MMH7 - KDM - Test bis Patch 1.7

    • Offizieller Beitrag

    @Nalandor
    PAtch 1.7 erscheint Anfang Februar, das umfasst natürlich auch den 1.2., wahrscheinlicher ist aber ein etwas späterer Zeitpunkt ;)


    @KdM
    Ich glaub ich beteilige mich auch an einer KdM nach Patch 1.7 :D
    Man lernt ja nie aus, ich werde mit Sicherheit die rote Laterne hochhalten und 50 Tage länger brauchen als der zweitletzte (wennich die Karte überhaupt schaffe), da ich normalerweise nicht so wettkampforientiert spiele sondern eher gemächlich. Nichts desto trotz : Challenge accepted !!

  • Ich hab Ciele die Brücke, die Zuflucht-Stadt, dann die Shantiris und den Gelben machen lassen. ....


    LG,
    Veqlargh

    Ich würde gern wissen, wie ihr an den Shantiris vorbeigekommen seid. Die regenieren ja 300 pkte. dh. man muss pro Runde über 300 austeilen können, um überhaupt eine chance zu haben. Abgesehn davon, muss man den empfangenen Schaden selbst regenerieren können.


    Ich hatte da mit Ciele und 160 Dryaden, Balle und Baum auf Meiser Salve geskillt trotzdem keine chance.

  • Ich hatte nur 69 Dryaden dabei. Hab Ciele aber zusätzlich auf das Sylvan special geskillt : bei meisterlich bekommt jede Kreatur pro Mal das sie trägt 50 SP. Dazu bei den Grundwerten das, was beim Heldenangriff ein Mal gibt und das was die Balliste 6mal schießen läßt. Das reichte locker für alles.


    LG, Veqlargh

  • Hatte mit Ciele dieses Shantiri-Problem auch.... trotz der Elementare die sie zaubern kann. Sind aber auch nur 2 die sie zaubert.


    Hab es jetzt in meinem dritten Durchgang nicht geschafft an Tag sieben Vantalost zu snacken. Wurde dann Tag 8.... Hab dafür gefühlte 100 Mal neugeladen, teilweise ganz neu begonnen und komm dem Kane nicht auf die Schliche :) . Aber gelernt hab ich ne Menge darüber aus nix bis noch weniger was zu stricken.....


    Freu mich nun auch auf ne Februar-Karte.


    @Eicke Der 2.2. zählt auch noch. Aber der 3.2. ist definitiv schon Richtung Mitte Februar. :D

  • dryaden hinter eine deckung schieben und durchdeffen. mit balle warten und am ende der runde marke drauf, sechsfachschuss und am Anfang der Runde Marke drauf Sechsfachschuss... Wiederholen bis Shanties befriedet sind...


    Vantalost: eine Fee ganz rechts und sechzig Dryaden ganz links aufstellen.
    Erste Runde deffen, zweite Runde warten und dann vor flitzen, dritte Runde vor, Dryaden in die Ecke stellen und Medusen angreifen, ab jetzt durchdeffen...
    Minos auf einen runterboxen und als Deckung nutzen.
    moeglichst den naechsten Stack, der die Dryaden angreifen darf reduzieren...
    mit vormarsch ist es fluffiger, geht aber auch ohne, dito regring.
    ich hab ciele kriegschreie novice gegeben und dann vorbild, grabschen, kriegsgeraete und dann logistik... ggf. wuerde eine andere Reihenfolge mehr speed geben.
    fuer Tag sechs ohne umwege, golems, efreten gargoyles, flagge echsen glueckstein, hoehle, skells und ventalost... habe das mit zwei Feenstacks gemacht und die restliche Truppe Geld freiraeumen lassen um schnell dryaden und ne Baummutter an land zu bringen.
    Danach nur noch ausschwaermen

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Ich hatte nur 69 Dryaden dabei. Hab Ciele aber zusätzlich auf das Sylvan special geskillt : bei meisterlich bekommt jede Kreatur pro Mal das sie trägt 50 SP. Dazu bei den Grundwerten das, was beim Heldenangriff ein Mal gibt und das was die Balliste 6mal schießen läßt. Das reichte locker für alles.


    LG, Veqlargh

    was läßt denn die Balle 6 mal schießen (auf Schützen)

  • Also ich freue mich definitiv auch auf die KDM´s. Einer muss ja noch hinter Eicke landen. Als Neuling und MMH7 Anfänger habe ich dafür die besten Voraussetzunen.
    Habe durch das Mitspielen und Mitlesen schon eine Menge an Strategie für die Weltkarte gelern, aber bei
    der Taktik auf der Kampfkarte fehlt noch eine Menge.
    Bis zu einer welchen Kampfvoraussage geht Ihr eigentlich noch in den Kampf. Bei mir hört es eigentlich bei "mäßig" auf,
    alles andere habe ich bisher verloren.
    Ich hatte auch mal die Idee den Verteidigungsschaden mit Mini-Stacks abzufangen, aber das funktioniert nicht, weil die größeren Stacks leider vorher ziehen müssen. Wie macht Ihr das ?

  • @Voraussage: Die ignorier ich meist. Es komt immer darauf an, welche Stärken und Schwächen die Monster haben und v.a., welche Werkzeuge mir zur Verfügung stehen. Stichwort Slow und Shooter, da geht es nur darum, ob ich genug Zauberpunkte habe (und bereit bin in diesem Kampf auszugeben!) um mit meinen Shootern in Reichweite für vollen Schaden genug Schaden zu machen, um die Stacks zu killen oder so zu reduzieren, dass meine evtl. vorhandenen Resttruppen abpflücken können. Gerne auch hier Buffs miteinbezogen. Das kann dann auch mal ein "tödlich" Stack sein. Oder Oder Oder, es gibt ja soooo viele Optionen :)


    Hier ist zu beachten, dass man das Online EXAKT einschätzen können muss, da man keine Option des Neuladens hat :)


    @ Einerstacks, die den Rückschlag nehmen: Stell die beim Helden/ in der Taktikaufstellung in eine andere Reihenfolge, dann sind die auch anders dran! Wenn die eigenen Truppen schneller sind als der Gegner, kann man ihn auch auswarten (aber dann eben nicht den ganzen Kampf, also: AUFSTELLEN!). Zusätzlich kann man ihm auch Einerstacks anbieten, damit ein 2. gegnerstack nicht zur Truppe läuft sondern einen Umweg macht. Dafür reicht meistens (manchmal schon :-)) nicht, einfach nur in der Nähe zu stehen, meist muss man ihn dann wirklich angreifbar machen, also opfern. Perferkt isses natürlich, wenn die eigene Schneller ist, den Gegner in der Mitte des Feldes auswartet und dann vorrückt aber in Reichweite bleibt, dann läuft der STack 1a wieder rückwärts und man gewinnt gut Zeit.

  • du brauchst kriegsgeraete auf meisterschaft und beim racial marke fuer heldenangriff und doppelschuss mit marke also acht skillpunkte

    Danke, man lernt nie aus. Diesen Doppelschuß mit Marke hatte ich noch nie geskillt, weil mir die balle immer recht schwach vorkam. Inzwischen habe ich gelernt mir der Balle umzugehn, habe dann aber das Racial nicht mehr geskillt.

  • Ich habe ja selten mit Einerstacks gespielt (auch, wenn es mir eingeleuchtet hat, aber das war mir meist zu mühsam :) ). Ich hatte ja darauf gehofft, dass das bei H7 aufhört, aber offensichtlich ist die Moralauswirkung egal, wenn ihr das immer noch macht. Geht die nicht zu sehr in den Keller, wenn ihr sechs Einerstacks opfert?! Ist das immer lohnenswert, oder erst ab einer gewissen Gegnerstärke?

  • Die Balliste hat keine Moral ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Jo krass... 16 Tage, mit Verbesserungsvorschlag. Bähm.
    Da müssen ja im Grunde sofort 3 Helden in die jeweiligen Richtungen laufen und sich quasi "on the road" schulen um auch durch alle Barrikaden brechen zu können um es zu realisieren.
    Jedenfalls Danke an Alle hier im Thread. Konnte ne Menge lernen.

  • Nachdem die lettzte ja wohl recht kurz war, werfe ich mal als Vorschlag die neuen Kampagne in den Ring (ohne zu wissen, ob diese geeignet wäre). Kann ja auch ruhig länger als einen Monat dauern, und Academy hatten wir ja auch noch nicht als Fraktion.
    Ich meine, sowas gab es schon mal in den Anfängen des DWs.

  • Die Idee gefällt mir. Zumindest einen Thread dazu könnte man erstellen. Als KDM-Kampagne. Wie auch immer. Ich wäre dabei...
    Ich spiele die Kampagne gerade an.... Die neuen Gebäude sind cool. Und die Djinns funktionieren mit ihrem Mana-Entzug.