DosPrompt Karte Walpurgis, Hilfe ! (Vielleicht auch Hilfe von Spielern welche die Karte nicht spielten)

  • Tag zusammen,


    Ich spiele H3 jetzt schon viele Jahre, hatte irgendwann so ziemlich alles abgerast und ausgespielt was so geht
    und mich erst letztens hier im Kartenarchiv rumgetrieben um neue Herausforderungen zu suchen.


    Vorallem die Einzelspieler Karten mit Verstecken und Kniffeleien haben es mir angetan.


    So beginne ich die Karte Walpurgis und find mich auch gut aus , sämtliche verstecke und die verschiedenen Möglichkeiten durchs Portal zu Bloxberch (leider von red border versperrt) oder das Gefängnis
    hinter den Dieben,


    aber ich finde absolut keine Möglichkeit eine Burg in den ersten 7 Tagen zu erobern


    .Spielt man solche RPG Karten irgendwie modifiziert , dass man nicht nach 7 Tagen stirbt ?


    .Liegt doch irgendwo der Admirals hat ?


    ich will da unbedingt weiterkommen,
    ich hoffe jemand liest den post,


    und selbst wenn er die Karte nicht gespielt hat kann er vielleicht sagen ob es bei solchen Rpg Karten irgendeinen Kniff gibt ohne Burg zu überleben , oder ob ich da doch irgendwas nich BLicke
    jedoch hab ich jeden Tag dieser 7 tage jetzt auf Optimum gespielt und weiss langsam keine Möglichkeiten mehr


    Vielen Dank
    und einen Gruss an alle ich bin neu im Forum

  • Hallo und danke, dass du meine Karte spielst!


    Ich empfehle dir, Tag 1 an der Sägemühle zu beenden und Tag 2 mit vollen Bewegungspunkten einen Rundflug um Bloxberch zu unternehmen. ;)
    Den Admiral's Hat musst du erst zusammensetzen.


    Das Diebesversteck kann umgangen werden.


    Mehr verrate ich nicht, um dir den Spaß nicht zu verderben.


    Beste Grüße, DosPrompt.

  • HaHa ich habe die letzten Monate andere Karten gespielt und letztens nochmal deine angemacht, entschlossen es diesmal zu knacken
    habe dann auch dran gedacht dass der Hut ja für irgendwas gut sein muss und die Burg eingenommen,
    kurz darauf bin ich ins Forum gegangen und habe diesen Post hier gelesen und dachte ha nochjemand mit dem selben Problem ...
    gerade eben saß ich auf dem Klo und mir wurde klar dass ich selber derjenige war der da letztes Jahr gepostet hatte x: D, auch erinnerte ich mich das der Map Bauer geantwortet hatte
    also schnell eingeloggt um dir erst einmal für deine Antwort zu danken sie hat anscheinend mit umwegen ihren Weg gefunden


    diesmal stecke ich in der Mitte, ich denke mal weil mir die bowstring of unicorn fehlt
    aber hab noch nicht aufgegeben jeden winkel mit der Maus abzusuchen


    Eine wirklich schöne Knifflige Map gibt es noch mehr wie die ? ich glaab hab schon einiges abgegrasst aber so auf einzelne schritte und so rpg mäßig hab ich selten karten erlebt

  • Na ja, für Haare aus der Einhorn-Mähne sollte man schon ein Einhorn finden. Zum Glück gastiert westlich vom Stausee ein Wanderzirkus ^^ .
    Wenn du es knifflig magst, schau dir auch mal MuerteVentura an (ebenfalls im Kartenarchiv). Meines Wissens übrigens die bisher einzige H3-Karte mit einem Flughafen :D .
    Beste Grüße, DP

  • Danke werd ich schauen, okay vielleicht kommt das rosshaar noch gar nich dran, ich hab die zweite dämonenburg und weder psychedelia noch aphotekla besiegt , ich kann halt auch unten nicht weiter wegen bowstring für sharpshooter , alle restlichen gates haben mit psychedlia und apothekla zu tun, ich vermute ich hab irgendne abzweiung uebersehen, vielleicht noch n tipp ? : D

  • Hab halt schon ritter der kokosnuss und jabberwocky gespielt aber auser diesem Mapcreator
    sind nur noch deine die mich so komplett gefesselt haben
    oder gibt es noch andere gute 1/8 oder ähnliches PvE Karten =?


    sonst bleibt nach deinen Karten nur noch Wake of Gods ^^

  • ein paar fette WoG-Karten von Salamandre gibt es noch

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Die Werke von IchMachEinenAufPimp gehören für mich auf jeden Fall zu den besten deutschsprachigen Karten , die ich jemals gespielt habe; des Weiteren ist so ziemlich jede Kreation von frifix ein absoluter Genuss nicht nur im Bezug auf Schwierigkeit und Raffinesse, sondern auch auf den unglaublichen Witz der Sprache, den er immerzu mit einfließen lässt!


    -> Kartenarchiv - Werke von frifix


    -> Kartenarchiv - Werke von IchMachEinenAufPimp


    Wenn du Lust auf englischsprachige Geniestreiche hast, lege ich dir die Karten von Aeris Quamarine (aquamarine / quamarine) ans Herz: Er hat seine Karten mit dem WoG Editor "verzaubert", sodass man beinahe vergisst, dass man sich immer noch in Heroes 3 SoD befindet. Leider hat er nicht zu allen seinen Karten eine Geschichte verfasst (um ehrlich zu sein: er tat dies nur bei den wenigsten), dennoch stellen sie klar Meilensteine in der Geschichte des Heroes 3 Mapmaking dar.


    -> maps4heroes.com - Werke von Aeris Quamarine


    Wie Andrean oben bereits angemerkt hat, hat auch Salamandre hervorragende Karten erstellt, allerdings in Englisch und unter Verwendung von WoG (dies ist keinesfalls ein Makel, allerdings auf nicht jedermanns Sache - so habe ich ich mich jahrelang widersetzt, WoG zu installieren, nur um letztes Jahr draufzukommen, dass man mit ERA II (siehe heroescommunity.com) ein normales SoD haben kann, allerdings mit einigen Verbesserungen, die einem das Leben als Kartenersteller und -tester erleichtern!). Seine Karten brillieren mit ihrer ausgefeilten Erzählukunst und Didaktik im Bezug auf WoG (so konnte ich als absoluter Neuling ohne jegliche Probleme sämtliche seiner Karten bewältigen, ohne von den unzähligen neuen Funktionen überwältigt worden zu sein!), wobei man nicht unausgesprochen lassen darf, dass die Optik seiner Karten unvergleichlich ist! Für jede einzelne seiner Karten hat er komplett neue Grafiken ins Spiel eingebaut, die die Immersion um ein Vielfaches erhöhen!


    -> maps4heroes.com - Werke von Salamandre


    Zu guter Letzt will ich dich noch auf meine Karten aufmerksam machen. In jeder einzelnen versuche ich, eine bestimmte Mechanik zu finden, unter Verwendung derer das gesamte Spiel wie an einem dünnen silbernen Faden geführt wird; in ~Metataxer's Revenge~ wird großteils in Städten gekämpft, während in ~Rise of the Sun King~ überwiegend auf freien Feld gefochten wird; in ~Bug Race~ werden, so auch der Name, Bugs im Spiel bis zur Grenze ausgereizt. Diese Karten würde ich dir aber nicht empfehlen, weil sie ein überaus großes Wissen an Kampftaktiken und genereller Heroes 3 Mechanik erfordern. Du solltest hier auf "3 hoch Smash" zurückgreifen, meine erste Karte, und gleichzeitig eine, bei der mir frifix in Zeiten der Not beigestanden hat um Fehler zu bekämpfen und eine witzige Story zu schreiben. Außerdem ist sie vom Schwierigkeitsgrad gut schaffbar!


    -> maps4heroes.com - Werke von Nautilus


    Mit DosPrompt hast du allerdings bereits einen der begabtesten Heroes 3 Kartenersteller überhaupt gefunden. Bis zum heutigen Tage beweine ich, dass er nur so wenige Karten erstellt hat ;(


    Jetzt habe ich so viel zu den Leuten geschrieben, die ich eigentlich nur am Rande erwähnen wollte, während jene, denen dieser Beitrag galt, gerade mal zwei Zeilen spendiert bekommen haben! Wie auch immer, die Karten von Ipimp und frifix sind auf jeden Fall die, die du zuerst unter die Lupe nehmen solltest!


    Gruß, Nautilus

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.