Bauwerke konvertieren

  • Hallo liebe Community,
    weiß jemand wie man Burgen etc. anderer Fraktionen in die eigene konvertiert?
    Gruß Carrot

    Einmal editiert, zuletzt von Carrot Carl () aus folgendem Grund: Meine Frage bezieht sich auf den MP! Spiele Zuflucht und habe eine Burg der Dunkelelfen eingenommen. Aber ich finde weder einen Button zum konvertieren und werde nach der Eroberung auch nicht gefragt.

  • Das geht zum Glück nicht. :D
    Das war ein Feature bei H6.
    Hier kannst du nur Gebäude abreißen
    Das lohnt z.b. Um das Stadtportal in der eroberten Burg loszuwerden.
    Die Außenposten die Dein Burggebiet vergrößern kannst du einnehmen also abreißen und als deins wieder aufbauen.
    Die Burgen selbst jedoch nicht.

  • Danke für die Info. Na so`n Scheiß ... dann brauche ich ja abgesehn von den Goldbringenden Gebäuden garnichts bauen ... wenn das bei Heroes 7 auch so ist, das wenn Fraktionsfremde Einheiten in der Armee kämpfen, die Moral sinkt. Und mit zwei Fraktionen zu spielen, finde ich persönlich blöde.

  • Aber du kannst doch in dieser zweiten fraktionsfremden Burg noch den Marktplatz bauen. Damit hast du bessere Tauschkurse.
    Und die Rohstoff-Silo Gebäude sind ja auch sehr interressant um in deiner Hauptburg weiterzukommen. Magiergilde lohnt evtl auch für Deinen Hauptheld. Asha nutzt ja Alles. :P
    Ich persönlich spiele das dann gerne schonmal mit einem dritten Helden aus so einer Burg. Der kann dann eben nicht so viel aber zu tun gibt es ja immer was. Hab mich auch schon dabei erwischt das ich umgeschwenkt bin und diesen Helden dann als Haupthelden weitergespielt habe. Dafür muss natürlich die Karte dementsprechend groß sein....
    Wenn du jetzt den Nekro als Hauptfraktion hast kannst du ja auch aus dieser Zweitburg die Leute in Skelette und Geister konvertieren wenn dein Geldbeutel es zulässt. Ja und dann ist dem Nekro die Moral auch noch völlig Latte.


    Kann schon nachvollziehen das dieses Burgkonvertieren vielen gefällt, jedoch finde ich das Spiel deutlich facettenreicher wenn es nicht geht. Aber wie gesagt ist das Geschmacksache.

  • Danke für Deine Ansicht Nalandor. Trotzdem finde ich das uncool. Aber dieser Teil von Heroes hat uns User ja bis jetzt nichts anderes gelehrt, als an einem "unterm Strich" relativ unfertigen verbugten Spiel doch noch die klitzekleinsten positiven Seiten schätzen zu lernen. Ich verstehe auch nicht warum es (laut meines Kumpels) in der Kampangne möglich ist zu konvertieren, aber im MP nicht? Da ich das Spiel hauptsächlich wegen dem MP Aspekt gekauft habe ... die Vorgänger waren ja MP-technisch in Ordnung ... bin ich mit diesem Teil echt unglücklich. Jetzt hat man sich an die Grafik, Animationen und neuen/vertrauten Spielmechaniken/-inhalten gewöhnt. Deshalb wird es echt blöd sein, sich jetzt wieder an den 6ten Teil ranzuschmeißen. So schön das Spiel auch ist, der Frust trübt das Spielerlebnis gewaltig ... und ich spreche nur vom MP, das möchte ich hier noch mal erwähnen.


  • Kann schon nachvollziehen das dieses Burgkonvertieren vielen gefällt, jedoch finde ich das Spiel deutlich facettenreicher wenn es nicht geht. Aber wie gesagt ist das Geschmacksache.

    Hatten wir ja schon öfters hier diskutiert. Wer gewinnt wohl, wenn jemand 5 Städte eingenommen hat und der andere 3?


    Richtig! Der mit 3 Städte ist viel stärker, wenn er zufällig alle mit seiner Fraktion eingenommen hat und der mit 5 eben 5 verscheidende. Nichts gegen Glück, aber das ist eben unverhältnismäßig.

    • Offizieller Beitrag

    @Archmage
    Da magst du im Prinzip Recht haben, aber jetzt mal im Ernst :
    Auf welcher Map gibt es denn bitte 8 Städte, von denen 3 die gleiche Zugehörigkeit wie Spieler 1 und 5 jewels unterschiedliche haben ? Das dürfte selbst beim RMG fast nie passieren... und in einer selbst erstellten Karte schon gar nicht ;)

  • @Archmage
    Da magst du im Prinzip Recht haben, aber jetzt mal im Ernst :
    Auf welcher Map gibt es denn bitte 8 Städte, von denen 3 die gleiche Zugehörigkeit wie Spieler 1 und 5 jewels unterschiedliche haben ? Das dürfte selbst beim RMG fast nie passieren... und in einer selbst erstellten Karte schon gar nicht ;)

    Ist natürlich ein extremes Beispiel. Aber wenn man den RMG bemüht und noch ein paar KI drinnen hat, dann das passieren. Ist leider so, dass man verscheidende Armeen leider nicht gut mixen kann. 3 sind hier leider immer mehr als 1+1+1+1+1


    Ich kann beide Seiten verstehen und würde mir wünschen, dass es Konvertieren halt nur mit großer Strafen machen kann. Wie z.B. 1 Wochen keine Einnahmen und man kann dort nicht Bauen nach der Konvertation.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.