Patch 1.6 ist ... angekündigt !!

  • Nabend allerseits


    Wenn L_P hier mit liest , DANN kann er ja mal sein Senf dazu geben.....


    Muss ja nicht auf jeden post bezogen sein , aber mal so grundlegende dinge in die runde werfen , DAS kann er wo mal tun......... oder nicht ???????


    beste grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, der interessiert sich eher für gemeldete Bugs. Und er hilft z.B. auch bei Editor-Fragen.
    Ich weiß auch nicht genau, was du mit "grundlegende Dinge" meinst. Ich mein das Problem mit den Simturns ist wohl auch bis zu ihm vorgedrungen. Und wir haben ja jetzt ein Statement. Was soll das für einen Sinn machen, das Gleiche in Grün (also deutscher Sprache) noch mal zu wiederholen? Was genau macht das besser?
    Und persönlich finde ich, dass seine Energien besser dort aufgehoben sind, wo er was bewegen kann - und nicht dort, wo er den Shitstorm der Multiplayer-Gemeinde auf sich zu zieht.


    Zumal: Ich weiß es nicht, aber ich habe das Gefühl, dass die Entwickler selbst noch nicht sagen können, ob es Simturns (also solche, die den Namen verdient haben) jemals geben wird. Das ist jetzt aber auch nicht unbedingt ne Information, die ich laut sagen würde. Aber ob's stimmt - wie gesagt: Ich weiß es nicht.

  • Naja aber ohne Offensive, Führung und Glück, wird das arg schwer. In dieser Hinsicht ist mir Feuermagie schon aufgefallen, dass diese Schule eigendlich die perfekte Machthelden Support Magieschule ist, Inneres Feuer ist schon stark. Auch Sturmpfeile geht ab, aber das kompensiert keinen Machthelden, der mit 40 Macht, 40 Verteidigung, 50 Moral, 30 Glück, +1-3 Kreaturenbewegungspunkte und 30 Initiative seine Einheiten bis zur totalen Eskalation hochbufft.


    Ich finde ein Magieheld muss auch mit normalem Zaubersprüchen ähnliche Schadenswerte erzielen, oder zumindest die Einheiten annähernd guten Schaden machen. Aber die Stufe 4 Zauber der normalen Elemente, die jeweils nur bissl über 1k Schaden machen mit etwa 30 Magiepunkten, bei Gegnerstacks die bis zu 100k HP haben, ist nicht wirklich balanced. Mein Machtheld, da machen die Einheitenstacks schon 1k Schaden, lange bevor der Machtheld Lev 10 ist, mit 0 Artefakten.


    In dieser Hinsicht haben die Russen es mit Kings Bounty deutlich besser hinbekommen.
    Nun gut auch da war der Machtheld durch seinen schlichten Einheitenkapazitätsbonus auf den hohen Stufen im Vorteil, aber da haben auch die Zaubersprüche eines reinen Magierhelden auf der höchsten Stufe noch adequate Ergebnisse erzielt. Geysir oder Blizzard waren sehr mächtige AE Zauber, die die Gegner geslowed und ordendlich dezimiert haben, desweiteren schier endlose Einheitenbeschwörungen als Magierheld waren der schieren Power des Machthelden im Prinzip ebenbürtig, zumindest nach ein paar Kampfrunden. Da kommen 500 Zwerge? Kein Problem, stelle ich eben 3000 Giftschlangen oder Spinnen hin aus dem Nichts. Ach da sind gleich 5 solcher Stacks? Kein Problem, ich versperr die gegenseitig den Weg und bau die mit Beschwörungszeugs zu. Das fehlt hier nen bissl.

    Ich freue mich, dass du mit den Machthelden sehr zufrieden bist. Ich rate aber dazu, die Relationen nicht zu übertreiben. Magiehelden bekommen nicht viel weniger Basisangriffswerte (bei Heldenstufe 30 ca. 12 punkte weniger als ein reiner Machtheld). Diese entsprechenden Werteunterschiede bei zusätzlichen Kartenbuffs durch Trainingsgebäude (also statt 40/40, 28/28 um dein Beispiel aufzugreifen) können dann sehr wohl durch Magiebuffs ausgeglichen werden. Ich konnte mit entsprechenden Buffs eines starken Magiehelden den Einheiten schon 3stellige (also über 100!) Angriffs- und ähnlich hohe Verteidigungswerte spendieren, womit dann auch die stärksten Gegner in Schach gehalten werden können. Zugriff auf Führungskraft-Buffs und die Fähgkeiten im Bereich Schicksalskraft haben im übrigen Magiehelden auch häufig. Als Magieheld kann man zu Beginn viel mit Kampfzaubern arbeiten, wechselt aber nach einiger Zeit zu den dann bei steigender Armeegröße noch stärkeren Angriffs oder Verteidigungsbuffs. Ich rate, auch den Magiehelden bei zukünftigen Karten eine Chance zu geben. Du wirst sehen, dass auch diese richtig losrocken können.

  • Als Magieheld kann man zu Beginn viel mit Kampfzaubern arbeiten, wechselt aber nach einiger Zeit zu den dann bei steigender Armeegröße noch stärkeren Angriffs oder Verteidigungsbuffs. Ich rate, auch den Magiehelden bei zukünftigen Karten eine Chance zu geben. Du wirst sehen, dass auch diese richtig losrocken können.

    ...ohne das 7er es gespielt zu haben - ABER das ist dennoch nicht das, was ich spielen "möchte", wenn ich einen magiebegabten Held gezielt wähle. Dann will ich als Angrivscaster KrawummsBummsZauber draufdauern. Braucht es dann echt (wieder) ein Dunkelelfenspecial, damit highlevMages überhaupt noch effizient donnern können? Skalierung wäre schon wichtig . . . für mich gehört das iwie einfach dazu.

  • Ich freue mich, dass du mit den Machthelden sehr zufrieden bist. Ich rate aber dazu, die Relationen nicht zu übertreiben. Magiehelden bekommen nicht viel weniger Basisangriffswerte (bei Heldenstufe 30 ca. 12 punkte weniger als ein reiner Machtheld). Diese entsprechenden Werteunterschiede bei zusätzlichen Kartenbuffs durch Trainingsgebäude (also statt 40/40, 28/28 um dein Beispiel aufzugreifen) können dann sehr wohl durch Magiebuffs ausgeglichen werden. Ich konnte mit entsprechenden Buffs eines starken Magiehelden den Einheiten schon 3stellige (also über 100!) Angriffs- und ähnlich hohe Verteidigungswerte spendieren, womit dann auch die stärksten Gegner in Schach gehalten werden können. Zugriff auf Führungskraft-Buffs und die Fähgkeiten im Bereich Schicksalskraft haben im übrigen Magiehelden auch häufig. Als Magieheld kann man zu Beginn viel mit Kampfzaubern arbeiten, wechselt aber nach einiger Zeit zu den dann bei steigender Armeegröße noch stärkeren Angriffs oder Verteidigungsbuffs. Ich rate, auch den Magiehelden bei zukünftigen Karten eine Chance zu geben. Du wirst sehen, dass auch diese richtig losrocken können.

    Naja aber ist das dann nicht am Konzept eines Magiehelden vorbeigedacht?


    Ein Machtheld skillt eben sowas wie Offensive, Defensive, Moral, Glück und Initiative.


    Ein Magieheld skillt doch eher zwei wichtige Magieschulen + Klassenfähigkeit + Erkunden noch. Da wirds doch ganz schön dünn mit Moral, Offensive und Glück skillen, zumal kaum ein Magieheld diese Talentbereiche abdeckt. Und wenn ein Magieheld erst Magieschulen skillt um damit die Einheiten in den Angriffswerten hochzuziehen, ist das nicht nen unnötiger Umweg?
    Weil eins kann der Magieheld eh nur. Endweder die Einheiten buffen, dass se wie Machtheldeinheiten agieren, oder selbst Schaden durch Magie machen. Beides geht nicht, schon vonner Skillung her nicht. Wenn ich mit nem Magiehelden meine Einheiten nur buffen wollen würde, dann kann ich doch auch gleich nen Machthelden spielen.
    Und wegen deinem Beispiel.
    Meine Machthelden auf Stufe 30 haben dann alle so um die 40-50 Angriff + ~40 Verteidigung + ~5 Magie + ~5 Geistkraft.
    Bei meinem Lev 30 Magiehelden sieht es genau andersrum aus. +~5 Angriff und Verteidigung + ~40 Magie und Geistkraft. Und wenn ich jetzt lauter Machtartefakte anlege, um als Magieheld auf ~28 Macht und Verteidigung zu kommen, dann machste keinen Schaden mehr mit Zaubern, da du dann nicht mal 20 Magie und Geistkraft erreichst.