karte generieren/ herunterladen

  • Hallo, vll kann mir jemand kurz weiterhelfen :


    1. bei mir scheint der mapgenerator nicht zu funktionieren. beim erstellen der karte lädt er erstens ewig und zweitens erscheint im rmg kurz ne fehlermeldung.


    2. wo soll man dann die karten speichern, so dass man sie im spiel auswählen kann? bei mir schlägt er einfach " dokumente " vor. einen mapordner habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. nur einen wo die maps 22kb groß sind.


    3. würde sonst gerne gute große karten runterladen. oder mir schicken lassen. hat jmd gute große karten mit unterwelt? und wo speicher ich die? ;)

  • ich zitiere mal maps4heroes:


    Folder to put Heroes 7 Maps is "My Documents"\My Games\Might & Magic Heroes VII\MMH7Game\CustomMaps\AdventureMaps\.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich nutze mal diesen Thread einfach mal um meine gerade generierte Zufallskarte anzubieten.
    Karte: Kalter Winter, 6 Spieler, Riesig, ohne Unterwelt -> Download


    Ja klar, das Generieren dauert ne Weile, hängt aber auch von der Hardware ab. Ich habs auf meinem Notebook erstellt (i7, 8GB, SSD). Ich denke auch, dass mehr als 4 GB RAM nötig sind, weil der Editor bei mir schon über 4 GB belegt hat, wenn er einfach nur gestartet wurde. Die generierte Karte war nach einigen Minuten fertig (hab nicht drauf geschaut, ich denke ca. 10 Minuten). Karte danach gespeichert. Karte ist dann noch nicht im richtigen Ordner (sondern in EditorWorkspace). Man kann sie dann zwar manuell in den richtigen schieben (CustomMaps\AdventureMaps) und dann auch spielen, aber man soll sie vorher noch "kochen" und dann "veröffentlichen".
    Beim Cooking werden wohl Schatten und Lichter neu berechnet, die Datei ist dann auch etwas kleiner (über 271MB -> 92MB). Was es optisch bringt wäre noch zu überprüfen. Diese Aktion dauert aber eine Ewigkeit, bei mir und bei der Karte eine knappe halbe Stunde. Außerdem gibt es erst dann eine Kartenvorschau im Spiel, sonst nicht. Wenn man sie dann veröffentlicht wird sie auch im richtigen Ordner gespeichert und steht zum Spielen bereit.


    Eine Partie auf einer unbekannten Karte, die man mal eben schnell generiert, ist also nicht von jetzt auf gleich möglich.


    Gespielt habe ich die Karte noch nicht, nur mal schnell drüber geschaut. Ich schaffs leider auch nicht vor nächster Woche. Es sind aber reichlich Minen und auch einige Portale vorhanden.


    EDIT: Ich hab mal ausprobiert was es mit den Schatten auf sich hat (siehe Anhang)

  • Hallo wollte mir von maps of Hereos Titans pass runterladen.
    Hab ich auch gemacht ..
    Alle schritte befolgt usw.
    Beim starten der Map kam dann ein Error:
    Heroes 7 funktioniert nicht mehr.. bla bla


    Warum ist das so .. bzw. was hab ich vl vergessen oder falsch gemacht .


    oder ist das bei wem anderen auch schon passiert.


    hilfeeeee

  • Servus Leute,


    Mein Problem ist, das der Editor die Karten generiert. Aber beim abspeichern stürzt der Editor ab!


    Kennt jemand eine Lösung? (Bei Großen und sehr Großen Karten ausprobiert)


    P.S YooBee danke für diese wunderbare Map (Kalter Winter) !


  • Mein Problem ist, das der Editor die Karten generiert. Aber beim abspeichern stürzt der Editor ab!

    Wenn du nur die Meldung hast, dass das Programm nicht reagiert, dann würde ich eine Nacht drüber schlafen und den Rechner anlassen. In ein paar Stunden sollte das ganze dann doch abgespeichert sein.


    Der Bug ist leider schon bekannt.

  • Beim ersten starten der Map, hatte ich auch einen Absturz, beim 2. Versuch hat es funktioniert.....


    P.S Archmage, Karte erstellt, dann Speichern unter geklickt, Name angegeben mit Enter betätigt, dann stürzt er ab mit Fehlermeldung und beendet das Programm....

  • Beim ersten starten der Map, hatte ich auch einen Absturz, beim 2. Versuch hat es funktioniert.....
    P.S Archmage, Karte erstellt, dann Speichern unter geklickt, Name angegeben mit Enter betätigt, dann stürzt er ab mit Fehlermeldung und beendet das Programm....

    Verzeihung, wenn ich da nachfrage. Aber Beendet das Programm sich selbständig oder sagt es nur, dass es nicht reagiert und gibt dir die Option das Programm zu beenden? Im zweiten Fall hilft nämlich LANGES Warten.

  • Verzeihung, wenn ich da nachfrage. Aber Beendet das Programm sich selbständig oder sagt es nur, dass es nicht reagiert und gibt dir die Option das Programm zu beenden? Im zweiten Fall hilft nämlich LANGES Warten.

    Er meldet einen Absturz des Programms, dann kannste nur noch das Problem verschicken an Microsoft, und es beenden.


    Bei der Karten erstellen, ja da reagiert er nicht mehr, nach langen warten erstellt er aber die Map. ABER nicht beim abspeichern, er stürzt sofort AB! APPCrash bla bla....

  • Servus Leute,


    Hab von Win 7 auf Win 10 umgestellt. Siehe da! Editor stürzt nicht mehr beim abspeichern ab! Aber wenn ich sie in MM7 Starte,


    stürzt sie ab....mus ich noch etwas mit der Karte anstellen damit sie Läuft? Das Cooking? Wo finde ich es?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.