Patch 1.5 ist da !! Lob, Kritik und Bugs hier rein !!

  • zwei Sachen für den Patch 1.6 hätt ich noch....


    1. Bei der Anzeige ob ein KI-Held gefährlich ist, wird die Kampfkraft des Helden selbst nie berücksichtigt.
    z.B. Solmyr (Akademie) kann mit seinem Kettenblitz im Alleingang eine Armee auslöschen
    2. Autokampf Zauber und Skills des eigenen Helden berücksichtigen. Mir scheint das Zauberer mit Ihren Sprüchen beim Autokampf
    nicht benutzt werden. Daher sind die Verluste dort viel höher als mit anderen Helden

    Nach meiner Einschätzung konnte die KI in HOMM V und VI jedenfalls noch nie wirklich die Gefährlichkeit realistisch abschätzen (vorher gab es so einen Kinderkram gar nicht bei HoMM 1-3, da mußte man sich auf sein eigenes Urteil verlassen....):


    Zauberfähigkeiten, Kriegsgeräte, spezielle Artifakte oder Skills wurden dabei ganz offensichtlich NIE berücksichtigt!


    Ich denke, es ist schlicht ein Vergleich der Kaufpreise aller Einheiten der beiden Parteien, maximal noch leicht modifiziert durch den Unterschied in den Heldenstufen.


    Bespielsweise werden alle LVL IV-Einheiten so über einen Kamm geschoren, obwohl die Akademie-Mages oder bzw. die Sylvan-Erzdruiden schon immer VIEL gefährlicher waren als gleich viele Zwerken-Berserker oder Barbaren-Erdtöchter

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python