Kriegsmaschinen überarbeitungsbedürftlig? Oder warum die Gnolle sich hysterisch freuen, wenn der gegnerische Held seine Punkte in Kriegsmaschinen gesteckt hat :o)

  • Daran liegt es eher nicht, das war schon immer so. ich kann auch eine Map über mehrere Tage spielen. Sogar ohne fiesen KDM Druck, aber mindestens im Hinterkopf bleibt sie immer, die KDM, dieses Gefühl, das könnte besser/schneller/höher/weiter gehen. Der Antrieb so schnell wie möglich zu sein, ggf. im Rahmen meiner jeweiligen Bereitschaft zu optimieren ist immer da und treibt mich an. Online eh, denn da darf man keine Zeit verschenken sondern muss voran kommen :)


    Dabei geht es gar nicht um wilde "Rusherei" sondern einfach um "wenn ich das jetzt soundso mache, dann hab ich d8 schon mehr Elites und kann dann denundden Kampf machen und hab dann 5 Tage vorher die Goldmine und kann dann schon d15 gaaanz viel rauskaufen und in die Utop/ den Durchgang/das Megarelikt/ setzwasein :) gehen". Oder aber "hier noch nen Nebenhelden den Kampf am Rande machen lassen, dann spart der Main hin und zurück zusammen 2 Tage und is früher dortunddort". Das sind die Sachen, die ich nicht aus dem Kopf kriege. Das gemütliche vor mich hindaddeln ging mir leider irgendwann abhanden.

  • Ich hab schon genug Hektik im Leben mit Kindern, dem Organisieren des Haushalts, mit Essen kochen (Meine Leidenschaft wo ich auch
    mal Stunden mit verbringe) usw. Da spiel ich lieber schön gemütlich ne Runde über mehrere Tage mit meiner Freundin im HotSeat
    als mich abzustressen. Kann deine Ambition schon verstehen. Werde es aber auch mal versuchen evtl machts mir ja auch Spaß und ich
    hab endlich wieder nen Grund auch solo mal zu spielen, denn das ist MIR abhanden gekommen ;)

  • Ich hab schon genug Hektik im Leben mit Kindern, dem Organisieren des Haushalts, mit Essen kochen (Meine Leidenschaft wo ich auchmal Stunden mit verbringe) usw. Da spiel ich lieber schön gemütlich ne Runde über mehrere Tage mit meiner Freundin im HotSeat als mich abzustressen.

    Herauasragend großartig zusammengefasst :) Ich mag eben genau deshalb Rundenbasierendes.... und eben NICHT mal wieder etwas optimieren sondern entspannt auf bunte Sachen klicken - und ab und zu einfach mal von der map überraschen lassen. deswegen mag ich sogar nicht sinnbefreites Krieggerät auf XL-Karten nehmen/können/wollen/sollen müssen dürfen :D

  • Losgelöst von den Schäden die Kriegsgeräte machen, finde ich es eigentlich ganz schön das es nicht nur Balliste und Erste Hilfe Zelt sind.
    Bei Akademie ne Pyramide und ein Zelt, der Traumwandler der Orks, Schattenpirscher und Gesichtsloser bei den Dunkelelben. Mag ich jedenfalls.
    Auch das bei den Dunkelelben das ehemalige Erste Hilfe Zelt jetzt der Gesichtslose gar nix heilt sondern diesen Umhang des Todes zaubert.
    Was kann der Traumwandler der Orks eigentlich genau? Muss ich mal ausprobieren. Zumal man ihn offenbar erst in Baustufe 9 bekommen kann.

  • Ich kann beide Seiten gut verstehen.


    Meines Eindrucks nach ist die eine Gruppe eher auf schnelle, effektive Partien spezialisiert, wo eine starke KI oder Menschen gegen sie spielt und die andere eher auf ruhigere, ausgedehnte Kampagnen/kooperative Spiele.


    Ich selbst gehöre - wie wohl auch Aschrakor und Tardin- zu der letzteren Gruppe, weshalb ich eher einen langfristigen Heldenausbau schätze. Dabei ist es mir vor allem wichtig, dass die Fähigkeiten gut verzahnt sind und mir kontinuierlich einen Nutzen bringen.


    Zudem bin ich bei jeden neuen Heroes an den kleinen Änderungen in dem generellen Gameplay und seit dem fünften Teil auch der möglichen Skillungen interessiert. Daher ist es für mich persönlich ärgerlich, wenn sich Fähigkeiten in speziellen Szenarios/Spielen gut spielen, ansonsten aber kaum einen Nutzen haben.


    @Nalandor Als ich die Ankündigungen der ganzen neuen Kriegsmaschinen zum ersten Mal gehört habe, war ich auch hellauf begeistert. Das Potential ist enorm. Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich gerade so enttäuscht bin.


    Und nochmal zur Sicherheit, auch ich bin mir bewusst, dass schnelle Spiele, Helden wie Johari und vermutlich Akademie und Zuflucht im Allgemeinen einen Nutzen durch Kriegsmaschinen haben, aber wo bleibt der Nutzen für die anderen Fraktionen und den Standard-Held?


    Ich denke nach wie vor, dass eine Skalierung, eine Überarbeitung der Skills der Kriegsgeräte oder ähnliches die Kriegsmaschinen für beide Gruppen interessant machen würde. Ich bin mir auch sicher, dass da schon eine leichte Veränderung für das späte Spiel reicht.


    Es freut mich auf jeden Fall, dass hier eine so angeregte und sachliche Diskussion stattfindet. Ob sich an den Kriegsgeräten noch etwas ändert, liegt so oder so in den Händen von Limbic. :king:

  • sehr schon gesprochen Foryn - es gibt, wie immer, diverse Belange beim Spielen, es muss sich jedoch nicht unbedingt gegensätzlich entwickeln. Wie schon häufiger angesprochen wäre eine zumindest leichte Skalierung eine Option.
    Ähnliches ist ja auch bei den Knall-Peng-Bumm sprüchen in den Diskussionen rauszulesen. Ansonsten bin ich eh fan von sandbox-Entwicklungen, was hier aber gar nicht sein muss. ber ich bin eben ein Fraund von "meiner Art" heroes zu spielen - und dafür sollte einfach auch alles grundsätzlich funktionieren und einen Sinn ergeben.


    Ich hoffe, mit den (mit SICHERHEIT! :crazy: ) erscheindenen AddOns werden die individuellen Sachen und Entwicklungen der Fraktionen - einschließlich individiuellem Stadtausbau und erweiterter Kriegsgeräteverwendung weiter vertieft - ebenso wie diverse Synergien und Verzahnungen von Racials und Skills :thumbup:


    BEEEESTIMMT! :dao:

  • Da liegt aber noch ne weile gute Arbeit vor Limbic um mich vom Kauf eines Addons zu überzeugen.
    Der bisherige Zustand verleitet mich ehr weniger zum Spielen und das ist traurig nach 3? Monaten
    vom Release.
    Und das jetzt erst einmal nen DLC angekündigt wurde sagt schon viel aus wo die Prioritäten liegen.


    /edit... wo ich gerade aber les das es wohl ein Freies Update wird... das lässt doch hoffen das sie
    verstanden haben wieviel Mist sie gebaut haben ;)

  • Jetzt hab ich grad die Sylvan angetestet.
    Agathin als Kriegsgeräteheldin. Bekomme den dusseligen Ivor in der Halle der Helden und hab also sofort ne Balliste.
    Konnte mir in den ersten Tagen so ein Zelt freimachen wo Shantiri Titanen zu kaufen waren. War zwar fürchterlich teuer aber die regenerieren sogar selbst 300 von 510 eigenen Treffern.
    Irgendwie klappt das fast auf jeder Karte sich zu Beginn Elementare, Goldene Drachen oder eben sowas zu organisieren.


    Jedenfalls kann man bei Rache der Natur skillen, das die Balliste das Ziel mit einem Mal des Rächers belegt. Soweit schön. Sie erhält dadurch aber auch nach einem Angriff auf eine Kreatur die bereits ein Mal hat einen zweiten Angriff. Damit schießt sie dann sogar 6 mal die Runde. Die Baumriesenmutter kann man auch noch pimpen mit einem Skill.


    Wollt ich nur noch schnell loswerden........ Allen ein schönes Weihnachtsfest.

  • Na herzlichen Glühstrumpf. Eure Wünsche wurden erhört....
    Die Balliste skaliert.
    5% mehr Schaden pro Angriffspunkt mehr über dem Verteidigungswert der Kreatur die abgeschossen wird. Bis 300% , dann ist Schuss.
    Also wenn da noch Wünsche offenbleiben..... Mit der Kladde des Technikus und 3x schießen haut das mal so richtig rein.


    Hübsch gemacht find ich aber den Runenstein der alle Kreaturen auf den ersten 3 Spalten heilt ( voll geskillt mit 175 Treffern) nicht wiederbelebend.
    Das harmonisiert natürlich schön mit der Rune des Ausgleichs, diese verteilt den Schaden den eine Kreatur abkriegt auf alle sich in der Runenumgebung befindlichen Kreaturen.
    Im Tooltip steht noch das der Runenstein dies auch mehrfach macht, je Rune die auf eine Kreatur wirkt. Also 3 Runen - 3x175 Treffer wieder.


    Man kann den Runenstein NICHT steuern, was den Skill Rasche Vorbereitung hier evtl. mal als "nicht ganz so lukrativ" hinstellt, damit das Steinchen eher gegen Ende der Rd. seine Dienste anbietet.


    Aber was die Balliste da jetzt vom Platz nimmt ist schon gewaltig....

  • Das hört sich sogar für mich so weit interessant an, als dass ich Kriegsgerät in Betracht ziehen könnte.


    Ich war schon in den alten Teilen kein Verfechter davon, und habe lieber eine zusätzliche Magieschule oder Erleuchtung reingenommen - außer bei jenen Helden, da wo die Balliste oder das Heilerzelt ein Special erhalten hat.


    Mit einem Might-Helden (mit Magic sehe ich da wenig Sinn, da der Kriegsgerät ja nicht voll ausbauen kann - oder irre ich da?) der hohe Angriffswerte besitzt, hört sich das mehr als lukrativ an.


    Kann man eigentlich das Kriegsgerät, also die Balliste mit Stärkungszaubern wie etwa Inneres Feuer noch zusätzlich belegen?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.