Pseudo KDM

  • Wenn auch ohne Spielstand usw. hier einfach mal aus einem anderen Trhead rauskopiert:


    Weil es evtl. auch andere interessiert:

    • Die Map trockene Lande (oder wie die heißt). Gewählt,weil es die einzige ist, die die genannten Bedingungen erfüllt die ich kenne (wie sich zeigte, aber eigentlich doch nimmer kannte :-))
    • Sylvan
    • Der Held mit dem Stoneskin, also ein RICHTIGER ROTZ!
    • Woche 1 alle 3 Coredwellings, Holz- und Steinmine, 3 Helden. Held Meister Racial, Lvl5
    • Woche 2 Druiden, Klingentänzer und die erhöhte Jägerproduktion. Zu Hause soweit fertig (also nicht leer!) und ab ins neue Teilgebiet. Die Sau skillt kein Wisdom! Racial fertig, Erde bis inkl. Umschlingen in Expert.
    • Woche 3 Stadthalle, erhöhte Cores- und erhöhte Druidenproduktion sowie Gilde2 (Zauber schon am Mann!).Lvl18, Offensive bis Schießkunst durchgeskillt, aus Primär den Basicskill geholt, der nach jedem Kampf 20 Mana zurückgibt (den nimmt und soll jeder Magier nehmen, das lasse ich trotz dem Prime-Verbots gelten). 3 Skillpunkte auf Halde. Muss in die Gilde schauen!
    • Woche 4 Jäger geuppt, Capitol, Gilde 4. Held Erde auf Meister und Erd-Weisheit zusätzlich genommen, ersten Skills in Wasser drin. Neuen Zauber aus Gilde 4 auch schon am Mann.
    • Woche 5 bin im Untergrund, stehe schon genau vor dem Durchgang zum Gebiet eines KI-Spielers. Bäume sind gebaut. Rehe auch.


    Im Ablauf hatte ich eigentlich Pech, wo es nur geht (und hab die Map anfangs doof gespielt). Vor der Goldmine Feuereles, die stehen da immer noch, also weniger Geld als möglich. Das Basisdomizil vergessen und erst in Woche 2 geholt. Immer wenn es was wirklich interessantes gab, standen da scheisse Shooter vor. meine beiden Nebenhelden (4. kam erst in Woche 5 oder 6) konnten NIX, keine Ökologie, kein irgendwie Bonus, NIX.



    Woche 1 war knuffig, musste mich strecken und einige Kämpfe sehr oft wiederholen, bis es passte. WIRKLICH frickelig! Woche 2 hab ich mich tatsächlich erschrocken, weia was ein Wachstum :-). Aber wat mut dat mut! Woche 3 hat dann richtig geknallt! Durch die dicken Stacks steigt man recht geschmeidig auf. Zauber und Truppe konnten inzwischen was, weltklasse Woche! Inzwischen gab es ganz klare Rahmenbedingungen: Fast alle nicht Shooter schaff ich, Shooter nicht So langsam spielte ich mich rein und warm und musste zunehmend weniger meiner wertvollen Zauberpunkte (inzwischen aber immerhin 60!) ausgeben, da mit etwas locken und richtig aufstellen da schon einiges ging. Alles
    mit mehrfach neu laden wenn nötig!



    Bin dann Woche 5 Tag 7 im Untergrund (welchen ich einmal komplett druchquert habe dafür) durch in die Oberwelt des ersten anderen Spielers. Dort waren 4 Helden, einer davon für mich zu stark. Habe das bei den anderen beiden auch versucht, immer einer zu stark. Werde nun 2 Wochen warten und dann mit voller Truppe (Geld spielt inzwischen keine sooo limitierende Rolle mehr, konnte ja auch die Ressourcen in den Untergründen der anderen aufsammeln) beim ersten durchbrechen, das wird passen.



    Leider war meine Brücke von Bäumen bewacht, stünden dort keine Shooter, wäre ich in W4 zum ersten Nachbarn rüber. Ob ich seine Armee dann besser geschafft hätte als in W5/6 weiß ich aber nicht.


    W1 kämpfen! W2 Kämpfen! Logo auch erkunden, aber Kämpfe geben Ressourcen und Geld! Ökohelden hatte ich keine, Kapitol in W4, zu dem Zeitpunkt aber schon ne Truppe lange draussen UND v.a. die Einheitengebäude schon laaange gebaut.



    Der Trick heißt hier "Zauber benutzen"! Und ich rede nicht von Schadenszaubern sondern von so Leckerlies wie diesen "Slow" (Namen vergessen ), der sogar noch Schaden macht. FETT! Hier ist darauf zu achten, NICHT weiter in Erde zu skillen. Sonst wird der Sloweffekt zu stark und die Stacks bleiben stehen. Anfangs sind wir aber auf diesen Schaden angewiesen! Später, mit genug Shootern draussen kann man einen Stack in Reichweite kommen lassen, dann seine Reichweite auf Null setzen, alle 3 Runden nachlegen und ihn in Ruhe Totschießen. Gegen Erdimmune habe ich mit Gesicht der Angst improvisiert, war ein sehr zäher Kampf gegen 68 Erdeles ende Woche 5, aber ging auch. Interessant ist, dass der Schaden der Verlangsamung auch triggert, wenn der Stack durch die ANgst wegläuft und wenn wir ihn mit diesme Luftzauber schieben, konnte ich auch
    manchmal ganz gut nutzen. Das Racial reduziert auch nochmal die Reichweite um 1, das kann dann schon was, so ein Sperrfeuer.



    Hatte etwas Zauberarts, beide Wissensskills und dadurch auch sehr hohe Schadenswerte bei z.B. der Giftwolke, die ich in einem Kampf gegen einen Helden mal Spaßeshalber auf seine Shooter gesetzt habe.


    Recht lange war die Aufstellung 3 Jäger-Einerstacks, der dicke Jägerstack, 2 Melee-Einerstacks, der dicke Meelestack. Später dann einen der kleinen Jägerstacks durch die Druiden ersetzt.


    Gegnerische Stackgrößen der Elites beträgt ca. 80-250 (in Summe der jeweils stehenden Stacks!). Von den angesprochenen 1000 Minos bin ich also noch ne Weile entfernt. Am einfachsten sind natürlich die, die in einem Stack stehen!



    Was ich gelernt habe: Diese maximalen Einstellungen haben ihren Reiz, ich halte sie für wettkampforientiertes Spielen für unnötig schwer und würde sowohl in einer KDM als auch online minimal leichtere Settings bevorzugen, da ist dann der Spielspaß einfach etwas höher. Ich musste schon ne Menge denken, überlegen und neu Laden...



    Edith fällt noch ein und auf: Die gegnerischen Helden hatten alle ein kleineres Lvl als ich und deren Gebiete waren noch nicht sooo sehr beackert. Also wenig bis gar nicht. kommt man irgendwo raus, wo zufällig gerade nicht dessen Killer nebendran steht, kann man da also auch nochmal gut Ressourcen oder gar Artefakte abgreifen.

  • Was mir spontan als Verbesserungsoption einfällt: Im neuen Teilgebiet lagen genug Ressourcen frei rum um die Jäger VIEL früher zu uppen. Wenn man das konsequent angeht (meine Nebenhelden haben die2. Woche eher verdaddelt), kann man viel früher mit viel mehr Shooterpower an die ganze Sache rangehen. Auch den Skill mit den 20 Manapunkten nach einem Kampf hätte ich VIEL früher skillen MÜSSEN!


    Durch das beides hätte ich viel schneller und früher viel entspannter sein können und hätte weniger frickeln müssen. Bestimmt auch hier und da einen Kampf machen können, den ich so nach mehreren Versuchen doch sein lassen musste. Da ist also noch viel Luft drin!


    Ganz allgemein habe ich eigentlich eh nur so vor mich hingedaddelt. Die Kämpfe habe ich mehrfach, z.T. vielfach gemacht, aber das Maphandling null beachtet und dafür nicht ein einziges mal einen älteren Spielstand geladen.


    Schreibt doch auch mal Eure Erfahrungen mit diesem Heroic/ heroic rein, ist ja immer interessant.



    Meine Einschätzung, dass bestimmte Skills und Zauber, die auf den ersten Blick nicht sooo sexy aussehen, letztlich eben doch eine riesige Utility darstellen, um Kämpfe zu gewinnen, die eigentlich gar nicht gehen, hat sich auf jeden Fall bewahrheitet. Ich gehe sogar so weit, dass ich dieses Tempo mit einem Machthelden eher nicht erreicht hätte. Allerdings hatte ich Offense als Option, evtl. ist der Held ein weniger hardcore-Magieheld als die von anderen Fraktionen. Daran kann es auch liegen.


    Schade ist, dass dadurch, dass eigentlich alles VIEL zu schwer ist, man nicht chainen/ clouden kann sondern immer und alles nur mit dem Cheffe machen muss. Dadurch geht mir auch Spielspaß verloren, ein weiterer Grund, warum ich dieses ultra-Setting nicht dauerhaft brauche.

  • Man muss noch dazu sagen, Conan darf nur Schadenszauber einsetzen, keinen Machthelden als main nutzem, kein Diplo, ...
    Ich glaube, Einerstacks als Vorschläger sind erlaubt ... ^^

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Stimmt, hätt ich dazuschreiben können :)


    Wobei "nur Schadenszauber" ja so nicht ganz stimmt, Keine Lichtmagie, keine Dunkelmagie, keine Primärmagie. ich glaube so war die Aufgabe.


    Hab ich mich soweit auch dran gehalten. Von der Dunkelmagie hab ich den Zauber, der einer Melee Einheit die Fähigkeit verleiht, dass der Gegner nicht zurückschlägt sondern wegrennt und hinterher auch nix mehr macht die Runde in einem Kampf gegen Naturimune gezaubert, aber natürlich ungeskillt. (FETTER SPELL!) Irgendwann hab ich auch einmal die Ini einer Einheit erhöht in einem Kampf, um meinen dicken Meleestack von dem Onehitkillerstack rechtzeitig wegzubekommen. Das war aber eher unsauberem Spiel zuzuschreiben, dass ich das überhaupt musste :)


    hatte sogar Elementare in der Gilde, aber auch nie benutzt. Wobei die mich gerade gegen die Shooter, gegen die meine Strategie eben nicht funzte, echt weitergebracht hätten!


    Und wie gesagt, keine Machthelden nutzen "dürfen" ist hier relativ, ich glaube eigentlich nicht, dass ich mit den paar Shootern, die ich in W2 und W3 hatte, mit einem Machthelden so gerade so klargekommen wäre (W2) bzw. so gerockt hätte (W3) wie in dem Spiel. Das waren so gut wie ausnahmslos Kämpfe, die eigentlich so was von GAR NICHT gehen! Aber mit Shooterpower, geskilltem Umschlingen, guter Aufstellung und richtigem Bewegen kann man echt gut McGuyvern! So fies verlangsamt kann man die auch echt gut Zombielocken und sie auch so stellen, dann sie selbst ohne einen neuen nachzuzaubern ungeslowt nochmal in die falsche Richtung laufen usw. Das Gefrickel hat schon auch Spaß gemacht :)

  • Ich habe noch gar nicht gesagt, warum ich Sylvan genommen habe:


    • Necro war mir zu leicht, gerade bei all den großen Stacks!
    • Bastion wollte ich nicht die Gnolle abusen.
    • Haven stinkt :P
    • Alle anderen haben ihre Schwerpunkte auf den ersten Blick auf Licht, Dunkel oder Prime, das war mir zu anstrengend, da was zu basteln/ eine Nische zu finden.

    Sylvan mit Erde und Wasser hat mich sofort als "erfüllt die Bedingungen" angesprungen :)



    Was mich aber interessiert: Es wurde hier oft gesagt, dass Kriegsgeräte nix taugt, weil da kein Schaden bei rumkommt. Ist das inzwischen wirklich so und wieviel genau geht denn da?

  • Also nee. Ich war von deinem Post so beeindruckt, das ich das grad mal probiert habe. Selbe Map, alles heroisch und alles Zufall.
    Bekommen hab ich Akademie mit Johari. Die hat Metamagie, Luft und Kriegsgerät.
    Durch heroisch und Ressourcenknappheit konnte ich an Tag 1 die Magiergilde kaufen und den Marktplatzt. Also Magiergilde. Da war dann Blitzgewitter, Zeitkontrolle ( Eile/Verlangsamen) und Verzweiflung drin.
    Erstmal die 1000 Exp. Stein und Truhe mit 1000 Exp geholt und 2 Stufen aufgestiegen. Jetzt dachte ich mir wärs schlau Kriegsgerät zu skillen um die Balliste die Johari von Anfang hat manuell zu bedienen.
    Das war aber max. in der ersten Woche noch interressant. Kriegsgerät ist echt schlecht. :( Hab die später nur noch genutzt mit einem Skill von meta-Magie wo man durch den Schuss 1 Meta-Punkt bekommt und danach erst mit Johari gezaubert. Wenn der Kampf es zuließ.
    Die Steinmiene war ein wirklich spannender Kampf. Musste leider ein wenig eistrecken gegen 2 Stacks Ritter-Schützen (unupgegraded) bis ich die zusetzten konnte mit den Gargoyles. Da stellen die sich doch Rücken an Rücken damit meine Golems nicht ideal meucheln konnten. ( Hab der KI an dieser STelle ein Lob ausgesprochen.)
    In Woche 2 hatte ich zwar das Elementar-Gebäude frei, jedoch keine Kohle um auch nur einen davon zu kaufen. Tatsächlich liegen auf der map ne Menge freie Ressourcen rum. In W3 hatte ich zumindest mal nen Zweitheld. Yasir.
    Hat Ökonomie und Novize Vorbild. Den hab ich direkt als Statthalter genommen und an 2 Steinen nach einer Woche mit Statthalter -irgendwas geskillt und somit hatte Johari 20% mehr Erfahrung bei Kämpfen innerhalb des Burgradius.
    Mit Stufe 2 Gilde bekam ich Blitzstrahl. Der ist ganz ordentlich wenn Meta-Magie steigt. Mit Verlangsamen und Verzweiflung konnte ich aber viel managen und mit jeder Kampfrunde einmal zaubern und einmal Balliste wirkt ja die meta-Magie immer besser.
    Blitzreflexe hab ich jetzt in Stufe 3 Gilde dazubekommen, mir fehlt aber nach wie vor ein Stack der vorne mal gut was erreichen kann. Dann ist der Spruch aber Mega!! Zumal ich mit Johari ja auch Luftmagie skille und der Spruch dann 3 Rd anhält und der zweite Angriff vor der Gegenwehr des Gegners kommt. Also im Prinzip 2 mal draufhauen. ( Zweite Angriff ist dann zwar mit weniger Angriff aber mit Rakshas wärs schon nett. Leider hab ich die noch nicht.) Mit Feuerwand konnte ich in einem Kampf netterweise 2 Stacks Elben-shooter ( schon dezimiert) wegnehmen und musste nur noch einen hinnehmen.
    Mit Nebelschleier wären auch die shooter gut machbar wenn die Akademie was hätte was schnell drüben ist.
    Momentan krepel ich da mit Kabiren, Gargoylen und Golems upgeraded rum und mit 4 Djinns. Die Djinns garantieren mir fast in jedem Kampf das ich als erstes zaubern darf. Mach ich nur wenn ich muss, damit die Balliste mir ein Punkt meta-Magie...... Hab jetzt in der Burg aufgehört zu spielen, aber da kann ich jetzt noch 15 Magier-Lehrlinge mitnehmen.
    Bin jetzt in Woche 7 angekommen und weiß das zu Gegner rot 2 Stacks a 12 Landstreicher ( wie heißen die Ritter Stufe 7 Kreaturen nochmal?) und zum grünen 3 Stacks a 5-9 arkane Adler stehen.
    Jetzt kann ich mich nicht ganz entscheiden was übler ist....... Denke evtl. die Landstreicher.


    Macht ne Menge Spaß so zu spielen und nicht alles im Hau-Ruck Verfahren niederzureißen. Kampagne hatte ich auf heroisch stehen. Aber das kann wohl nicht mit ner normalen Karte verglichen werden.
    Schnellschlacht geht hier überhaupt GAR NICHT. Nein!!!!


    Jedenfalls Hut ab Conan. Gegen Dich hätte ich keine Lust ein Multiplayer SPiel zu machen. :D
    Mal sehen wie ich hier auf meiner Karte weiterkomme.

  • Kriegsgeräte nix taugt

    Definitiv. BITTE belehrt mich eines besseren.


    Johari ist St 17, hab mit ihr expert Kriegsgerät und eben geskillt das ich die Pyramide selbst bedienen kann.
    Sie macht 50-68 Schaden und das halt nur als Primärschaden. Da steht Schadensmultiplikator x1,3
    Wenn das so ist wie ich es jetzt verstehe wird das dann gegen Djinns und Gargoyles und schwarze Drachen noch ignoriert.
    Wobei dieser Schaden ist ja auch für alle anderen ignorierbar.
    Das erste hilfe Zelt heilt auch so gut wie nix. Müsste nochmal gucken. Evtl. 25 Treffer oder so.


    ALso in Verbindung mit Meta-Magie ist es hilfreich diese meta Punkte zu bekommen. Wenn man Kriegsgerät also ausbaut schießt die Balliste ja evtl. auch 3 mal die Runde. Wenn das dann als 3 meta-Magie Punkte zählt wärs ja noch interessant. Aber da muss man dann soviel Skill-Punkte drauflegen ....... Mir war bei diesen Bedingungen anderes wichtiger.

  • Bei Nekro hab ich das ganz gerne für den Anfang genommen; da kriegt die Balliste irgendwann Flächenschaden, und das reicht dann oft, um mit 2 bis 3 Zügen 3 Shooterstacks wegzuhauen; allerdings läuft man da ja nur mit einem skellstack und 5 Gespenster-Einerstacks rum, und muß nur die Zeit überbrücken, bis die skells auf der anderen Seite sind

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • In Woche 2 hatte ich zwar das Elementar-Gebäude frei, jedoch keine Kohle um auch nur einen davon zu kaufen.

    Aus eben diesem Grund habe ich das gar nicht freigemacht, eh viel zu teuer :)



    In W3 hatte ich zumindest mal nen Zweitheld. Yasir.

    Hier ist denke ich der erste Ansatzfehler. Helden bringen Einheiten mit UND können sammeln (sowohl alles freie als auch das freigekämpfte um dem Main die Schritte zu sparen). Beide Helden sollten so schnell als irgend möglich gekauft werden, bei Sylvan waren das glaube 11 Shooter, irrelevante Pixies bei dem einen und 40 (?) Baumkuschler bei dem anderen Helden. Das macht in der Truppe natürlich einen RIESIGEN Unterschied. Und sagte ich schon, dass sie sammeln können? :)



    e Steinmiene war ein wirklich spannender Kampf. Musste leider ein wenig eistrecken gegen 2 Stacks Ritter-Schützen

    Das ist dann ein GAU auf diesem Setting finde ich, echt Pech gehabt!



    Hab jetzt in der Burg aufgehört zu spielen, aber da kann ich jetzt noch 15 Magier-Lehrlinge mitnehmen.

    Auch da hab ich mich doof angestellt, als ich das erste mal da war, war ich zu feige, danach nimmer hin gegangen, auch da hab ich viel Geld liegen lassen. Falls Du diesen Außenposten meinst.

    Bin jetzt in Woche 7 angekommen und weiß das zu Gegner rot 2 Stacks a 12 Landstreicher ( wie heißen die Ritter Stufe 7 Kreaturen nochmal?) und zum grünen 3 Stacks a 5-9 arkane Adler stehen.
    Jetzt kann ich mich nicht ganz entscheiden was übler ist....... Denke evtl. die Landstreicher.

    Meiner Meinung nach sind die "Landstreicher" (Junker?) VIEL einfacher! also viel viel viel :)


    Du kannst aber auch wie gesagt durch den Untergrund. Auch wenn der Weg recht weit ist, zumindest das Aufmachen lohnt, weil da VIEL frei rumliegt. Die beiden Utops sind zumindest für meine Shootertruppe nix. Mit einem Hitterstack und Blitzreflexen mögen die aber schon wieder gehen.


    Aber schön zu lesen, dass Metamagie einen spürbaren Unterschied macht und das Zaubern mit Academy damit auch in diesem Setting Sinn macht. Es scheint also doch zu gehen!

  • Da ich ja derjenige bin, der der Meinung ist, dass Kriegsgeräte, grade bei Johari extrem stark ist, werde ich diese Karte auch mal mit ihr spielen und berichten. Hab aber heute gar keine Zeit und fange somit erst später an.

  • Dachte, das ist nun ein Aufruf - doch nicht?


    Könnte eh erst zwischen den Feiertagen, so ab 26.12. orso.. selbst dabei noch mit Arbeitstagen.. *erschöpft seufz*

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Läuft hier, schön!


    Wäre ja eigentlich gut, baald eine "echte" KdM zu starten. Dachte erst, zu Jahresbeginn, aber vielleicht haben während der Feiertage mehr Leute Zeit. Kann ja trotzdem bis 31.01. gehen. Damit sich dieser Thread aber auf diese Challenge konzentrieren kann, mache ich mal einen Extra-Thread auf.


    Edit: Gibt ja schon einen, dann dieskutieren wir da mal weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist, wie soll man halbwegs vergleichbare Ausgangsbedingungen schaffen? Ist ein online gestelltes Save spielbar (kann man ja probieren)? Problematisch sehe ich vor allem, dass es problemlos möglich ist, zu cheaten...


    Diskussion über das Spiel und tiefgreifende Erkenntnisse sind sicher möglich, aber ein Wettbewerb?

  • Ok, hab nochmal nen Anlauf gemacht, diesmal mit drauf achten, was ich mache und die Karte kennen.


    Keine Ahnung, was ich da beim ersten mal getrödelt habe, das war diesmal extrem einfach...


    W5 meine GESAMTE Oberwelt leer bis auf Scheisse Shooter, gesamte Unterwelt leergesammelt, Drachen, alle anderen Gebäude, alle Wachstumsverbesserer, Gilde 4, Zauber alle am Mann, 50.000 Gold, Jäger und Druiden alle rausgekauft, riiiiesenstack Baumkuschler und Rehe für die Ini. Held lvl 26. diese Mini Treasure Area hinter dem Teleport ist auch schon leer, da sind nochmal Elite Dwellings. Goldmine Ende w4 (oder wars Anfang w5? is ja auch egal) gegen ca. 150 geuppte Rakshasas verlustfrei geholt. Wenn ich das jetzt konsequent ab ca d14 neu laden würde, kann ich ende Woche 5 locker mit fertigem und leeren Gebiet und leerem Weg im Untergrund beim anderen rauskommen. Da ich diesmal VIEL besser bin, würde ich auch die KI.Helden locker plätten.


    ka, warum das so fluffig lief, immer alle Ressourcen, immer Zeit, immer Truppe, weia was schön :) Glaube es lag am Blizzard, diese Massenverlangsamung für 3 Runden (geskillt) ist der HAMMER!


    Und wenn ich nicht so zapplig wäre und normale Colosse mit Shantiri-Titanen verwechselt hätte, hätte ich mir auch schon +12 Earth-Power geholt. Diesmal hab ich zusätzlich zum schon erwähnten Blizzard noch (allerdings erst spät) Säurespray und eben Umschlingen bekommen. Zusammen der Burner wenn geskillt! Die meiste Zeit aber nur mit Blizzard gearbeitet, extrem stark!


    Wieder alle "Vorgaben" bezüglich Magieschulen usw. eingehalten :)

  • Und wenn ich nicht so zapplig wäre und normale Colosse mit Shantiri-Titanen verwechselt hätte, hätte ich mir auch schon +12 Earth-Power geholt.

    Wußte ich doch, dass du ein oller Maulheld bist! :-|


    P.S. Wenn die KI-Gegner beim letzten Mal schon Low-Level gegen dich waren, sind sie wohl diesmal Lowest-Level, und du verfrühstückst die; nächster Versuch dann mit 3 Magierhelden gleichzeitig gegen alle KI-Helden?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Lustig. Nach deinen Tips ge´Stern hab ich das selbe Setting auch nochmal versucht. Hab da anfängliche Fehler auch ausmerzen können.
    Diesmal keine shooter vor den beiden Anfangsminen, Halle der Helden in W1 und ein Ökonomie Helden bekommen der auch Vorbild hat. Da man die Karte nun ein wenig kannte hab ich den auch direkt losgeschickt einsammeln und an allen Exp. Steinen vorbeilaufen lassen. Soweit so gut.
    Johari nicht auf Kriegsgerät geskillt, sondern direkt auf meta-Magie und Luft. Lief auch alles ganz gut. In W3 - Woche in der Gebäude nur die hälfte Kosten. Bähm. Kapitol für die Hälfte und nochmal 10% weniger durch den Öko-Helden. Also für 4500 Gold.
    Jedoch hab ich in der Magiergilde diesmal als brauchbare Sprüche nur Feuerstrahl gehabt und Regeneration. Wobei Regeneration bei den Golems und Garoyles irgendwie witzlos ist.
    Auf dieser Karte ( hatte Startplatz 1 ) ist ja auf jeden Fall dieser eine Stack der sich anschließt. Durch das heroische Kreaturenwachstum dachte ich mir lass ich die diesmal schön aufblühen und hab die erst in W3 mitgenommen.
    Beim letzten Versuch waren es Kabire. Diesmal leider Gargoyles. Zwar jetzt echt viele, jedoch bin ich mit den Kabiren besser zurecht gekommen.
    Untergrund ist ein guter Tip gewesen, hatte den beim ersten Versuch gar nicht entdeckt. ABER : jetzt stehen da 3 Stacks a 249 Gargoyles upgrade vor. Da kann ich gar nicht drauf zaubern. Und meine eigenen Truppen pushen ist mit meinem großen Gargoyles-Stack auch nicht drin. Leider kein durchkommen.
    Zusammengefasst bin ich nun auch in W5 angekommen, hab aber nur Stufe 9 erreicht. 8) Man kann aber daraus lernen das die dämlichen Strähle und Bälle nettes Beiwerk beim zaubern sind und man mit Verlangsamen/Eile, Verzweiflung und vor allem mit Blitzgewitter, Nebelschleier, ( Wirbelsturm ist cool, weil er guten Schaden macht und den Gegner vor allem zurückstößt aus meiner Erreichbarkeit raus ), und Blitzreaktionen ne Menge mehr reißen kann als mit den Show-Zaubern.
    Auf meiner Karte scheiß ich jetzt erstmal auf den Untergrund und werde so ein paar shooter probieren, da ich durch die Arkane Bibliothek jetzt Nebelschleier bekommen hab. Durch den Öko-Held bekomm ich 1 Resource am Tag und das Alchemistenlabor in der Burg gibt ein Drachenstrahl. Somit konnte ich jetzt auch Rakshas naschen. Hab also hoffentlich dann auch mal nen Hitterstack wo Blitzreaktionen etc. ausspielbar sind.



    Test: www67.zippyshare.com/v/bNNXEWvU/file.html

    Hab ich runterladen können und im Savegames-Ordner abgelegt. Wird mir aber im Spiel dann nicht angezeigt. Mmmmmmh. Stell ich mich wieder doof an?


    Wäre aber ne coole Sache wenn das klappt. Muss doch theoretisch nur jemand eine Karte mit eingestellten Schwierigkeiten etc. beginnen und diese direkt als Save hochladen. ( Hat Onkel B bestimmt so gemacht....)
    Aber damit hätte jeder die gleichen Voraussetzungen.
    Bin ja noch nicht so lange hier Mitglied und hab leider noch nie so eine KDM mitgemacht. Wie läuft sowas dann ? Das was Conan jetzt alles schon erzählt hat könnte man ja wirklich als Tipps sehen. Das ist dann wohl bis zum Stichtag verboten?

  • Habe nochmal in Ruhe nachgedacht. Es lag tatsächlich daran, dass ich sehr früh recht viele Jäger hatte (also auch wirklich am Mann) und diese auch recht bald geuppt habe. V.a. aber am Blizzard. Fieser Spruch. habe auch schon einen sinnlosen Umweg gemacht um die Zauber abzuholen (Säurespray UND Umschlingen!) um dann zu merken, dass ich die noch gar nicht lernen kann ...


    Wichtig zum Zauber abholen scheint mir zu sein, dass man entweder ganz früh, solange der Main eh noch in der Nähe ist schonmal den Town Portal Spruch baut. Dann kann der Main später, wenn es denn so richtig lohnt, mit diesem zurück nach Hause springen. Oder aber, man macht es so wie ich mit Town Portal für Arme und flieht ohne Truppen aus einem Kampf. Das Neukaufen hat mich zwar 7000G gekostet, aber immer noch besser als den ganzen Weg zurück zu laufen... War am Ärmel der Welt und bin dann über die Goldmine zum Untergrundtor gelaufen, also ein vertretbarer Weg. Die Nebenhelden haben die Truppe dorthin geschafft, das passte dann ganz gut.


    Das mit den +12 Earth Power is echt Schade, da war ich recht früh, komme ich aber so schnell auch nimmer hin. WEIA hätte das nochmal einen Boost gegeben!



    @KDM: im Laufe des Monats kommen schon hier und da die ersten Tipps, es geht da bei uns um den Spass und das Miteinander. Wobei natürlich DER eine GANZ GROSSE Trick schon eher für sich behalten wird ;)

  • Durch den Öko-Held bekomm ich 1 Resource am Tag und das Alchemistenlabor in der Burg gibt ein Drachenstrahl. Somit konnte ich jetzt auch Rakshas naschen.

    Denk an den externen Marktplatz, der da ganz rechts steht! irgendeine Mine der "besseren" Resourcen sollte immer ganz früh freizumachen sein. Zusammen damit, dem Gebäude in der Stadt und den frei liegenden Ressourcen hat man da eigentlich immer genug zum tauschen! Evtl. gehen dann die dicken Jungs auch etwas früher.