MMH7 - KDM - Test bis Patch 1.7

  • So, nun Mittagspause. Dann verrate ich mal etwas mehr zu meinem Durchgang: Viel mit chainen war bei mir nicht dabei, ich habe folgenden Weg eingeschlagen:
    Gem war mein Hauptheld Habe dann so schnell wie möglich einen Zweithelden gekauft (D2, Ossir). Die Feen eingesammelt und an D3 die Erzmine gemacht. Direkt weiter zu den Elementaren. Ein EM mitgenommen. Dann die Spinnen und Minotauren, D6 ciele gekauft, Steuereintreiber freigeräumt und Truppen getauscht. ciele macht Holzmine und die gnolle. Truppen zurück und an D 7 Dwelling anklicken.
    Nach einer Woche waren St. 1-3 Kreaturen, Markt und Heldengebäude gebaut. D 8 Aufwertung Fee gebaut und gekauft, Ciele übergibt diese an Gem. Regenerationsring und stiefel sowie Magie +1 und an D11 den Arkanen Schrein (Elementare herbeirufen!!!) Truppen: 124 Feen, 45 Dryaden, 1 EM. Mit diesen Truppen hat Gem den Rest der Karte freigeräumt. sie bekam keine weiteren Truppen mehr.
    Dann ale Minen außer gold, Magiegebäude und an D 18 die Brücke. D 23 war Rot besiegt, dann direkt weiter zu den Shantiri-titanen um zum Gelben zu kommen. Parallel Zweitheld Agathin hochgelevelt. Dryaden rechts an der Stadt und die Kabire. Klappt mit einem Drachen sehr easy - dauert nur. Weiter hochleveln und durch die Hydren zum Grünen. Zusäztliche Truppen waren 81 Meisterjäger und 19 Feen. Cile lieferte noch Truppen nach und an D 38 war Grün Geschichte. Leider liefen bei Gelb die Helden weg, so dass ich hier ein,zwei Tage liegen lassen musste.
    Gem war übrigens nie in der Startstadt und Vantalost habe ich nicht engenommen.


    LG,


    Veqlargh

  • und Vantalost habe ich nicht engenommen.

    das würde bei der üblichen KdM-Wertung eine Abwertung bedeuten ... (aber ist bis jetzt ja nur ein Test)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • War jetzt etwas gefasster und hab den Kaffee festhalten können.. :)


    Den Erdelementar als Blocker und die Feen schön dahinter mit warten, draufhauen und wieder ins Körbchen. Damit könnte schon einiges gehen.
    Magst du etwas über die Skillung von Gem erzählen? Ich vermute mal Primärmagie, da du nicht mehr nach Hause bist tippe ich, das du auf Erdmagie verzichtet hast bei ihr? Evtl. Erkundung
    Aber Kriegsgerät bis Experte ist zwar nicht 3x schießen, jedoch mit dem Heldenmal zumindest 2x drauf und das wichtigste wahrscheinlich Baumriesenmutter?????
    Wenn es so war ist es jedenfalls wieder einmal ein RIESEN Argument die Kriegsgeräte nicht NOCH besser zu machen. =O

  • Primärmagie, Erdmagie und Führungskraft in der Reihenfolge. Gem hatte kein Kriegsgerät dabei.
    Vantalost wäre jetzt aber auch nicht das Problem, ich war nur erstmal zu faul noch einen weiteren Helden dahin zu schicken. Für die magere "offizielle" Wertung hat es ja keinen Einfluss gehabt. Wollte so nur verdeutlichen, dass diese Stadt in der Planung keine Rolle spielte.

  • ich zitiere mal einen überraschungs filmhit "sie fahren in die falsche richtung!" "hä - woher will der denn wissen, in welche richtung wir wollen? wohl besoffen, wie?"


    musste also nochmal loslegen um der architektur der karte gerecht zu werden und habe bei der gelegenheit noch konsequenter alles weggemacht, was nicht bei 3 auf den bäumen war.


    ergebnis: es ist d7 und ich habe die dungeonstadt und das t1 dwelling, allerdings keine schmiede/jäger gebaut, ciele hat jetzt level 8 (mentor geskillt), ossir hat level 6 (log meister), gem hat L5 und ökonomie geskillt, moandor L1 hat die geuppten feen nachgeliefert, damit das klappt an d7 mit der stadt. da wird d8 dann eine taverne gebaut und von da aus weitergemetert... möglicher weise schaffe ich woche 2 rot und die 2. stadt von gelb... schaun ma ma.


    woche 2 funktionieren die stables leioder nicht mehr in der heimatstadt, schade. aber ich habe da ja eh nix mehr verloren so recht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin natürlich viel später dran als Kane, also ums genau zu nehmen, 2 Wochen später erst mit Rot fertig. Auf dem Weg zum Roten habe ich dann festgestellt, dass Ciele noch immer den Reg-Ring dabei hat, der aber eigentlich beim Main sein sollte, weil der die Feen hat. Also neu geladen, Geguckt, ob die Arts passig sind und weiter gezockt. Trotzdem konnte Ciele auch danach noch in jedem Kampf den Reg-Spell für 0 Mana (und mit leckeren 250 Heilung) nutzen. Möglicherweise ein weiterer Bug. Wenn das auch mit anderen Arts so funktioniert...

  • ja so ist das mit dem Arts-bug. manchmal vertauscht er nur die dinger, manchal haute er eins weg (was dann irgendwann wieder auftaucht), manchmal dupliziert er auch eins (wobei das Duplikat dann auch weider verschwinden kann). Hab da aber haupsächlich an einen Anzeige Fehler gedacht, dass die dinger dann auch zweifach funktionieren, ist mir neu.

  • hatte das mit den 0 kosten für 250er reg auch schon beobachtet, allerdings im letzten durchgang nicht gebraucht/ausgenutzt...
    denke mal, das hat was mit übergeben und neuladen zu tun wenn ichs recht beobachtet haben.


    neuladen setzt auch die 3 flaggen counter zurück uns manchmal auch diesen sylvanas reichtum oder wie das teil heisst :(

  • 35 Tage. Super !
    Wie war denn deine Herangehensweise ?
    Für mich waren die 3 Kämpfe Brücke, Shantiri und Hydra die schwierigsten.
    Grade bei der Brücke kam ich nicht eher durch, da diese blöden Viecher meine Feen auch bei meinem Angriff verzaubert haben. Habe da keine andere Lösung gefunden als entweder die Jäger oder die Elementare zu nutzen.

  • Gratuliere OnkelB!! Super Leistung. Vermute du bist mit einem Helden frühzeitig nach Osten und mit einem zweiten direkt nach Süden.


    Ich übe noch: mein letzter Durchgang endete bei 57 Tagen, wobei ich zweit Tage wieder zum Einfangen des Grünen aufwenden mußte.


    Ich muß veqlargh zustimmen: Die KI-Gegner sind nicht die Hürde, sondern die Grenzwächter. Bei meinem Rundgang: Osten-Süden-Westen mußte ich auch noch 36 Schwarze Drachen (day 51).

  • Ich muß veqlargh zustimmen: Die KI-Gegner sind nicht die Hürde

    Erinnert Ihr Euch noch, wie groß die Ehrfurcht vor kurzem noch war vor den sooooo doll schlimmen Monsterhorden in Heroic?


    "Da geht NIX" ... "Da haben sie ja mal echt übertrieben" ... "wie soll man das denn schaffen?"


    Und nu? Plötzlich lachen sich auch Leute, die noch vor kurzem über isch selber gesagt haben, nicht die allerstärksten Spieler zu sein, über die neutralen Stacks auf heroic kaputt und das Ziel ist es nicht mehr da überhaupt irgendwie lebend rauszukommen sondern es -so schnell wie möglich- zu schaffen :)


    Edith giel auf: Ich weiß nimmer, wer es gesagt hat, aber ein Ergebnis unter 50 Tagen wurde noch (glaube in einem anderen THread zu der Map) vor recht wenigen Tagen als "nu aber wirklich unrealistisch" eingeschätzt. Nu kommt der Bonkel mit (grandiosen!) 35 Tagen um die Ecke und muss dabei aber leider sogar kommentieren, dass er dabei deutlich langsamer als Kane ist. Das is unfassbar :)


    DAS ist Heroes! DAS ist KDM :)


    :thumbup::bier::dao:

    • Offizieller Beitrag

    Ich nin mit 2 Drachen und den Feen über die Brücke nach Osten. Mit den Drachen wars relative easy, weil die blöden Vögel nicht an die Feen rangekommen sind...


    Habe dann Ciele mit den beiden Drachen zur Stadt im Norden geschickt, Agarthin mit den Feen gen Süden zu den Shantiris. Frickelei war dann die Geschichte mit Ciele im Norden. Es gab nur einen Held mit Armee, alle anderen hatten nix dabei. Musste also den Tag so beenden, dass mich der Held mit Truppe nicht erreichen konnte. So dann an Tag 29 Die Stadt genommen, den Helden mit Truppe angegriffen. Dem dann ordentlich Truppenb weggehauen und im Kampf kapituliert. Neuen Helden gekauft und Rot aus dem Kampf genommen.


    Ciele am nächsten Tag in der Dungeonstadt gekauft, noch Arts aufgerüstet, einen Drachen und Kleinkram per Stafette nachgeliefert und mit Ciele zu den Hydren. Das war echt übel, hat mich einen Drachen, alles an Kleinkram und alle Spellpoints gekostet. Der gleich folgende grüne Held mit riesiger Armee war dann wieder easy... Ciele hat richtig was an Strecke geschafft. Von einer grünen Stadt zur anderen in zwei Zügen...


    Argathin ist zuerst zur Bastion, hatte dann auch Glück, dass noch ein stark bestückter Blauer ihr entgegen kam. Die Kämpfe gegen die Helden waren alle easy...


    Ich bin mir relativ sicher, dass selbst ich noch ein paar Tage rauskitzeln könnte, aber ich bin durch. Dabei ist alles...

  • Ich bin jetzt nach kleiner Optimierung auf 50 runter. Zwischen dem Roten und Gelben hatte ich zuvor ein wenig gebummelt. Außerdem bin ich nicht mehr von Gelb nach Grün, weil da über 30 Schw. Drachen absperrten, sondern habe mich nach vantalost zurück teleportiert und bin dann durch die Hydren. Ist sicher noch Wegoptimierung drin. So habe ich z.B. 3 Tage von der eine grünen Stadt bis zur anderen gebraucht.
    50 ist für mich ein gutes ergebnis, der gewohnt ist, eine 1-Heroe Strategie zu spielen.

  • Alter Schwede. Chainen/Clouden war mir in der Form nicht bekannt.... Das ja der Hammer was da alles möglich wird.... :)
    Habe versucht ein wenig bei Kane abzugucken. :D An Tag 7 wäre Ciele an Vantalost drangekommen aber ich hatte die Nymphen nicht alle in der Burg gelasssen ( waren bei den Helden verteilt ) um sie als Feen weiterzureichen an Tag 7. Hatte jetzt keine Lust mehr die Woche nochmal von vorne zu spielen.
    ABER: An Tag 13 Vantalost eingenommen und an Tag 14 über die Brücke, davor alle Minen außer Gold und Schattenstahl.
    Ciele(10) als Mentor und mittlerweile Kriegsgerät mit schnellem Nachladen und Mal des Rächers, Gem(5) und Moander(3) als Öko-Fritzen und Versorgungshelden, Ossir(5) als Schatzsucher und Agathin(16) als Frontschwein mit Ciele im Wechsel.
    Ein Hoch auf den Regring und die sich anschließenden Feen. Ohne das würde das alles wohl nicht möglich sein.


    DAS ist Heroes! DAS ist KDM

    Jepp. Das macht Spaß. :dao:

  • jau, mit den feen und regring ist es fluffiger, ABER im zweiten Durchgang spiele ich dir den auch gerne ohne ring und feen...


    wenn du die zweithelden auf 16/5/5/3 hast, chainst du nicht!
    meine hatten ende woche 1 ohne mentor 11/6/6/1 und ab d8 mit ciele als mentor gehts richtig ab...


    ich glaube übrigens momentan nicht, dass ich am ende die 3 wochen voll machen werde weil ciele so eckelhaft schnell ist!