Aktuelle "SimTurn / MP" - Diskussion

  • @Archmage
    Ich denke nicht, dass nur zwei Limbic Programmierer ein Spiel (ohne Computergegner) gespielt haben :rolleyes:
    sondern hoffe, dass die wie bekloppt Fehler ausbessern und inzwischen MP-Partien ohne Abstürze/out of syncs spielen können ...

    Ich denke, dass wir alle diese Hoffnung haben, dass es genauso passiert. Leider hat jeder Patch ja irgendwie neue Löcher aufgerissen, deswegen befürchte ich, dass sie nicht ganz so viel Ressourcen in das Testen stecke, wie es wünschenswert wäre. Um das Vorsichtig auszudrücken.


    Hoffentlich irre ich mich und die neue Version wird endlich vernünftigen Multiplayer bieten und auch das drum herum wird schön sein. Wir wolle ja alle ein "Heroes" haben, was einfach nur gut ist.

  • Sich jetzt drüber aufzuregen, bringt (höchstwahrscheinlich) auch nichts.


    Der Limbic-Kollege, der uns im DW begleitet dürfte die Threads doch abgrasen, oder? Dann werden sie wissen, wie wichtig die Simturns sind...und, dass die Priorität haben sollten in Zukunft.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • wer nur EINEN Computerstuhl hat, hat meist keinen 55-Zöller...
    Alternative wäre sonst 2 Stühle, 2 Monitore, eventuell 2 Rechner

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Sich jetzt drüber aufzuregen, bringt (höchstwahrscheinlich) auch nichts.


    Der Limbic-Kollege, der uns im DW begleitet dürfte die Threads doch abgrasen, oder? Dann werden sie wissen, wie wichtig die Simturns sind...und, dass die Priorität haben sollten in Zukunft.

    Ja, nur scheint die Definition von Sim-Turns wohl eine andere zu sein als die bei den meisten spielern.


    Sim Turns wo ich z.B. jedesmal warten muss wenn der andere Spieler einen Kampf hat sind einfach keine Sim Turns sondern unterm Strich Sinnlos-Turns :P


    Hatte ja angeboten die Jungs mal zu besuchen, da ich gestern in der Ecke war und mit dem Thema Multiplayer etwas :whistling: Erfahrung habe aber scheinbar bestand kein Bedarf.


    Ich muss zugeben, dass mir grade die Berichte von Conan zu H7 echt Lust drauf gemacht haben auf das Spiel. Ich hoffe ehrlich , dass der Multiplayer noch was wird. Aber ein Strategiespiel kaufe ich leider prinzipiell nicht wenn man es nur gegen die KI spielen kann :(. Ob es nun HOMM oder was auch immer ist.


    NoKISchaaf

  • Moin,


    sagmal habt Ihr auch noch probleme im Multiplayer?
    Sprich das er die Runden nichtmehr weiterläd wenn man auf weiter klickt... oder in einem Unendlichen Kampf bleibt wo sich nichtsmehr bewegt?

  • Moin,


    sagmal habt Ihr auch noch probleme im Multiplayer?
    Sprich das er die Runden nichtmehr weiterläd wenn man auf weiter klickt... oder in einem Unendlichen Kampf bleibt wo sich nichtsmehr bewegt?

    Ja. Im Multiplayer existieren nach wie vor Dsync Probleme. Allerdings merkt man schon, dass diese immer seltener auftreten. In einem Duell kommt es aber noch recht häufig vor. Auch heute wieder zwei Duelle mit nem Kollegen gemacht. 40 min umsonst, da beide Kämpfe kurz vor Schluss desynchronisiert wurden. Der eine Spieler hängt dem anderen plötzlich nach und es tut sich nichts mehr. Sehr ärgerlich!

  • Ja. Im Multiplayer existieren nach wie vor Dsync Probleme. Allerdings merkt man schon, dass diese immer seltener auftreten. In einem Duell kommt es aber noch recht häufig vor. Auch heute wieder zwei Duelle mit nem Kollegen gemacht. 40 min umsonst, da beide Kämpfe kurz vor Schluss desynchronisiert wurden. Der eine Spieler hängt dem anderen plötzlich nach und es tut sich nichts mehr. Sehr ärgerlich!


    Hi,


    wir haben es auch schon probiert mit Savegames überschicken.. funktioniert auch nur bedingt.
    Ich kann das einfach nicht ganz verstehen wie man so etwas immer und immer wieder patcht aber es nicht besser wird. Ich will ja garnicht wissen was das Programmieren für ein Aufwand ist und verstehe das auch... Aber andere spiele machen es einfach besser! Wobei dies auch nicht runden basiert ist... "Total War" passieren diese Fehler leider auch... wobei man diese relativ einfach selber beheben kann.


    Ich hoffe das wird noch was...

  • Ich hoffe das wird noch was...

    Na ich glaube nicht menr daran, das die das jemals hinbekommen. Habe seit dem Patch noch kein MP gezockt. Aber nachdem ich das hier lese, werde ich das Spiel auf dem Stapel "Fehlkauf" legen. Ist echt ein Witz was die Progs hier abziehen. Das Spiel ist so liebevoll und cool gestalltet und animiert. Aber den MP nun immer noch nicht spielbar anzubieten ... einfach nur zum fremdschämen.

  • Wir haben es bis jetzt aber auch immer nur mit Sim Turns probiert... ich meine das dort mehr Fehler auftachen können kann ich verstehen. Wenn der eine Klickt und dann gerade ein Kampf startet... (passieren sollte das aber trotzdem nicht wenn man diese Funktion überhaupt anbietet!)
    Age of Wonders III z.b bekommt es ja auch hin...


    normale Runden müsste ich nochmal probieren.

  • Da ich hauptsächlich HotSeat spiele trifft mich das natürlich nicht so sehr. Aber so kann man dann auch kein Treffen
    veranstalten um ne gepflegte Runde HVII zu zocken sondern muss auf Teil 3 oder 5 zurückgreifen. Ich seh Teil VI einfach
    mal als nicht so beliebt an, wie man das hier so lesen konnte und Teil IV ebenso, wobei mir 3-5 am meisten spaß
    machen^^

  • normale Runden müsste ich nochmal probieren.

    Das wäre cool! Und wenn Du uns dann noch hier mitteilst wie es gelaufen ist, wäre das cool mit Zucker oben drauf. Ich möchte es garnicht erst ausprobieren ... sollten die Sync-Probleme dann dabei auftauchen, würde mich das nur wieder runterziehen. War ja bis jetzt immer so ... man is nach einer Ingamewoche voll im Heroes-flow und dann ... Bäm ... in your face!

  • Also ich kann nur sagen, dass sich seit dem patch 1.4 bereits viel im multiplayer bei normale runden getan hat. Mittlerweile spielt man bei einer einfachen 2 Spieler map (schlechte Nachbarn) nahezu ohne irgend ein sync Problem. Haben schon 4 runden komplett geschafft kein out of sync mehr. Sobald man dann simultan spielt.... naja Glück wenn es ingame 2 wochen durchhält!

  • Ich würde gerne haben wollen:


    a) SIM Turns wie bei H5.


    die aber


    B) auch wieder ausgehen, sobald das Spiel merkt, dass sich Spieler eben nicht mehr innerhalb einer Runde treffen können.


    Vorschlag für 1vs1 Spiele:
    Was ich auch sehr, sehr schick finden würde: Die Option, dass die Neutralen Gegner von dem jeweils anderen Spieler gelenkt werden. So könnte man endlich mal die Mobs so spielen wofür Sie da sind --> Nicht gewinnen ist das Ziel, sondern wehtun!


    So hätte man auch die Option auf Sim Turns zu verzichten und keiner muss gelangweilt warten. Natürlich verlängert das die Partien, aber es ist dadurch auch ein wirkliches Gegeneinander da und eben nicht nur am Ende das "Treffen der Giganten". Gerade, wenn man hinten liegt, weil man sich übernommen hat, oder der andere eben die Mobs zu gut gesteuert hat, kann man sich so evtl. doch noch zurückkämpfen.


    Scheinbar (hab H7 noch nicht im MP probiert) muss man ja z.Z. eh dem anderen Zusehen. Also jetzt noch die Steuerung freigeben und fertig :D

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Gibt es bei H3, haben wir getestet. Ergebnis: Word vööööllig überschätzt. Die Angst, dass es dadurch gegen die Mobs zu schwer wird ist sehr sehr schnell totaler Ernüchterung gewichen: Ändert kaum etwas...