Patch 1.6 [Rev. 34396] ist da !! Lob, Kritik und Bugs hier rein !!

    • Offizieller Beitrag

    Hello Heroes,



    Today patch 1.6 will be available and we would like to share with you the details of what it will contain. Downloading this new update is automatic on both Uplay and Steam.



    As previously announced, this new patch will bring it share of fixes, improvements and new content to the game. For more information the following content, do not hesitate to check out previous article Patch 1.6 announcement.



    However we kept a final surprise for all Steam players with the brand new compatibility of Might & Magic Heroes VII with the Steam Workshop platform!



    Patch 1.6 top lines:


    • Various bug fixes and improvements, including missing Skills/Spells bug (see detail below)
    • A new Skimirsh map: "Global Cooling"
    • Official Tutorial Map
    • First batch of game balancing
    • Random Map Generator now compatible with multiple tile sets
    • Steamworkshop

    Steam Workshop
    The Steam Workshop is a web platform that allows Steam players to discover or share new content for the game. Accessible directly from Steam launcher, you will be able to browse all creations from MMH7 Players including both Maps and Mods.


    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/151208_Patch/151203_Workshop.jpg]



    When you find content you wish to add to your game, you just have to click to the 'subscribe' button, content will be automatically available the next time you launch the game without any additional procedure!



    Publishing your own creations is also only a few clicks away thanks to the complete integration of Steam Workshop within the editor.



    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/151208_Patch/151208_Editor.jpg]
    We would like this time again to put the stress on the great work of both HoMMdb.com and Maps4Heroes who have been here since the early beginning of this project (and even more!). A huge thank you from the team.


    Blood on the Bay
    Our Designer/Writer Julien Pirou prepared a new map to give you an example of what you can create by yourself using the Map Editor included within the game. This scenario map recounts a tale of the Ten Years War as depicted on this Council. It is already available on SteamWorkshop but also for direct download on this website in two versions: "cooked" (a lighter but non-editable version if you are only interested in playing it) and "uncooked" (if you want to open the map in the editor to see how it was done).



    The purpose of this map was discussed a few months ago on this Council: A first look at the Map Editor


    • Blood on the Bay:

    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/151208_Patch/Map_Blood.jpg]


    • Description: 846 YSD: Garland of Greystone besieges the city of Bayworth. Baron Clive Morgan must find a way to hold the city. Success will require unconventional methods... but Clive is no conventional lord!
      A tale of the Ten Years War.


    • Cooked (lighter but non-editable version - 28Mo): LINK

      • Where to put it: Documents\My Games\Might & Magic Heroes VII\MMH7Game\CustomMaps\AdventureMaps
    • Uncooked map link (can be opened and modified in the editor 86Mo): LINK

      • Where to put it: (Documents\My Games\Might & Magic Heroes VII\MMH7Game\EditorWorkspace)

    Patch 1.6 Full Patch Note
    --------------------------------


    Might & Magic Heroes VII - Update 1.6
    Date: December 08th, 2015
    Version: 1.6 (rev 34396)
    Release note: see below

  • Habe ich das überlesen oder haben die noch nicht gefixt, dann man die Skills vergisst? Ich dachte, dass dieses 100% gefixt wird.

    1. Various bug fixes and improvements, including missing Skills/Spells bug (see detail below)


    Steht bei punkt nummer 1

    Sir. Lavan grüsst euch


    "Kraft gibt Recht"; besiege, beraube und plündere die Schwachen, lache, wenn du verwundet oder gefoltert wirst, gib dich deinen persönlichen Freuden hin, verbreite Anarchie und Chaos, verdirb die Rechtschaffenen.

  • :dao: da bin ich schwer gespannt, was ich HIER während der nachtschicht alles lesen darf! :)
    Bitte explizit das Thema MP! (ja - auch ohne SimTurns!)


    Noch ist ja Platz für das eine oder andere Weihnachtsgeschenk unterm Tannenbaum .... :saint:

  • Man muss nur nen nein neues Spiel beginnen, weil die Speicherstände nicht mit korrigiert wurden mit den Bugs.


    Hab jetzt mal nen wenig gespielt mit dem Patch und a bissl is mir aufgefallen...


    - Scheinbar wurden die Prozente erhöht im Kampf, wieviel schaden man verursacht.
    Kämpfe im frühen Stadium gehen jetzt ein wenig schneller von der Hand dafür fährt
    man aber auch mehr Verlust.


    Einerseits gut andererseits Gewöhnungsbedürftig.


    - Die Gebäudeerweiterungen der Kreaturen bringen nicht mehr so ein stark erhöhtes
    Wachstum wie zuvor. Z.B. Die Bogenschützen der Elfen haben nun Standard 11 und das
    Gebäude erhöht das Wachstum um 5. Glaub vor dem Patch war es 12/12


    Soll wohl das Spiel ansich ein wenig in die Länge ziehen. Mal sehen wie sich das
    auswirkt aber es verlangsamt den Spielverlauf auf jeden Fall!


    - Implosion scheint ist nun ein Stufe 3 Zauber und zieht auf maximaler Stufe nun
    2%*Magie an Einheiten. Da ich diesen Zauber aber nicht auf 1.5 oder vorher hatte
    weis ich gerade nicht in wie weit dieser abgeschwächt wurde. Aber vorher war er
    glaub nen Stufe 4 Zauber.


    Da ich keine Ahnung hab wie er vorher war, bis aus gelesenes, kann ich wenig zu
    sagen außer, das ein Nerf wohl nötig war.


    - Scheinbar wurde auch am Designe der Einheiten geschraubt. Zumindest kommt
    mir das Aussehen der Lichs ein wenig anders vor.


    Unnötig aber wenns besser aussieht ok... Lichs sehn aber seltsam aus!


    - Das Rekrutieren der Helden wurde auch geändert. Man scheint jetzt pro Woche
    einen Extra Helden zu bekommen. Sie scheint sich nur zu erweitern und nicht
    wöchentlich neue Helden anzubieten. Sehr Nachteilhaft für Leute, die auf der Suche
    nach dem Öko-Helden sind.


    Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Die Änderung muss mir genau erklärt werden
    warum dies gemacht wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Na endlich kann es wieder weiter gehen! Lange genug zwangspausiert, werd aber wohl erst an WE wieder zum zocken kommen.
    Das mit den Spielständen geht mir natürlich jetzt schon auf den Keks...die eine Mission wo ich schon ewig dran war und kurz vorm Ziel war nochmal neu beginnen na super!! :evil: Hätte man vielleicht auch anders lösen können, keine Ahnung kennt man zumindest aus anderen Games anders :/
    Naja schauen wir mal was 1.6 her gibt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Ich komme erst Samstag zum (Hotseat-) spielen, aber ich kann ja mal aus den Patchnotes ein paar Neuheiten zitieren :
    (Komplette Liste im Sticky)


    General :
    [...]

    • [Implemented] A Tutorial Map is now available in the Tutorial Menu.
    • [Implemented] Added new neutral elite creature "Efreet".
    • [Implemented] Support for Steam Workshop.
    • [Improved] Content Scanning when enterring the menu.

    Balancing :
    [...]

    • Reduced gold cost of elite and champion creatures.
    • Decreased bonus of core dwelling growth upgrades.
    • Set damage type of Pixies and Sprites to "Might".
    • Increased cooldown of Dragon Vein from daily to weekly.
    • Nerfed the spells Retribution, Celestial Armour and Sylanna's Bounty.
    • Reduced randomness in Fire Wall spell damage variation.
    • Reduced mana cost of Regeneration spell and regeneration resurrects dead creatures.
    • Nerfed Warlord's Fury ability.
    • Changed Archery ability to buff the attack value of ranged creature instead of increasing their range.
    • Increased damage of fire magic and water magic ultimate abilities (Fire Mantle, Frostbite).
    • Buffed Paragon skill rank effects.

    Multiplayer :
    [...]

    • [Implemented] When another player starts a combat in sim turns, there is now a 3 seconds window in which you get notified about it and can still finish whatever you are currently doing.
    • [Implemented] When a necromancy popup is forced to be closed (for example when another players starts a combat) the remaining stacks are getting automatically merged into the heroes army.


    ... nur mal als Auszug.
    Bei MP sind noch weitere 15 Fixes, davon 8 Ursachen für "out of sync" ...
    Tutorial hab ich vorhin kurz angespielt, ist echt gut gemacht, brauch ich natürlich nicht.
    Die Extra-Map nehm ich genre mit, ebenso den Efreet :D


    Hoffentlich haben sie nicht neue Gamebreaker eingepflegt...

  • So hab ich doch gleich mal nen Bug gefunden, welcher doch recht nervig ist.
    Bzw 2!


    Ich erzählte ja mal was von nem Bug mitm Artefakthändler...
    Dieser wurde anscheint behoben. Man kann wieder das gewünschte
    Item kaufen egal an welcher Stelle es sich befindet...


    Nun wollte ich Artefakte verkaufen aus meinem Inventar und siehe da
    das Problem wurde von Händler auf den Char geschoben.
    Ich verkaufe nun immer das erste Item oben links, auch wenn ich
    das letzt unten rechts doppelklicke. Lässt sich zum Glück überbrücken
    indem man die Artefakte neu anordnet im Inventar...Sprich das
    zu verkaufende Item an die erste Stelle packen.


    ABER...Wie soll ichs erklären... Meine Freundin wollte Schuhe
    anziehen, weil sie den Slot noch frei hatte, macht nen Doppel-
    klick drauf und da wurden die Arfakte im Inventar neu angeordnet
    und die Schuhe wurden nicht angezogen. Dann zog sie neue
    Handschuhe an indem sie die einfach auf den Slot gezogen hat
    und dies Funktionierte. Als sie dann selbiges mit den Schuhen
    machen wollte wurden irgendwie Handschuhe und Helm ausgezogen
    letzteres gegen einen im Inventar getauscht und Helm & Handschuhe,
    die sie vorher anhatte waren dann verschwunden.
    Als sie dann andere Handschuhe anzog ist der verschwundene Helm
    wieder aufgetaucht (Items wurden wohl überlappt) aber die
    alten Handschuhe waren noch weg. Sprich... WTF?!? Was machen
    die da? So kann man nicht vernünftig mit Artefakten hantieren.


    Achja... Schuhe ließen sich nicht anziehen egal ob Doppelklick
    oder ziehen -.-

  • hm, das erinnert mich irgendwie an die Aussage kurz vor release, dass sie jeden Tag Hunderte von Bugs fixen ...


    Nach Patch 1.7 kannst du bestimmt wieder Artefakte benutzen, aber du kriegst dann Multi-Ballisten;
    nach Patch 1.8 hast du normale Ballisten, aber kannst keine Artefakte mehr kaufen;
    nach Patch 1.9 kannst du wieder Artefakte kaufen, aber dein Held vergißt Zauber ...


    Bei Heroes Kingdoms kamen auch mit jedem Patch zu den gefixten Bugs ein paar neue und ein paar früher gefixte Bugs dazu - es scheint, der legendäre Praktikant hat einen neuen Job gefunden ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • es ist halt echt hart... gestern nacht gefreut jo geil endlich patch .... runtergeladen installiert ... gestartet... soundcrash.... mmm ... erstmal bett...
    so mittlerweile höre ich sound über meine usb soundkarte ... die vom pc is wohl softwaretechnisch irgendwas derart zerschossen... nja wollte ich mich net gross weiter kümmern...
    so endlich zocken.... einzelspieler gefecht gross 3 spieler glaube ich ... spiele nekros und muss leider mal wieder feststellen ... immer dann wenn man anfängt sympathien für das spiel zu entwickeln
    vampiere tun net des was se tun sollen ... nie und nimmer funktioniert die vampirismus fähigkeit... weis nich ob das neu is oder alt bekannt aber ne
    des ist das erste was mir auffällt ... was auch nach 1.6 net stimmt

  • steht ja auch nicht da, dass die den Vampirismus gefixt hätten ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • so endlich zocken.... einzelspieler gefecht gross 3 spieler glaube ich ... spiele nekros und muss leider mal wieder feststellen ... immer dann wenn man anfängt sympathien für das spiel zu entwickeln


    vampiere tun net des was se tun sollen ... nie und nimmer funktioniert die vampirismus fähigkeit... weis nich ob das neu is oder alt bekannt aber ne
    des ist das erste was mir auffällt ... was auch nach 1.6 net stimmt

    Hi, könntet ihr mir sagen was genau mit dem vampirismus nicht stimmt ?

  • Hi, könntet ihr mir sagen was genau mit dem vampirismus nicht stimmt ?

    Es ist nicht erkennbar wann es funktioniert und wann nicht. Mal Funktioniert Vampirismus ganz normal bei Angriff der Vampiren
    aber all zu oft klappt es nicht. Sprich sie heilen sich nicht. Am meisten scheint es zu funktionieren, wenn sie Gegenschlag leisten
    aber selbst das ist zu wenig. Grob geschätzt Funktioniert Vampirismus in 4 von 10 Angriffen/Gegenangriffen. Als hätte es ne Proccchance,
    was dem Tooltip aber nicht zu entnehmen ist.


    /edit... Achja warum haben Vampire nun keine "Keine Feindliche Gegenwehr" mehr? Kann man denen das wieder geben?

    Die QA schaut gerade nach dem Bug.

    Fein. Savegame von nöten?

  • Es ist nicht erkennbar wann es funktioniert und wann nicht. Mal Funktioniert Vampirismus ganz normal bei Angriff der Vampirenaber all zu oft klappt es nicht. Sprich sie heilen sich nicht. Am meisten scheint es zu funktionieren, wenn sie Gegenschlag leisten
    aber selbst das ist zu wenig. Grob geschätzt Funktioniert Vampirismus in 4 von 10 Angriffen/Gegenangriffen. Als hätte es ne Proccchance,
    was dem Tooltip aber nicht zu entnehmen ist.

    Ok klingt doof, aber ich muss Fragen :)
    Ihr wißt, dass die Ability nicht gegen Untot/Kontrukte funktioniert? Außerdem ist es eine Dark Magic Ability, demnach kann ein Resistenz oder Immunität zum tragen kommen.


    Werde trotzdem mal schauen.

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem ist es eine Dark Magic Ability, demnach kann ein Resistenz oder Immunität zum tragen kommen.


    Also ich kann zu dem Bug, wenn er denn einer ist, nix beitragen, aber wenn das so ist, wie du sagst, was ich nicht anzweifle, dann ist das eine Premiere für Heroes.
    Ich finde allerdings, dann gehört es gefixed. Blut saugen hat nix mit Magie zu tun - meine Meinung.


    (Edit: Und die Vampire gehören eh gebuffed. So lahm wie die sind. ;) )