ich konnte den Fehler bisher nur beheben, indem ich einen viel älteren Spielstand geladen habe. Das ist natürlich äußerst nervig... Hoffe auf baldige Lösung. So bringt es wirklich nicht viel Spaß, wenn man ständig wieder von vorn beginnen muss.
    Anbei mal ein Foto, wie es aussieht, wenn ich ganz normal einen Heldenangriff ausführen möchte.

  • Hallo alle zusammen,
    dann möchte ich auch kurz einen Bug beschreiben: Ich lade einen Spielstand innerhalb der Kampagne (Bastion) und begebe mich in einen Kampf. Im Kampf selbst kann ich dann nicht mehr den Heldenangriff durchführen.

    Der Bug ist bekannt und wird hoffentlich im nächsten Patch gefixt. Leider bleiben die Spielstände wo so etwas auftritt immer noch kaputt.


    Also am Besten den vorherigen, wo das nicht austritt, behalten und nicht mehr spielen, bis der Patch da ist.

  • Hab mich so aufs Spielen gefreut. Skills und Zauber sind weg X( Täuscht das Gefühl das Ubisoft Marktführer in nicht spielbaren Games ist :?:
    Nachtrag: Der Heldenangriff funzt auch nicht 8o
    Sorry Leute habe vor lauter Wut die anderen Einträge nicht gelesen. Ich spiele seit Elite auf dem C64 und bin fassungslos. So kann man doch mit Kunden nicht umgehen :thumbdown:

  • also leider treten die bekannten bugs auch bei komplett neu gepatchden savegames auf ...
    liegt eben nicht an eigenen alten savegames (was irgendwo ja noch entschuldbar wäre)
    aber naja das passt ja alles ins bild...
    kann auch nicht ernsthaft dran glauben dass homm7 mal was wird .....
    ki werden die nie so programmieren dass es auch mal laune macht gegen ki zu spielen ...
    schade

  • also leider treten die bekannten bugs auch bei komplett neu gepatchden savegames auf ...

    Der Patch mit den entsprechenden Bugfixes ist doch noch überhaupt nicht draußen.



    kann auch nicht ernsthaft dran glauben dass homm7 mal was wird .....

    Werden wir sehen. Man kann nur hoffen.


    ki werden die nie so programmieren dass es auch mal laune macht gegen ki zu spielen ...

    Das ist leider wahr. Spiele gerade 5.5 und da macht die KI richtig Laune. Auch so fand ich sie in Teil
    5 bisher klasse aber mit 5.5 wurde noch ne Schippe drauf gelegt. Auch in teil 3 war mehr von der KI
    zu sehen als in Teil VII. Nur bei IV bin ich gerade nicht sicher. Aber glaube auch da relativ gute
    Games gegen ne KI gehabt zu haben. Und teil VI? Nunja da hat man das Cheaten der KI zu stark
    gemerkt. Fand ich nicht gut programmiert.

  • Wahrscheinlich bin ich einfach zu schlecht... auf der neuen Scenrio Map hab ich zwar den ersten Gegner besiegen können, aber als ich mir dann den nächsten vornehmen wollte und in dessen Gebiet marschiert bin, hat er mich sofort mit seinem Main angegriffen und ich hatte keine Chance.
    Frei herum liegende Ressourcen oder Artefakte gab es auch keine.

  • @Aschrakor,


    zur KI von HoMM IV habe ich eine schöne Geschichte beizutragen.


    Da begab es sich, daß ich eine Karte gegen die KI spielte, diese aber niemals auftauchte. Bei HoMM IV hinterliessen getötete Helden ja einen Grabhügel mit Schwert drin steckend auf der Strategiekarte.


    Als ich dann irgendwann seine Burg entdeckte, bin ich vor Lachen vom Stuhl gefallen:


    Da war vor seiner Burg eine von schwarzen Drachen bewachte Goldmine und davor und darum herum 30 (!) Grabhügel....... :crazy:


    "K" ja, "I" nein.


    Aber, wie ich schon sagte, ich glaube bezüglich HoMM VII, die bei Limbic können es einfach nicht besser.


    Wer offensichtlich noch nicht einmal ein Qualitätsmanagement professionell aufsetzen kann, der braucht sich an die wirklich dicken Brocken wie KI erst gar nicht zu wagen....

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Hi,


    ich habe die Solo-Karte gespielt bei der Solmyr (Akademie) seine Schwester sucht. Dabei habe ich festgestellt das meine Meister-Skills immer dann verschwinden, wenn ich zwischen den Ansichten von "alle" skills anzeigen und nur "meine" skills anzeigen hin und her wechsle. Ob das nur ein Anzeige Fehler ist oder skill tatsächlich weg ist, hmm hab ich nicht aufgepasst. Jedoch lassen sich die Skills mit einem alten Spielstand wiederholen. Hoffentlich löst Patch 1.6 das Problem . . .


    Es wurde wurde ja auch etwas zum Thema Balancing angekündigt. Da hoffe ich auch das die Kriegsmaschinen und Heil-Einheiten, wieder deutlich angehoben werden. Das ist aktuell bei Haven, Academy und Bastion ziemlich witzlos den Skill Kriegsmaschinen zu nehmen. (Von den anderen weiss ich es nicht)


    Und der Skill Defensive scheint auch zu schwach zu sein, ich hatte den Skill auf Meister und habe in den Schlachten nahezu genausoviel Einheiten verloren, wie der Angreifer ohne Defensive..... (ich konnte das im Multiplayer mal testen, ja hin und wieder funktioniert der Modus :)


    Auch das Haven gegen Necro ziemlich alt aussah, trotz dopelter Übermacht habe ich sauber verloren, da meine Heil- und auch der Regenerationszauber nicht viel im Vergleich zu den Schadenszaubern helfen konnten.


    Wer Multiplayer (online) spielen möchte dem empfehle ich die Karte "schlechte Nachbarn" OHNE Sim-Turns. Weil die Karte so klein ist und nur 2 Spieler hat, funktioniert diese häufiger als die anderen :-)))

  • zwei Sachen für den Patch 1.6 hätt ich noch....


    1. Bei der Anzeige ob ein KI-Held gefährlich ist, wird die Kampfkraft des Helden selbst nie berücksichtigt.
    z.B. Solmyr (Akademie) kann mit seinem Kettenblitz im Alleingang eine Armee auslöschen
    2. Autokampf Zauber und Skills des eigenen Helden berücksichtigen. Mir scheint das Zauberer mit Ihren Sprüchen beim Autokampf
    nicht benutzt werden. Daher sind die Verluste dort viel höher als mit anderen Helden