Patch 1.5 ist da !! Lob, Kritik und Bugs hier rein !!

  • Ich hoffe auf jeden Fall, das das online Game Feature inkl. Synch funktioniert.
    Bei Heroes 6 klappt das bis heute nicht :(
    Aber ansonsten bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass MMH7 mich viele Winterabende beschäftigen wird :)

    • Offizieller Beitrag

    Boah, Mann, ey!
    11 Tage jetzt seit der Patch kam, der alles kaputt gemacht hat. Davor war die Welt (zumindest meine ;) ) ja halbwegs in Ordnung. Muss ich jetzt tatsächlich in die Hater-Fraktion wechseln?
    Kann doch net so schwer sein, diesen Gamebreaker-Bug zu finden, oder die zwei. Kann man ja ziemlich gut eingrenzen, mit was die kamen... :(
    Ich will Patch 1.4.1 zurück!!!

  • Danke, korrigiert.

    Naja, einem Kühlschrank solltest du nach dem Transport 24 Stunden stehen lassen, bevor du ihn anschließt. In der Spielbranche hat es sich halt durchgesetzt, dass die Spiele halbfertig auf dem Markt kommen. Der Kunde hat das Spiel dafür etwas früher, die Firmen bekommen ihr Geld früher und wenn die Patche schnell kommen und alles Fixen, dann sind alle glücklich.
    Limbic macht hier schon einen guten Job und versucht hier schnell mit Fixen zu kommen. Das sie teilweise einen Bug fixen und einen neuen rein bringen ist natürlich ärgerlich und es ist abzuwarten, ob sie genügend Zeit und Geld bekommen, um alle Sachen zu fixen oder ob einige Sache ungefixt bleiben, wie es ja z.B. bei MMH VI (Savegames) oder HoMM 5 (KI) der Fall war. Weil irgendwann kommt halt der Zeitpunkt, wo es keine Updates mehr gibt. Und das Fans dort weiter programmieren ist ja auch sehr selten.


    Das ist aber auch woanders leider der Fall. Bei Sim 4 ist z.B. der Fehler mit der Reise nach China immer noch drinnen. Das geht eigentlich gar nicht was da läuft.

    Na ja "guter Job". Das ist Teil der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung. Sie müssen es also machen. ;)
    Was nützt es mir, wenn ich das Spiel zwar früher da habe, es aber nicht spielen kann? Dazu gibt es "closed betas", die man dafür nutzen kann und nutzen sollte. Bei Kampagnen erwarte ich einfach, dass sie durchspielbar sind. Beim Spiel selber, dass die Grundelemente gegeben sind und wie "er (der Held) vergisst die Spells" bei einem spell-lastigen Spiel ist da schon etwas sehr unglücklich.... :D

  • Weitere bugs/Erkenntnisse:


    Nachdem in der Dunkelelfen Mission 2 der Heldenangriff wieder da ist, nun:


    Bei Nebelschleier (keinen Angriff auf/von Fernkämpfern) wird der Spruch schon aufgelöst,
    sobald ich eine Einheit neben den vernebelschleierten Feindstack stelle !??


    Selbst in einer keine-Gegenwehr-Woche - Oha!


    Wobei das so or so den spell nicht aufheben sollte.. ?!


    Die Talentpunkte sind etwas buggy: Bei meinem Helden wird mir Bewegungsskill max. angezeigt,
    nur sind die Zwischenschritte leider alle ausgegraut. Obs dennoch funzt hab ich nicht nachgezählt.


    Autokampf berücksichtigt nicht: Woche der/des Tralala. Gegenwehr jedenfalls nicht. Ok, ist ein feature,
    muss es vielleicht auch gar nicht berücksichtigen.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hab einen Bug, ggf. noch nicht bekannt.


    Wollte heute online Modus mit Freund spielen.


    Message bei "einsteigen" Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden, Auszeit. (sinngemäß).
    Letztes vermutlich = timeout.
    Der Port den ich benötige ist offen, das hat alles geklappt .
    Hat jemand ne Idee, was hier das Problem ist?


    Beste Grüße in die Runde

  • Zum Glück habe ich seit längerem gar keine Zeit mehr für eine anständige Runde H7 (ne fixe Runde Hearthstone geht immer :-)). Deshalb hält sich natürlich auch mein Frust in Grenzen :)


    Aber das ist natürlich ein dolles Stück, das so lange die Verschlechterungen nicht behoben werden.


    Ehrlicherweise muss man feststellen, dass das Gesamtpaket des Zustandes des Spiels 2 Monate nach dem Release UNTERIRDISCH ist!


    Weiterhin hochrelevante Bugs, weiterhin keine wirklich verläßliche Möglichkeit Online zu spielen. Das geht GAR NICHT!


    Den DesignGAU, 2015 keine echten Simturns von Anfang an eingepreist zu haben lasse ich in dieser Bewertung sogar noch außen vor. Denn das ist eben das, ein grundsätzlicher Ansatzfehler im Design. Aber sowas "darf" sein, dann is es halt ein schlechtes Spiel. Aber Stand heute, nach zwei Monaten kann man es ja letztlich GAR NICHT spielen :(


    Das lasse ich nun auch nicht mehr nur auf UBI schieben, da scheinen die Entwickler einfach: Überfordert :(

  • So krass würd ich das jetzt nicht bewerten.
    Die Kampagne konnte ich komplett spielen.
    Am WE haben wir Samstag und Sonntag gespielt ( hotseat) und das ohne irgendwelche bugs die es unspielbar machen. Meine jetzt dieses Zauber und Fähigkeiten weg.
    Über diese ganzen Mini-bugs z.B. das wenn man einen Held tötet, er als Fähnchen nicht verschwindet, jedenfalls nicht immer ......da kann ich NOCH drüber schmunzeln.
    Multiplayer online benötige ich persönlich nicht, würde mich aber für alle freuen die es haben wollen wenns denn irgendwann mal klappt.


    Mich regen grad eher so Sachen auf wo ich nicht wirklich weiß ob das jetzt ein bug ist oder im schlimmsten Fall so gewollt :
    Helden die ich eliminiere können vom Gegner offenbar sofort wiedergekauft werden. Stehe also ein paar Runden wieder dem selben gegenüber.
    Zwar hat der dann seine Artefakte nicht mehr. Aber Truppen hat er wieder.
    Wenn ich fliehe im Kampf kann ich nach 2 Rd den Held erst wieder kaufen. Wenn ich kapituliere am nächsten Tag.
    Wenn ich aber verliere sollte mein Held eigentlich NICHT mehr zu kaufen sein.


    Nach wie vor ist es blöd bei der Zug-Abgabe nicht gefragt zu werden ob ich fertig bin mit meinem Zug. Passiert mir dann doch öfter aus einer Burg rauszuklicken und leider einmal zuviel und schon ist der Zug weg.
    War bei H6 schon ein riesen Aufreger. Da wurde es gefixt.


    Aber solange wir uns drüber aufregen, haben wir ja auch noch Interesse. :)

    • Offizieller Beitrag

    Was mir etwas Hoffnung macht, beim letzten Hotfix (es gab ja schon mal einen) war man auch recht schnell am Start.


    Grundsätzlich: Ja. "Recht schnell" ist aber leider schon rum - und das macht mir eher Angst. Mein Bauch sagt mir, dass die gerade so großen Vertragsdruck haben, irgendwelche kostenlosen Bonusinhalte (Kampagne zu Weihnachten) zu liefern, dass sie keine Zeit übrig haben, um elementare Sachen zu lösen. Aber wissen tu ich nix - ist nur so'n Gefühl.


    Ansonsten geht's mir mit H7 gerade so ähnlich wie mit dem Fußballverein meines Herzens: Große Gefühle im Moment eher mal abgeschaltet und drauf warten, dass die Mannschaft (oder halt die Programmierer) Reaktion zeigen.
    Spielen tu ich's momentan nicht, auch wenn die Gamebreaker, wie ich gerade lese, nicht bei jedem auftreten. Das Risiko ist mir zu hoch, dass ich ne Map Stunden gespielt habe und dann alles für'n A**** war. So viel Freizeit hab ich einfach nicht. Als Student wär's mir noch egal gewesen und ich wär auf Risiko gegangen.

  • Grundsätzlich: Ja. "Recht schnell" ist aber leider schon rum - und das macht mir eher Angst.

    Ich habe mich die letzten Tage trotz (oder wegen?) dem eindeutigen Stimmungsumschwung recht zurückgehalten, ich fürchte allerdings auch um das Spiel - noch mehr: Gefühlsmäßig (ich spekuliere hier genau wie Loco) scheint es so, als könnte Ubi das Interesse an dem Spiel verlieren. VÖ ist schon über 2 Monate her - wer krächzt da noch danach?! Das neue AC ist doch da...


    Außerdem sehe ich auch langsam das Franchise allgemein in Gefahr, wenn H7 so bleiben sollte, wie es ist.

  • Bei manchen hofft man auf eine Fortsetzung (Ultima), bei manchen hat man mit der Zeit nach mäßigen Spielen aufgegeben (Command&Conquer), bei manchen sind die Suchtspiele zu normalen (wenn auch guten) Spielen geworden (Civilisation), und bei manchen hofft man immer wieder aufs Neue (Heroes)

    Bei C&C stimme ich dir voll ung ganz zu. Habe immer bei Release den Teil gekauft. Mit Generals war Schluß! Civilisation => Super.
    Bei Heroes 7 habe ich auch gehofft das UBI es verstanden hat. Aber das war die ersten Monate nicht so!

  • Ich habe jetzt die neue Senariokarte von 1.5 Mirym’s Journey gespielt. Hat ne Weile gedauert und auch Spaß gebracht. Irgendwann habe ich dann meistens Implosion gezaubert. Dabei werden ja Einheiten herangezogen. Tolles Spezial, funktioniert aber nicht immer richtig. Einheiten werden hin und wieder auf das selbe Feld gezogen oder sind nicht mehr anklickbar oder verschwunden. Sie werden auch durch die Stadtmauern gezogen. Die Spezialfähigkeit Klarheit (2 mal zaubern) ist auch irgendwie verbugt. Man soll ja nochmal zaubern können wenn man einen Primärzauber gewirkt hat. Ich habe oft Implo und Elemetare gezaubert. Manchmal gings aber nicht. Hab aber kein System erkennen können.


    Noch zum Abschluß: Karte nach Stunden geschafft... -> das wars. Ich vermisse ein paar Statistiken, wie in den letzten Teilen.

  • Die Spezialfähigkeit Klarheit (2 mal zaubern) ist auch irgendwie verbugt.

    Jop ist sie auch. Hab ich auch schon reklamiert.
    Hab ebenfalls nicht herausgefunden im welchem
    Zusammenhang dieser Skill buggt aber ab und an
    fällt der 2. Zauber ins Wasser.


    Noch zum Abschluß: Karte nach Stunden geschafft... -> das wars. Ich vermisse ein paar Statistiken, wie in den letzten Teilen.

    Ja so ne persönliche Rangliste z.B. wäre auch was feines um sich sebst oder Freunde zu schlagen. Nix weltbewegendes
    aber was feines wäre es allemal.

  • Mein Bauch sagt mir, dass die gerade so großen Vertragsdruck haben, irgendwelche kostenlosen Bonusinhalte (Kampagne zu Weihnachten) zu liefern, dass sie keine Zeit übrig haben, um elementare Sachen zu lösen. Aber wissen tu ich nix - ist nur so'n Gefühl.

    Eigentlich sollten die Bonusinhalte ja eher nichts mit den Patch zu tun haben. Schließlich sind die Bonusinhalte ja eher Design und Lore, währen Bugfixing ja eher testen und Programmieren ist. Aber ein gutes Gefühlt habe ich dabei auch nicht.


    Mit Bonusinhalten kann man sicherlich noch ein paar neue Kunden hinzugewinnen, die sich sagen, dass es da ja auch vieles noch nach dem Release bekommt. Aber die Kundenbindung wird dadurch wohl sinken, wenn es immer noch nichts gibt um die Fehler raus zu hauen.

  • mmm hab jetzt mal mit ein wenig optimismus meinen einzelspielstand vom letzen patch weitergespielt ... nach neuladen is ah der spellbug okay denke ich mir net schlimm ... aber die talente sind ja jetzt auch komplett verbuggt der heldenangriff funktioniert nicht ...
    muss mal einen neuen spielstand mit nur patch 1.5 testen .. aber wenn das ein dauer bug ist dann kann ich definitiv nicht verstehen wer bei denen qualitäts management betreibt... und bin traurig :(

  • qualitäts management

    das ist das erste, was dem Sparen zum Opfer fällt ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wird wohl wieder so wie bei H6, wo ich nicht mal die Kampagnen zuende gespielt habe...

    DIE war ja auch hardcore-mega-fanboy-only!
    Nach der zweiten Runde musste ich aufgeben - soviel scotch konnte ich mir nicht jedes mal leisten, wo ich Stuuuuuunden langweilig die Runden durchgeklickt habe - so schrecklich öde hatte ich bislang keine Kampagne von HoMm erlebt :-|


    Mal gucken ,was 2016 bei H7 bringt - wenn Hotseat und Campa wenigstens funzen, ist mir das 50% releaseprice schon wert ;) ... oder fullprice standalone-2nd-AddOn :bier::D:thumbup::dao: