Drachenwald

Diskussionsforum rund um Heroes of Might and Magic, Kings Bounty und weitere Spiele

Neuigkeiten

• Noch bis zum 11. Mai 2020 ist Might and Magic: Heroes VII bei Steam im Angebot. Statt 39,99 € kostet es in der Aktion nur 9,99 €. Die Complete-Edition ist ebenfalls 75% billiger und kostet nur 12,49 € statt regulär 49,99 €.

Vielleicht für den einen oder anderen eine günstige Gelegenheit, seine Sammlung zu vervollständigen. :)

• Aktuell läuft ein Bot, der automatisch sehr alte Themen schließt. Es kann sein, dass ihr momentan deswegen einige oder viele Benachrichtigungen bekommt. Dort wird nur aufgeführt, dass Forum (d)ein Thema geschlossen hat. Die Benachrichtigungen könnt ihr samt und sonders als gelesen markieren. Sie werden nach einiger Zeit auch automatisch entfernt.

• Seit dem 30. März 2020 war/ist das Forum eingeschränkt.

Laut einer Mail von Ionos fand ein Angriff statt und es wurden 24 (!) Mails aus dem Forum heraus, oder über eine Datei des Forums, mit einer IP aus der Ukraine versendet. Ionos hat daraufhin die Datei des Forums, die u.a. für das Login, die Mitgliederlisten, etc. zuständig ist, gesperrt. Ebenso wurde der Mail-Versand für alle (!) Postfächer in meinem Webspace deaktiviert.

Das Forum kann vermutlich auch weiterhin keine Mails verschicken, bzw. wird wieder gesperrt, wenn Ionos meint, dass irgendetwas verdächtig ist. Ich behalte das im Blick und bitte die Umstände zu entschuldigen.

• Nicht ganz neu, aber durchaus wert, nochmal als News an hervorgehobener Stelle erwähnt zu werden.

In Chess Royal laufen die Kämpfe automatisch ab. Ihr könnt für ein paar Goldstücke Einheiten rekrutieren, den Shop erneuern oder Zauber sprechen. Zu Beginn könnt Ihr maximal 2 Einheiten auf das Spielfeld platzieren. Durch den Erwerb von ERFAHRUNGSPUNKTEN (1 pro Kampfrunde) könnt ihr mehr Einheiten aufstellen. Zauber gibt es erst ab Kampfrunde 3 (glaube ich), mit zunehmenden Kämpfen gibt es mehr/bessere Zauber. Gleiches gilt für die Einheiten im Shop...

Jede Einhat hat ist einer Fraktion zugeordnet und einer Klasse (z.B. Fernkämpfer, Geist, Magier)... Für die Fraktionen und Klassen gibt es Synergien, die ab einer bestimmten Anzahl "gleicher" Einheiten auf dem Spielfeld wirken.

Es starten immer 100 Spieler, die erste Kampfrunde ist sozusagen "Erwärmung", hier kann man kein Leben verlieren. Ab der zweiten Runde verliert man je ein leben, wenn man einen Kampf verliert. Hat man alle drei leben

Letzte Aktivitäten

• DavinFelth

Hat eine Antwort im Thema Spiel friert bei ändern der Auflösung ein verfasst.
    Beitrag
    So UPlay deinstalliert und neu installiert. Versucht sich ständig in einer Dauerschleife zu updaten. Immer und immer wieder.
  • DavinFelth

Beitrag
    WQHD ist quasi eine 2k Auflösung. Ich habe das Spiel vorher schon Stunden gespielt. Es läuft über den UpLay Launcher. Treiber habe ich keine geändert.
  • Quappe

Beitrag
    Der Begriff WQHD ist mir neu, andererseits habe ich seit 10 jahren den gleichen Monitor...
    Wie hast du das Spiel installiert? Wenn es die Steam-Version ist, kannst du die Integrität der Spieldateien mit Steam überprüfen lassen. Ansonsten, was sagen dir…
  • DavinFelth

Beitrag
    So ich habe das Spiel deinstalliert und wieder gestartet. Jetzt funktioniert es gar nicht mehr. Stürzt beim Laden über den Launcher ab.
  • DavinFelth

Thema
    Hallo zusammen,

ich hab mir einen neuen Monitor mit WQHD gekauft. Ändere ich aber die Auflösung oder irgenwas anderes unter Optionen friert das komplette Programm ein, nur noch die Musik daddelt im Hintergrund. Ich kann nur noch raus, indem ich den PC…