MMH7 - KDM - Test bis Patch 1.7

  • 2T1W1M = 38 Tage.


    Am Tag 35 die 8. Burg, dann noch Einfangen (*grml*) von 1*Grün und 2*Gelb. Dieses Einfangen nervt, da muss ich mir noch was einfallen lassen.


    Habs jetzt mal mit Gem als Mentor versucht. Damit Ciele und Moandor geskillt.
    Ciele mit Dryaden+ über die Brücke und gegen Rot.
    Gem mit Feen und exp. geskilltem Umschlingen gegen die Hydren und Gelb.
    Moandir mit 2 Drachen und Jägern durch den Untergrund gen Gelb.

  • Dieses Einfangen nervt, da muss ich mir noch was einfallen lassen

    Allerdings. :)
    Ich hatte immer noch einen Held mit zumindest einer Kreatur dabei um den ein oder anderen fangen zu können, meist haben die Wegläufer ja nix dabei und man muss sie nur einsammeln. Oder halt in der eroberten Stadt noch einen Held gekauft der dann auch mit "Kriegen" gespielt hat.


    Bin gespannt ob noch jemand die Karte im Hintergrund mitspielt....

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt müsste man mal überlegen, ob wir ab nächstem Monat eine offizielle Sache draus machen wollen. Ist natürlich blöd, wenn man nicht weiß, was der nächste Patch so bringt und Saves evtl. nicht weitergespielt werden können.


    Wäre aber zumindest für mich eine Motivation das Spiel überhaupt zu starten. Hab seit dem letzten Zug KdM (Ende letztes Woche) nicht mal überlegt, ob ich das Spiel starte...

  • Auch wenn ich persönlich wenig Zeit habe, finde ich das Aufleben der KDM eine wunderbare Idee. Ich ale quasi Neueinsteiger habe durch das Mitspielen und Mitlesen richtig viel lernen und in das Spiel weit tiefer einsteigen können.

  • ich will auch....
    bin aber zu blöd!
    Save gedownloaded, hierhin kopiert
    C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames


    --> findet nix....
    hierhin:
    C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\30a9dd21-9eaf-4e1e-943a-243f9a1f05be


    --> findet nix....


    hierhin:
    C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\30a9dd21-9eaf-4e1e-943a-243f9a1f05be\1011


    --> findet nix....


    Was muss ich tun?

  • Hallo Pit,


    wenn Du die Beta nicht gespielt hast, dann müsste der Ordner 1011, also Dein dritter Versuch der richtige sein.
    Bei mir hat das so funktioniert.
    Geht dann aber nur mit Spielstand laden.
    Vielleicht hilft Dir das.


    Gruß


    Frank

  • Damit müsste es klappen.....



    Ich hab mir den Save auf den Desktop gelegt und mit rechter Maustaste "Öffnen mit" - "Editor" dann einfach die erste Zeile bis zu diesem H°Vi markiert und gelöscht bzw. aus dem anderen Save kopiert und eingefügt.

    • Offizieller Beitrag

    ahn das save entpackt und in den saveordner des launchers (also deine version 3) eigefügt. dann gestartet und nach dem save gesucht. das wird ja irgendwie komisch sortiert... also nochmal den save eingefügt, zurück ins hauptmenü, spiel laden und dann gefunden. heißt imho D1 und zeit ein vorschaubild einer anderen karte...

  • Zwischenbericht Durchgang 2:
    -d1 Gem lässt Truppen zuhause, holt Gold aus der Kiste und rennt Richtung Feen
    -d2 Ossir gekauft und Steinmine geholt mit Feen
    -d3 Ciele gekauft und mit Truppen und Balle gen Süden geschickt (mit Gem Truppen gegen Feen getauscht)
    -d6 Dungeonstadt geholt und Moandor dort gekauft und in Richtung Havenstadt geschickt
    -d7 Coredwelling geholt, Durchbruch mit Moandor
    -d8 Havenstadt geholt, 2.Held Necro (Spinnenspecial) hat d8 Ställe geholt und rennt noch nackig Richtung Hydren
    -d9 9. Helden gekauft und mit Ciele Mentor/Erdelementare herbeirufen, Log und Kriegsgeräte ausgeskillt und Ställe abgeholt, Moandor (59 Dryaden, Balle/Baummutter, 400+ Skells, 100+ Geister, 2x Strartnecrotruppen) und 2.Held Necro (Skellspecial) stehen vor den Ställen von Rot
    edith sagt: habe jetzt für ca. 4-5 Helden Truppen

    aber eigentlich nur 3 Richtungen zu laufen :(
    ich schicke dann wohl 2 Helden über die Hydren, 2 über die Shantiriesen (oder wie die heissen) und einen (Ossir?) zu Rot - es ich denke mal, Durchbruch wird so ca. d10 stattfinden


    Ich bin jetzt erstmal für 2 Wochen verreist und werde es dann wohl zuende bringen... mal sehen ob/wie weit ich unter den 14 Tagen bleibe, die ich anpeile (habe bisher davon abgesehen für Logistikhelden den d7 auf d8 Autosave neu zu laden) - da wäre dann noch was an Potential denke ich mal.

    Farewell warlord - we shall meet again...

    4 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Hab jetzt auch meine zweite Runde durch: 2T3W0M. Also 23 bzw 24 Tage sind es geworden.
    Der Tipp mit den Dryaden war schon sehr gut. Die hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm.
    Geht - wie wir ja bereits wissen - aber nochmal deutlich schneller.


    LG,


    Veqlargh

  • 24 Tage sind super. Herzlichen Glückwunsch. Welchen Helden hast du gespielt? Bist du bei Gem geblieben? Oder Ciele als Raserin?
    Ich versuche gerade das was Kane oben beschrieben hat nachzustellen, kann man ja nur was lernen....... Hab also tatsächlich ein drittes Mal von vorne begonnen.
    Das ist wirklich unfassbar. Mit vieeel Mühe schaffe ich Vantalost an Tag 7, wobei ich noch eine Stufe aufsteigen muss um Meister Landkunde zu werden und dann wird sich zeigen ob Ciele es noch schafft dahin.

  • Ich hab Ciele die Brücke, die Zuflucht-Stadt, dann die Shantiris und den Gelben machen lassen. Gem hat die Hydren und Grün gemacht. Ich hatte keine Lust ganz neu anzufangen. Hab also erst an D 4 wieder begonnen. Ganz konsequent an D1 würde ich noch mehr dafür sorgen, dass Ciele schneller loslegen kann. Die ist ja echt unglaublich schnell.


    Aber mal ne andere Frage : Der Monat neigt sich dem Ende entgegen und ich würde gerne im Februar wieder eine KDM spielen. Hat jemand eine Spezielle Karte oder Fraktion im Kopf ?
    Bei Sylvan hab ich jedenfalls verdammt viel gelernt und meine bisherige Einschätzung über Sylvan musste ich auch einstampfen. :) Ob die anderen Fraktionen auch so schnell aus dem Quark kommen ? Man darf gespannt sein...


    LG,
    Veqlargh

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke für den Februar wäre eine kleine Karte nicht verkehrt. Der Patch soll kommen und wir können nicht sicher sein, ob Saves weiter verwendet werden können und was an neuen Bugs eingebaut wurde. Deshalb ne kleine schnelle Map vielleicht nicht so verkehrt...


    Und vielleicht ab Februar offizieller Start mit Rangliste, bei H5 haben wir auch trotz Patches gespielt...

  • Neue Karte im Februar ---JAAAA
    Fraktion --- Dungeon find ich interessant, Assassine sind stark, aber ich bin gespannt was diese Chatonier so drauf haben. ( und was ihr draus macht)

    • aktuell ist ja Akademie auf dem Prüfstand, evtl. ohne Johari als Startheld...und auch nicht in der Taverne zu kaufen in W1

    Karte --- Schwierig--- evtl. Feur und Blut ( schnell vorbei, da 3 Teilnehmer und fiesen Portalen ) ; oder gewagt, shantiri ruins ( keine onboard-map)???


    Und vielleicht ab Februar offizieller Start mit Rangliste

    Ja . Kein Schimmer was das bedeutet für die Leute die es betreuen wollen? Einen Tag 1 Speicherstand hier zu veröffentlichen ist ja kein Auftrag, jedoch frag ich mich wie es dann weiter geht....
    Ich bin im wirklichen Leben Schreiner :) und könnte ( keine Rangliste pflegen) Fleißarbeiten hier übernehmen. Z.B. Save Stände überprüfen und als Liste erstellen... Weiß der Geier.
    Wäre schön wenn das klappt mit einer ranking bezogenen KDM, evtl. ist dann auch die Beteiligung größer.


    Zu dem laufenden D1 Save :
    Kane will 14 Tage schaffen, Pit der Graue will, Moriarty will, und wer weiß wer noch will. Evtl. haut Conan ne 13 hin?? Jedenfalls wird hier noch gespielt.
    Test KDM bis 1.7 läuft noch..... :)
    Könnte auch sein das 1.7 Savestände nicht mehr spielbar macht... Ich fänd gut als Neustart für ne 2. H7 KDM den 1.7 Patch, und der kommt doch am 1.2.2016 oder????