Patch 1.5 ist da !! Lob, Kritik und Bugs hier rein !!

    • Offizieller Beitrag

    Patch 1.5 ist da mit den versprochenen Zusatzinhalten und 179 Bugfixes...




    Komplette Patchnotes sind wie immer im Sticky !!

  • :wichtig: VORSICHT:


    (vielleicht tritt es nur bei mir auf, but: )


    Eben beim Start vom Uplay launcher wurde der ebenfalls gepatched, wollte sich dann neu starten. Nun:


    Fehlermeldung: UplayWebCore.exe - "Das Programm kann nicht gestartet werden, da "libcef.dll" auf dem Computer fehlt.
    Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."


    Nur mal fix angemerkt. Gucke, ob ich da via H7 icon weiter komme.... grmbl..


    Edith tippt: Nehme das hier sonst auch gern wieder heraus, wenn es hier stört, oder: Kann verschoben werden.
    (2) : Auch via H7 icon kein Start mehr möglich.
    (3) : Mögliche Hilfe gefunden - selbst *noch nicht* ausprobiert (!) : http://forums-de.ubi.com/showt…t-libcef-dll-nicht-Forums


    (4) : Nach Dateienumbennung (s.o.) und Neustart startete der launcher zwar wieder, doch nun:
    "Uplay hat einen nicht behebbaren Fehler bemerkt und muss neu gestartet werden" (Crash-Dump wurde angelegt).
    Meine .dll.old - Datei hatte ich "natürlich" vergessen zu sichern.. *sigh*


    (5) : Benennt die Datei mal besser *nicht* um :!: - auch nach weiterem Neustart: Meldung wie bei (04) :(


    Über Lösungsvorschläge darüber hinaus - Ebenfalls dankbar.


    Eine neue libcef.dll - Datei wurde auch wohl erzeugt. Nur.. was nun?



    OK: Patch 1.5 wird gerade installiert. Hab nun via: https://uplay.ubi.com/#!/de-DE/ eben doch den Player
    erneut "überinstalliert" (Uplay 13.0) , nun klappt die Installation. Puh....


    Mit einem Umfang von 3,2 GB ist der download bei mir nun in ca. 1h erst fertig. Gucken, ob ich heute
    da noch etwas angucken oder rumspielen kann.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    6 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • So hab dann auch gleich mal 2 Fehler entdeckt...


    1. Allem Anschein nach gibt es Probleme mit Großmeister Primärmagie... ich nenns jetzt einfach mal Großmeister.
    Hab es heute gehabt das mein zweiter Zug nach nem Primärzauber einfach ins Nirvana verschwand.


    2. Und das ist viel Schlimmer... Will ich jetzt ein Artefakt beim Händler kaufen, welches sich NICHT an erster
    Stelle befindet, muss ich erst einmal alle Artefakte die davor liegen kaufen. Sprich!!! Ist mein gewünschtes
    Artefakt ganz unten Rechts... also an sechster Stelle... muss ich erst die 5 davor kaufen. Hatte ich eben bei Schuhen, die
    an letzter Stelle waren.... Hat mir sofort den Spielspaß genommen.


    Fazit bisher? Optisch hat sich was getan. Regen schaut jetzt endlich nach Regen aus und ist nicht mehr Schwarz.
    Auch die Farben sind nicht mehr übersättigt sondern stimmig. Karten & Helden konnte ich nicht testen bisher.


    KI scheint unangetastet geblieben zu sein. Hebt noch immer nichts auf, kämpft kaum auf der Karte sondern wird
    schön langweilig durch Cheats nach & nach Gepusht. Schon bitter das die KI um längen schlechter ist als die von H3.


    Wenn ich jetzt noch Lust habs zum weiterzocken und mir noch was einfällt werd ichs ergänzen. Aber das mit den
    Artefakten hat schon derb Spielspaß gekostet und mit Großmeister Primärmagie!!!



    /edit... Freundin will net mehr zocken. Also bis zum nächsten Patch warten, der diese Fehler behebt!!!
    Danke dafür... *kotz*

  • /edit... Freundin will net mehr zocken. Also bis zum nächsten Patch warten, der diese Fehler behebt!!!
    Danke dafür... *kotz*

    Deswegen.. mag ich mich für meinen Teil jetzt mal zurückziehen. Möglicherweise hilfreiche Vermeidungs-Belange zu posten, scheint nicht hilfreich zu sein.


    Aschrakor: Sende Deine Spielprobleme doch bitte (auch) an ubi, da bekommst Du ein Ticket, wenn sich der L_P nicht
    blicken lässt, und es *könnte* euch, vielleicht, fixer geholfen werden.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Deswegen.. mag ich mich für meinen Teil jetzt mal zurückziehen. Möglicherweise hilfreiche Vermeidungs-Belange zu posten, scheint nicht hilfreich zu sein.

    Was willst du mir damit jetzt sagen? Sry steh gerade aufm Schlauch... Hört sich so an als ob du dich über mein Edit auslässt...



    Langsam ist die Geduld halt hin was das Game anbetrifft. Hab noch nie nen Spiel zum Vollpreis gekauft und so wenig gezockt
    wie HoMM VII. Probleme über Probleme die einem den Spaß rauben.

  • Ich lade gerade den Patch 1.5 herunter... ich würde gerne sagen, ich freue mich auf die neusten Bugfixes, Kreaturen und Co... ABER: Langsam bin ich es Leid, alle 14 Tage um die 3GB für ein Spiel herunterzuladen, das dennoch mehr oder minder Alpa/Early-Access ist...


    Natürlich schätze ich das Bestreben, dass das Spie spielbar gepatcht wird - aber im Grunde ist es doch noch immer eine Selbstverständlichkeit ||

  • Hi Drachenwaldis,


    Ok - jetzt verstehe ich auch den Witz mit Patch 1.2 ...... :dao:


    Davon ab, musste ich vor dem ersten Start wieder meine Daten überprüfen/ reparieren. Diesmal 17MB


    Und zumindest kann ich sagen das online Multiplayer nicht wirklich besser geworden ist. Runden mit Sim-Turns starten irgenwie gar nicht (Meldung Sie wurden vom Server entfernt :cursing: ) oder bei "normalen" MP Runden hin und wieder die berühmte "Auszeit" zu englisch out-of-sync. Da der Patch viele MP Probleme beheben sollte, kann ich ihn nicht wirklich als erfolgreich bezeichnen. Allerdings hab ich das "Gefühl" als könnt ich ein biserl mehr hineinzoomen, sowhl auf der Karte als auch in der Schlacht. Das wäre schon mal positiv wenn es keine Einbildung war. Und ansonsten hoffe das bei all den kleinen Extras auch mal der Stammtisch (äh Ratstisch) ein biserl mehr animiert wird. Wenn man schon Kapazitäten für neue Helden und NPSc hat, dann bitte auch dafür. Ansonsten was Core-Mechanic, AI, Balancing angeht, keine Ahnung da erhoffe ich mir Input aus diesem Thread :bier: Also dann auf Gutes Gelingen und bis Patch 1.3

  • Ich spiele grad die Kampagne Akademie 3 - Die Geschichte von Prinzessin.... Mein Zauberer vergisst jetzt andauernd seine Zaubersprüche. Sie verschwinden aus den Zauberbuch. Manchmal waren sie nach den neu laden wieder ja, jetzt aber nicht mehr. Es wurden Stück für Stück immer weniger. Ich vermute seitdem ich den goldenen Drachen Zaubern kann. Hab den Spielstand mal hochgeladen.
    http://www52.zippyshare.com/v/VKmjwcsI/file.html

  • Beschreibung der neuen Helden ist in englisch statt deutsch, und sie werden beim Aussuchen beim Kartenstart nicht alphabetsch eingeordnet wie die anderen Helden, sondern hinten angehängt.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • +++Lob:
    Spiel scheint deutlich flüssiger zu laufen (auf der Adventure-Map & im Combat) [spiele allerdings auch gerade auf der Dungeon-1-Karte. Die ist eher klein) =)


    ---Kritik:
    - Viele englische Text-Felder, z. B. bei der "Merge"-Funktion in der Stadt. (Ist die neu btw?)
    - hat nichts mit dem Patch zu tun: Die Dungeon-1-Kampagne ist nicht so spannend... da war Akademie-1 vieel besser...

  • wollte ein game mit dem neuen patch ausprobieren, leider kann ich ein angefangenes spiel nach dem laden nicht vernünftig spielen!!! die zauber meines helden sind alle weg und er kann auch nicht mehr angreifen! reload/restart/dateien überprüfen hat nix gebrahct! eine frechheit dass solche schwerwiegenden fehler immer noch existieren. ich kann weder kampagne, skirmish noch multiplayer spielen. kein wunder dass das game überwiegend negativ bewertet wurde. selbst heroes 6 hatte mir weniger probleme beschert als das hier

  • Ich habe immer mal eine gegnerische Einheit im Kampf, die ich nur unten in der Leiste, nicht aber auf dem Feld selber anklicken kann.


    Immer mal geht dann nichtmal das und die Einheit wirkt wie phasenverschoben... Dann ist der Kampf nicht zu gewinnen und ich muss neu laden. Das ist neu und hatte ich vorher nie...

  • Soo melde mich jetzt nach 2Stunden Online Multiplayer.


    Ein Kumpel und ich haben schon seid dem Release versucht Multiplayer zu zocken. Nach jedem patch versuchten wir es erneut, mit dem Patch 1.5 hofften wir das es endlich klappt.


    :D Und es klappte wirklich am Anfang! Kein "out of sync" mehr! Wir zockten 2v2 gegen Bots. Alles sah super aus bis ich das erste mal gegen einen Bot-Helden kämpfte (nicht gegen eine neutrale Einheit) da gab es plötzlich wider "out of sync" und der Bot gab auf. Wir waren echt genervt. Haben noch 3-4 mal versucht ältere Speicherstände zu laden und den Kampf zu verschieben oder auf anderem Gelände durchzuführen. Jedoch führte nichts zu einem Erfolg :(


    Der Multiplayer scheint also so weit okay zu sein wenn man nur mit echten Spielern zockt. Kommt es jedoch zu einem Kampf gegen nen Bot-HELDEN gibt er automatisch auf. Hoffe sie können das Problem mit dem nächsten Patch beheben...

    Sir. Lavan grüsst euch


    "Kraft gibt Recht"; besiege, beraube und plündere die Schwachen, lache, wenn du verwundet oder gefoltert wirst, gib dich deinen persönlichen Freuden hin, verbreite Anarchie und Chaos, verdirb die Rechtschaffenen.

    • Offizieller Beitrag

    @Sir. Lavan
    Und nicht vergessen : Unbedingt Gamelogs und Savegames usw. an Ubi bzw. Limbic schicken (Wie ? Steht im Sticky !), damit sie diese Fehler beheben, sonst wird es nie richtig funktionieren ...


    Offensichtlich wurden mit Patch 1.5 zwei neue Gamebreaker eingeführt, dergestalt, dass die Helden mal ihre Fähigkeiten und mal ihre Zauber "vergessen" ... zumindest für die Zauber gibt es ein "workaround" :


    Ubi-MoshiMoshi The MightyNovember 22, 2015 11:04:10Hi Heroes, if you have an issue where after patch 1.5 you find your spells missing, move the hero with empty spell book to any town with magic guild, to learn the spells again.

  • @Eicke
    Ja werd ich machen. Jedoch fehlten mir nie zauber oder sonstige sachen nach dem Neuladen von Speicherständen. War echt nur de Fehler mit den Bot-Helden

    @Sir. Lavan
    Und nicht vergessen : Unbedingt Gamelogs und Savegames usw. an Ubi bzw. Limbic schicken (Wie ? Steht im Sticky !), damit sie diese Fehler beheben, sonst wird es nie richtig funktionieren ...


    Offensichtlich wurden mit Patch 1.5 zwei neue Gamebreaker eingeführt, dergestalt, dass die Helden mal ihre Fähigkeiten und mal ihre Zauber "vergessen" ... zumindest für die Zauber gibt es ein "workaround" :

    Sir. Lavan grüsst euch


    "Kraft gibt Recht"; besiege, beraube und plündere die Schwachen, lache, wenn du verwundet oder gefoltert wirst, gib dich deinen persönlichen Freuden hin, verbreite Anarchie und Chaos, verdirb die Rechtschaffenen.

  • wollte ein game mit dem neuen patch ausprobieren, leider kann ich ein angefangenes spiel nach dem laden nicht vernünftig spielen!!! die zauber meines helden sind alle weg und er kann auch nicht mehr angreifen! reload/restart/dateien überprüfen hat nix gebrahct! eine frechheit dass solche schwerwiegenden fehler immer noch existieren. ich kann weder kampagne, skirmish noch multiplayer spielen. kein wunder dass das game überwiegend negativ bewertet wurde. selbst heroes 6 hatte mir weniger probleme beschert als das hier

    da kriegt man ja direkt Lust, endlich die Kampagnen anzufangen ...


    irgendwie erinnert mich das an die patches bei Heroes Kingdoms - da kam bei jedem patch für jeden entfernten Bug mindestens ein brandneuer Bug hinzu - beta-Tests der patches fanden nicht statt, dafür hatte man ja die zahlenden Spieler ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Für meinen Teil bin ich ja an den Kampagnen dran und habe Spaß.


    Folge der Zeitleiste und bin nun bei Dungeon angelangt. Keine Bugs.


    Kann überhaupt von bugs mittlerweile nicht mehr viel erzählen. Nur, dass ich zu blöd bin,
    die erste Karte zu schaffen (bislang).


    Alle *mich* störenden Elemente, Hauptpunkt war die Ladezeit von bis zu 10 Minuten, sind, soweit ich es blicke,
    abgeschafft, gibts nicht mehr. Selbst die upgegradeten Zentauren funzen jetzt.


    Mich stören eben diese.... "alles ist Scheiße! *kotz!*" Momente, ohne da jmd. nahe treten zu wollen.
    Hat mich da einfach runtergezogen. Wahrscheinlich mein persönliches Wahrnehmungs-Problem.


    Zum Multiplayer kann ich nix tippen - würde mich da, wenn, nach allen abgeschlossenen Kampagnen mit
    beschäftigen. Wobei: Portumstellung und so: Würd ich nicht blicken. Leider: Dumm, da.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )