Nervende Mobile Spam im Drachenwald Forum

  • Hallo zusammen,


    ich rufe, da ich oft unterwegs bin die DW Seite+Forum häufig über Smartphone auf. Leider bekomme ich dort beim stöbern sehr oft äusserst penetrante Popup Werbung angezeigt zum Download von bestimmten Apps ala "Hilfe dein Telefon ist verseucht" usw spam art rüberkommt und leider zu allem überfluß noch meinen Browser regelmäßig abschiesst.


    Mich würde mal interessieren ob ich der einzige bin dem diese Nerv-Werbung über den Weg läuft oder nicht. Wäre unschön wenn wirklich mein Handy sich was eingefangen hat. Glaube aber eigentlich nicht daran, denn es betrifft nur Forumsbesuche über Mobil im DW wo dieses Popup auftaucht, und nach Handy neuinstall hat sich auch daran nix geändert.


    Popupssuckschaaf

  • ich habe sowas genau GAR NICHT. Ob das an meinem Apfel-Betriebssystem/ Browser liegt, kann ich aber nicht sagen. Wenn ja: Is halt doch manchmal für was gut, das geschlossene Apfelsystem über das immer alle meckern :P

  • Jo das hätte ich dazu sagen müssen - Die Werbung bezieht sich eindeutig auf Android - also Apple User kriegen da sicher nichts angezeigt ;)


    Letzlich scheinbar irgendetwas für das Apple Geräte am Ende doch von nutzen sind...haha


    Appleisamealschaaf

  • Meine sagenhafte Theorie zu Smartphones & Co.
    Entwickelt von Außerirdischen, infiziert mit einem geheimnisvollen Verblödungs-Virus (hoch ansteckend, Vorsicht!).
    Gerne verbreitet über Twitter, FB & Co beobachten die geheimnisvollen Aliens wie Menschen auf ihr Phone gucken wenn man sie anspricht "nanu, ich hab doch gar keine Nachricht?", und ihrem vierbeinigen Freund ein like geben wenn er brav aus dem Napf futtert und das Katzenklo benutzt. Wissen wird Herr Hund oder Frau Katze das aber nie, er fragt sich nur warum der Trottel die ganze Zeit auf dieses komische Ding starrt.


    Die Zeit scheint fast gekommen zu sein für unsere außerirdichen Freunde, die gut geplante Invasion basiert auf der Theorie das sie ja gar nicht bemerkt wird. Eventuelle Verteidiger sind gerade auf Twitter unterwegs, wird der Präsident über merkwürdige Flugobjekte in Kenntnis gesetzt vergibt er erstmal ein like.

  • Kennt jemand die Folge von Star Treck next Generation, in der Aliens ein elektronisches Spielgerät verschenken, welches süchtig macht, das Gehirn manipuliert und dazu führt, dass die gesamte Crew nur noch vor dem Teil saß, statt ihrer Arbeit nachzugehen?


    das waren damals BEÄNGSTIGENDE Bilder! ECHTER HORROR!


    Heute is das Alltag wohin man schaut... Und wir haben keinen Data, der uns rettet...


    Also ICH verlache Deine Theorie nicht :)

  • Zak McKracken! Verblödungsstrahlen! Das ist bekannt - seit 25 Jahren...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Kann das den Mal ein anderer mit einen Android-Phone ausprobieren, ob er auch die Meldung bekommt?


    Für die Werbung kann der Drachenwald ja eher nichts, da so etwas von Banneranbieter gesteuert wird, aber bei solchen Sachen sollte man da schon eventuell etwas machen können. So etwas ist ja sehr grenzwertig, was die Rechtmäßigkeit von so etwas angeht.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.