MMH7 - KDM - Test bis Patch 1.7

  • KdM macht nur Spaß, wenn es auch ordentliche Diskussionen dazu gibt! ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • @ordentliche Diskussion: Sylvana stinkt! Habe an d8 in der 2. Stadt nen Necrohelden gekauft, der an d9 mit 69 Dryaden Balle und Baummutter durch die 3x3 Vögel auf der Brücke durchbricht während die eine Truppe (ca. 150 Feen) mit 3-4 Helden das 2. Gebiet cleared und eine weitere Truppe (50+) Dryaden werden den Rest des Startgebiets aufräumen und dann zu den Hydren durchstarten.
    An d10 holt sich Kaspar die 2. Stadt von Rot und startet nach Süden durch zu Spieler 3. Moandor wird gleich weiter rennen zur roten Heimatstadt (mit den übrig gebliebenen und neu generierten Necrotruppen).


    Unsterbliche Dryaden und no-retaliation Feen machen alle anderen Truppen eigentlich unnötig, ich baue aber aus Loyalität noch die Jäger aus, für die Dudus wirds zu spät sein, bis die ende Woche 2 geuppt und rausgekauft sind ist das Spiel eh vorbei :(


    Gegen Menschen würde ich die Truppen ja noch bauen aber gegen die Karte?
    Habe übrigens Geldgebäude weggelassen, die würde ich gegen Menschen auch Woche 2-3 hochziehen denke ich.

  • Die Messlatte liegt schon sehr hoch. :) Gut so. Mich motiviert es jedenfalls so eine Karte mal bis aufs erbrechen zu spielen...


    Ich hatte Ende Woche 1 Ciele auf 8, Ossir auf 4, Gem auf 5 und Moander auf 1.
    Gem hat Steinmine, Minotauren, Gnolle und Regring gemacht.
    Ossir hat Dwelling und die Greife vor den Elbenstiefeln erledigt.
    Ciele hat Holzmine und Drachenstahlmine eingenommen Als ich dann merkte das ich das mit dem Feennachschub nicht hinkriegte hat sie noch die Gnolle vor dem +1 Magieding, die Spinnen und die Magier vor den Elementaren gemacht. Wobei ich erst einen Erdelementar gekauft hatte, das Geld aber in d8 anders gebraucht habe. Hab den Elementar nicht vermisst zumal Agathin sich mittlerweile 9 Stk zaubern kann. Ciel hat leider nur 40 Magiepunkte in Level 10. Ende Woche 1. Ossir war schon draußen als Schatzsucher abgestellt.
    Ciele s Mentor hab ich dann für Moander und Agathin genutzt um sie auf 3 zu bekommen.
    Agathin hat die Dryaden neben der Burg, Die Kabiere für den Assassinen-Gegenstand und die Gargoyle vor dem +1 Verteidigung. ( Wobei mit Viiiieeeel Geduld gehen die Gargoyle auch mit 1 Fee)
    Ciele hat glaub ich dann nur noch die Lilim besiegt und vor allem Elementare beschwören geholt und es Aghatin beigebracht.
    Agathin ist dann mit Kristallmine, Djinns vor Rohstoffen, Basilisken vor +1 Magie, Greife vor der Mine den Klingentänzern vor dem zweiten Assassinengegenstand und dem Schatzding bis Vantalost und hat dann die Brücke gemacht.
    Der Rest war mit einsammeln und Kriegsgeräte beschaffen beschäftigt.


    Gut wenn Ciele es alles in W1 schafft und ist an Tag 8 Mentor in Vantalost, könnte man Agathin auch da kaufen, muss ich nur schauen wie ich das Kriegsgerät dahin kriege.
    Da muss ja dann noch Schmiede, Gilde und Die Baumriesenmutter gebaut werden. Mmmmmh. Evtl. versuch ich es doch noch mal.....
    Wobei ich mit dem bisherigen Ergebnis schon sehr zufrieden bin. :)

  • Die Jäger. Und zurecht. Sieht man alleine schon daran, dass sie nicht zu den Tier1 Einheiten gehören, die man sofort bauen kann.


    Dryaden sind ja in sich nicht unsterblich sondern wegen des Rings. Auch wenn ihr Def-Buff fett ist (!).


    Feen sind nur geuppt gut, ungeuppt eher mau.

  • Dryaden sind ja in sich nicht unsterblich sondern wegen des Rings

    Ne ne . Also auch, aber die Baumriesenmutter heilt in drei aufeinander folgenden Rd. geskillt 120 Treffer. NUR bei den Dryaden tut sie das auch wiederbelebender-Weise. Ich will nicht wieder mit Kriegsgeräten anfangen.... :)


    Sorry hab nochmal nachgesehen : geskillt macht die Baumriesenmutter 300 Treffer als Reg. Auf drei aufeinanderfolgenden Rd. Die upgrade-Dryaden haben dann dieses Geschenk des Lebens. MEGA

  • jupp, spiele die geuppten dryaden ohne regring, "nur" geskillte kriegsgeräte, eckenstehen und deffen - den rest erledigt die Balle.


    Ist ne Schande, dass weder die Balle noch das Zelt von Mobs angefasst werden, da muss noch nachgebessert werden!


    Und ja, Kriegsgeräte sind in Woche 2 und 3 (W1 muss es ja erst hochgeskillt werden) SO fett, dass sie sich auf jeden fall lohnen geskillt zu haben - naja bis die stärke der Mobs auf den Karten angepasst wird.
    Allerdings habe ich das Gefühl, das Monster viel zu viel Erfahrung bringen (oder die Levelaufstiege zu einfach sind).

  • Naja, dass solch Vollpfosten wie wir anfangen, UNMÖGLICH große Monsterstacks mit NIX in der eigenen Armee und einem Helden der wenig bis nix kann, abzupflücken, als wären es Gänseblümchen, damit kann ja keiner rechnen :)


    Um auf allem unter "heroic " und alles max überhaupt noch aufzusteigen, mussten sie das so einstellen, wie sie es gemacht haben. Bei solch großen Stacks steigt man dann halt schnell auf.


    und@ Kriegsgeräte anfassen: Is GANZ schwierig! Entweder, die gehen sofort drauf, dann sind die Geräte zu schnell weg und nix mehr wert oder die Geräte bekommen mehr HP, dann sind sie wieder zu starke Blocker wie die Balle in H3.

  • an leute, ihr macht ja nen speed auf. Mein letzter Versuch landete bei 40 Tagen. 2 Tage weniger wär möglich gewesen wenn nicht so'n blöder Gelber geflüchtet wäre.
    Hab ohne Baumriesenmutter gespielt, daher waren die Dryaden eher useless. Die tips werd ich aber nochmal spielen!

  • Hm, war jetzt auch auf dem Wege ein " 30iger" Ergebnis zusammenzufrickeln. Habe aber die Dryaden komplett vernachlässigt. An die habe ich gar nicht gedacht.
    Werde wohl am WE auch nochmal komplett neu starten. Nur mal so als Frage: die Starthelden (1. Woche) können Kriegsgerät doch alle nur bis Experte lernen. Das reicht schon für die Dryaden aus ?
    Hätte ich niemals grdacht. Oder habt ihr diesen Effekt erst mit Agathin gestartet ?
    LG, Veqlargh

  • so erste Vollzugsmeldung:
    Laut Siegbildschirm 2 Wochen und fünf Tage D19 - unter der Zwanzig geblieben immerhin! Allerdings war eigentlich schon Tag 6 der dritten Woche :(.


    Um deutlich schneller zu sein müsste ich so ca. Tag 3 wieder einsteigen glaube ich.
    Zumindest habe ich jetzt mal nen Spielstand, bei dem ich schauen kann, wie so die Laufwege sind unten :)


    Habe an Tag 13 aufgehört meine Helden (ausser den 2 an vorderster Front) zu bewegen und zu bauen, Drachen/Bäume und Klingentänzer wären noch drin gewesen, Druiden mit Erhöhung und Jäger mit Erhöhung standen bereits. Für gegen Menschen wäre also bei dem Spiel die Möglichkeit gewesen für den Endkampf in Woche 3 oder spätestens 4 die Komplette Truppe rauszukaufen (ausser den Rehen wobei das mit Strecken bestimmt auch gegangen wäre).


    Habe zwar alle Städte geholt, war aber nicht im Untergrund oder den Teleporter teilen - ist möglicher Weise drin wenn man das konsequent durchzieht.



    Nur mal so als Frage: die Starthelden (1. Woche) können Kriegsgerät doch alle nur bis Experte lernen. Das reicht schon für die Dryaden aus ?
    Hätte ich niemals grdacht. Oder habt ihr diesen Effekt erst mit Agathin gestartet ?

    Ciele und Moandor können bis meisterhaft, das rockt schon ordentlich, aber auch auf Experte sind das jede Runde Dryaden, die von sich aus wieder auferstehen... gepaart mit Heilen und Regeneration (mal den Ring aussen vor gelassen) geht da schon was!
    Vor allem, weil ja Jäger dahinter stehen können und Feen eine Rückzugsmöglichkeit haben zum rein/raus spielen.


    Durch Moandor kannst du auch relativ schnell eine dritte bzw vierte Truppe aufmachen:
    1x Skells und Geister bei Moandor
    1x 100+ Feen bei egal wem
    1x 60+ Dryaden und Jäger mit zB der flinke Ciele
    1x 60+ Dryaden und einem Kriegsgerätehelden zB Agathin


    alles Truppen, die im Grunde auch alles wegboxen können


    Naja, dass solch Vollpfosten wie wir anfangen, UNMÖGLICH große Monsterstacks mit NIX in der eigenen Armee und einem Helden der wenig bis nix kann, abzupflücken, als wären es Gänseblümchen, damit kann ja keiner rechnen :)
    Um auf allem unter "heroic " und alles max überhaupt noch aufzusteigen, mussten sie das so einstellen, wie sie es gemacht haben. Bei solch großen Stacks steigt man dann halt schnell auf.

    DOCH! Kann man wissen, wenn man mal ein wenig mitverfolgt hätte, was in KdMs in H3, H5 und auch H6 (ich sage nur: Tag 9) gelaufen ist!



    und@ Kriegsgeräte anfassen: Is GANZ schwierig! Entweder, die gehen sofort drauf, dann sind die Geräte zu schnell weg und nix mehr wert oder die Geräte bekommen mehr HP, dann sind sie wieder zu starke Blocker wie die Balle in H3.

    Naja, aber die Vögel könnten doch wenn sie eh daneben stehen und vom Kumpel auf die Dryade geblockt werden statt zu deffen einfach mal die Balle (sonst tut ihnen ja nix weh) und das Zelt (dann wirds auch was mit den Dryaden auf lange Sicht) weghauen! Gibt doch keinen Grund die einfach gewähren zu lassen :(

    Farewell warlord - we shall meet again...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Asha nutzt Alles ????? Kane nutzt alles, außer Geldgebäude. :)
    19 Tage ist krass.......


    Ich glaub als Starthelden hat Ciele bis Meister. Das gibt 3 Rd lang 120 Treffer zurück.
    Mit Ultimate Kriegsgerät gibbet 300 Treffer.
    Bei mir war in Woche 2 Agathin drin, und nutzte grad Syrael aus Woche 3. Wobei die Kämpfe um ihn hochzuziehen schon übel lang sind. En paar Feen gegen 500 Skelette ohne Regring. ( Nur mit den 6 und 4 Bewegungspunkten ausgenutzt)
    Ludmilla konnte nach 4 Kämpfen mit 89 Skeletten die Rote Stadt holen. Agathin ist im gelben Gebiet und Syrael kurz vor den Hydren.
    Syrael und Agathin haben beide 93 Dryaden, 112 Feen und 30 Jäger dabei.
    Allerdings hab ich jetzt schon Tag 20. Ich hoffe auf 30-

  • Naja, aber die Vögel könnten doch wenn sie eh daneben stehen und vom Kumpel auf die Dryade geblockt werden statt zu deffen einfach mal die Balle (sonst tut ihnen ja nix weh) und das Zelt (dann wirds auch was mit den Dryaden auf lange Sicht) weghauen! Gibt doch keinen Grund die einfach gewähren zu lassen

    wie gesagt, könnten sie... Aber die FOlgen hab ich beschrieben. Entweder sind sie zu schnell um und dann wirklich nicht so viel wert... oder haben zuviel HP, ziehen trotzdem das Feuer auf sich und blocken einem dann alles weg wie in H3.


    Wenn überhaupt dann würde letzteres gehen. Dabei müsste aber das Balancing der HP so gut gewählt sein, dass es zwar noch Sinn macht/ die Teile lange genug stehen, aber sie trotzdem nicht ZU lange stehen und damit alle Gegner eeeewig binden. --> Möglich, aber schwer :)


    Die aktuelle Variante ist auch nicht wirklich gut. Was schnelles haben, immer außer Reichweite bleiben, auf 10.000 Skelss raufgehen und dem Gegner schreiben "das dauert, tut mir leid, geh dir nen Kaffe machen...oder einkaufen" :P

  • DOCH! Kann man wissen, wenn man mal ein wenig mitverfolgt hätte, was in KdMs in H3, H5 und auch H6 (ich sage nur: Tag 9) gelaufen ist!

    Tag 9 war hart :P


    Wie lange brauchten andere schnelle Spieler für die Map? 50d? Auch wenn hier eine imba Fähigkeit "exploitet" wurde, da warst Du auf sicher der schnellste Spieler der Welt :) (Der Du, wenn Du es drauf anlegst, wahrscheinlich sowieso bist, wenn es sein müsste!)

  • @Nalandor Ne 19 Tage sind bei den Voraussetzungen (66 Feen als Joiner, Regring, Logheld und Necroheld in der der Taverne) nicht krass, 13 oder 14 wären krass! (aber ggf. möglich denke ich)
    Geldgebäude würden das ganze nur unwesentlich einfacher machen, aber sicherlich nicht schneller.


    AUCH noch nicht konsequent ausgenutzt aber mit viel Potential:
    2 Feenstacks und Vormarsch (1 Stack zieht die Mobs hin und her, der andere spielt rein/raus)


    @Conan ICH konnte dem Gegner seine Kriegsgeräte wegmachen... die Mobs KÖNNEN aber sie WOLLEN nicht (KI bug)

  • Habe auch erstmal wieder fertig.
    Laut Siegesbildschirm : 5T0W1M Also an Tag 33 die letzte Burg eingenommen und an Tag 34 den letzten grünen Ausreißer verhaftet. Weiß nicht warum der Siegesbildschirm es nicht korrekt anzeigt?
    Damit bin ich locker unter meiner Vorgabe unter 50 zu bleiben geblieben. Dank vielen Tipps die hier zu lesen waren. Vielen Dank dafür. :)


    Die erste Woche ist wohl immens wichtig bei so einer KDM. Die legt ne Menge Grundsteine. Landkunde wäre bei mir hinten raus auch noch wichtig gewesen, war nur mit Novize und Heimatland bestückt.....

  • Laut Siegesbildschirm : 5T0W1M Also an Tag 33 die letzte Burg eingenommen und an Tag 34 den letzten grünen Ausreißer verhaftet. Weiß nicht warum der Siegesbildschirm es nicht korrekt anzeigt?

    tut er :)


    Er zeigt nicht an, welcher Tag "heute" ist, sondern, wieviele Tage vor heute schon vergangen sind. Das ist hochgradig unnötig und verwirrend, aber in der internen Logik zumindest nicht "falsch".