Bevorzugter Held mit bevorzugten Fertigkeiten - Zauber

  • Hi,


    ich würde gerne in die Runde fragen, was sind sind eure liebsten Helden je Fraktion und eure bevorzugte Skillung?


    Fange ich mal an:


    - Zuflucht Krysztoff Schwerpunkt Feuermagie und Primärmagie. Bevorzugter Spruch Feuerwand
    - Akademie Solmyr Schwerpunkt Luftmagie, Metamagie, Primärmagie, Bevorzugter Spruch sein Kettenblitz

  • - Akademie - Minasli : Sie hat Metamagie, Primär und Vorbild bis Special, darüber hinaus ist ihr durch das Vorbild Special möglich je ein Skill Novize auf Dunkel, Luft und Wasser zu legen und beherrscht diese Sprüche auch auf Meister. Dazu hat sie dann noch entweder Führung oder Schicksalskraft ( eins von beiden) oder die Möglichkeit mit Ökonomie und/oder Diplomatie etwas Abwechslung in die doch sehr Magie-lastige Skillung zu bringen. Ich denke sie kommt der arkanen Durchlauchtheit aus H5 am nächsten. Yasir wäre auch ein Kandidat hierfür, jedoch mag ich sie lieber, da sie mit ihrem nWassermagie-Special zu Beginn einen leichten Vorteil genießt.


    - Bastion - Kengie : Eigentlich ohne besonderen Grund was seine Skills angeht. Ich mag seinen Special Küchenmeister. Auf der Karte reitet er auch nicht auf nem Widder, sondern auf nem Basilisken. Bin zwar noch nie weit mit ihm gekommen, muss ihn aber immer nehmen wenn ich Orks spiele. Ich mag ihn einfach. :D

  • Für mich ein non-plus-utra Held ist eindeutig der Bilashi, der Kriegstreiber-Häuptling von Orcs.
    Eigentlich, nachdem man den Bilashi als Häuptling getestet hat, fehlt einem schwer auf was anderes umzusteigen. Alle andern Rassen/Klassen/Einführer erscheinen wie irgend-ein FIAT-PUNTO nachdem man einen Mercedes fuhr. :D
    Ein durchschnittlicher Machtheld hat so um die 2-3, max 4 Stärke. Der Bilashi fängt mit 6 an! Dazu kann er Angriff skillen und zwar bis Meister oder gar bis Experte. Nimmt man mit Bilashi zuerst die Gouvernieurs-Fähogkeit aus der Angriffslinie, hat jeder Held im Stadtbereich nochmals +8 Attacke. Bilashi inbegriffen!


    Dazu kann er Leadership bis Meister und Scghicksal bis zur 2. Stuffe erlernen. Und, natürlich, die Klassenfähigkeit - Bloodrage. Somit alles, was ein Held des Bastions richtig gut gebrauchen kann. Zu Verfügung steht auch Skillbaum Erkundung, was ich auch mitlerne und, wenn es einer mag, die Verteidigung.


    Der Kengie, wie putzig er sein auch mag, fällt durch schon, weil ihn die Fähigkeiten des Schicksals und des Angriffs verwehrt bleiben. Ohne zumal einer dieser Fähigkeiten bleibt Bastion mau. Eigentlich, beim Bastion ist Angriff mMn ein absolutes must-have. Ist, eigentlich, die beste Schule überhaupt im Spiel, weil deren Werte Damage und Attacke von allen Einheiten, egal welcher Fraktion, bedeutend verstärken.
    Das gleiche Betrifft die Leadership und Schicksal.(OK, Nekropolis ausgenommen).


    Mit Magie kann ich mich nach wie vor nicht so befreunden. Grundschaden und Verteidigung von Einheiten werden durch Magie-Helden nicht verstärkt, Zaubersprüche sind zwar feine Sache, dafür muss man aber erst Mana haben. 2-3 Kämpfe hintereinander und Schluss, der Sprit ist alle! Vor allem zu Beginn, wo man schnell expandieren sollte.

  • Kengie, wie putzig er sein auch mag, fällt durch

    Hast natürlich Recht, er ist sicher kein Main. Aber ein nahezu perfekter Statthalter mit seinen 9 Statthalter-Funktionen. Neben Ökonomie kann er die Schützentürme 3x schießen lassen, mehr Erfahrung, mehr Führung, mehr stationäre Truppen.... Mit der Erdmagie und Defensive kann er sich gut in der Burg verschanzen. UND ... er ist Küchenmeister. :D
    Ich hoffe, das es auch Karten für H7 geben wird, in denen man auch einen mächtigen Stadt-Helden benötigt. Dieser hat dann die Aufgabe die Stadt zu halten, weil der Main woanders sein muss. Das Grausame Meer ist annähernd so eine Karte, jedoch hoffe ich auf richtig große Karten wo das auch mal wichtiger wird.


    Einen wirklichen Lieblingshelden hab ich keinen, auch keine Lieblingsfraktion. Alle haben irgendwo das Potenzial Spaß zu machen...


    Außer evtl. Naadir. An irgendeiner Stelle, hier im Wald, hab ich ihn auch mal gelobt. Hab ihn jetzt mal als Spieler gehabt. Sein Spezial : Jedesmal, wenn eine Einheit Gespenster oder Todesfeen in der Armee des Helden mindestens eine Feindkreatur tötet, die nicht untot und kein Konstrukt ist, wächst die Einheit um +1.
    Das klappt pro Kampf 1x. Es kommt tatsächlich nur 1 Gespenst auch wenn ich z.B. 45 Kreaturen vernichtet hab. Also pro Kampf 1 Gespenst oder Todesfee dazu, egal wie viele Opfer die Todesfeen hatten. Natürlich hat Naadir das als Nekro nicht unbedingt noch nötig, aber ich find`s trotzdem als Heldenspecial recht albern.

  • Also Ich habe gestern mal mit Darkstrom, oder so ähnlich, gezockt und fand ihn ziemlich genial. Gerade bei den Dunkelelfen verliere Ich am Anfang gefühlt zu viele Einheiten. Der Kollege bringt aber schon einen Minotauren mit 150 HP mit, der einfach alles wegblockt und von jedem KI Stack gefocused wird. Dazu hat er noch 19 Schützen und ein paar Troglodyten dabei, die ebenfalls gut zum blocken taugen. Gefällt mir ganz gut, da die paar alternativen Assasinen der anderen Helden am Anfang eh kaum mehr machen als wegsterben. Es handelt sich um einen Magie Helden, der aber trotzdem mit Offensive startet. Man kann also beim ersten Levelup das Talent skillen, wodurch alle Helden im Einflussbereich der Stadt +8 Macht erhalten. Dies kriegt man demnach sogar sicher, wenn man mit zufälligen Skills spielt. Man hat also einen Magier, der aber direkt mit 10 Macht rumrennt und so die Armee ordentlich puscht. Dazu habe ich dann noch Erdmagie in der Magiergilde genommen, um sicher die Regeneration zu bekommen. In Kombination mit dem Minotauren, der eigentlich durchgehend defft, bekommt man keinerlei Schaden mehr. Der einzelnde Mino hat bisher locker 30 Kämpfe überlebt. Als Heldenspecial bringt er +1 Minotaurenvermehrung mit. Wie sich das hinten raus ausswirkt wird sich zeigen, aber mehr Minos sind eigentlich immer gut :D Bin bei den Dunkelelfen bisher nur mit dem Kriegsgerätehelden änlich schnell vorrangekommen, wobei dieser erstmal viele Level in die Balliste stecken muss, die ihm später nur noch wenig nutzt.


    Achja, den Stylebonus sollte man auch nicht vergessen, da der Held das Modell des Gardeminotauren hat und dementsprechend unaufhaltsam über die Map marschiert.

    • Offizieller Beitrag

    Darkstorm FTW! Meinem Vorredner ist eigentlich nur noch eins hinzuzufügen:
    Einen Retro-Bonus hat er schließlich auch noch. 8) Style und Klasse - was will man mehr? (Minos finde ich btw extrem gut!)

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Ich bin bekennender Akademie-Spieler (seit Homm3 bis 7, durchgängig sofern das möglich war). Entsprechend Solmyr, Yasir und Minasli - je nach Karte.


    Die Fraktion an sich find ich genial. Ich liebe die Tatsache, drei Fernkämpfer zu haben. (das hat es mir schon in Homm 3 angetan)
    Zudem hat man ein Mega-Zauber-Arsenal, was sehr cool ist - für jede Situation den passenden Spruch.


    Auf kleinen Maps (die schneller gehen) finde ich Solmyr mit dem Kettenblitz sehr imba - der Zauber ist mit forcierter Luft-Skillung ein ziemlicher DMG-Dealer am Anfang&Midgame.


    Yasir in Minasli sind mit Vorbild im langen Spiel sehr cool (der Ulti hebt ja jeden Novizencast auf Meister, d.h. man hat sehr schnell sehr viele Magie-Schulen auf Meister). Zudem fabriziert der Mentor schnell gute Stadthalter&Nebenhelden. Yasir's 350 Gold pro Tag sind sehr nützlich, wenn die Karte knapp ist. Minasli's Wassermagie bumst im Mid-Game schönen Dmg (gerade beim Mapmonster leerräumen ist Eisring mit einem Slowspruch genial).


    Die Wahl der Magieschule fälle ich oft bei den "Vorbild"-Helden erst, wenn ich weiß, welche Zauber die Stadt hergibt. Ein Punkt in Novize bei Primär geht fix, der Rest ist gut überlegt.


    Technisch einen "besten Helden" zu finden wird glaube schwierig.
    Conan hat das mal schön auf den Punkt gebracht (glaube bei der Frage nach der besten Magieschule): da müssten viele viele MP Partien gespielt werden, damit sich ein wirklich "Bester Held" herauskristallisiert.
    Ich wage mal zu behaupten, dass die Balance so einigermaßen sitzt :tedil:

  • Ich bin bekennender Akademie-Spieler (seit Homm3 bis 7, durchgängig sofern das möglich war). Entsprechend Solmyr, Yasir und Minasli - je nach Karte.

    Ja, da möchte ich nur hinzufügen, dass beide auch die höchste Primärzauberstufe erwerben können. In Verbindung mit chaotischer Magie (Schicksalskraft) lassen sich so fast beliebig große Stacks mittels Implosion ausradieren.


    Bei den Vorbildhelten sollten die verfügbaren Magieschulen schnellstmöglich mit Novice belegt werden, um sofort auf Meisterebene Zaubern zu können.


    In der Nekromanie sind Lyra und Luna das Pendant zu Yasir und Minasli.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • CIELE


    Im ganzen Spiel gibt es keinen Kriegsgerätehelden der Mentor werden kann, wohl aus gutem Grund, weil diese so schnell aufsteigen. Ciele kann es.
    Die Kriegsgeräte ermöglichen den Elben durch die Baummutter ja das heilen der Dryaden von Anfang an. Demnach ist ein Ultimate auch gar nicht nötig.
    Durch den Vorbildskillbaum steigt sie schneller auf, verbessert ihre Magie als Machtheldin und kann ein guter Statthalter sein, ja und eben Mentor.
    Sie kann Meister Schlachtruferin werden.
    Magiebereiche - Luft und Erde reichen völlig aus bis expert.
    Glück bis Ultimate.
    Landkunde bis Ultimate, damit kann man sie gefühlte 10 Tage die Woche spielen.


    Ich finde, das macht sie einzigartig im ganzen Spiel.

  • Schade ist, dass einige der Kampagnenhelden nicht in Adventure Maps gespielt werden können. Die lesbische Akademieheldin war großartig und der Endgegner Qasim war recht interessant.


    Die Neckromanen waren bis zum Patch 1.7 meine bevorzugte Rasse, da sie beliebig viele truppen durch die Nekromanie erwecken konnten. Auf der Map Nekropolis konnte man mit über 50000 Hobits in Verbindung mit teleportieren und Implosion (Lyla mit Primärulti) gigantische Armeen ausradieren.


    Anastasia war in der letzten Szenario Map gigantisch. In Abenteuermaps fand ich sie seltsamer Weise nicht so effektiv im Vergleich zu Lyla.


    Schön wäre es auch die Skills der Helden analog zum Gedächnismonitor analog zu H5 oder H6 beliebig ausrichten zu können.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.