Sonstige Defekte (Stand 1.6)

  • Wenn es nirgendwo passen sollte.....



    Aktuelle Liste aus dem DW:

    • Verschwinden von Kreaturen in der Taktik-Phase
    • Kampfaufstellung - Ohne Taktik geskillt steht die ( bei mir ) 2x2 Kreaturen schon mal weiter vorne
    • Stadtkampf - Nach einer Stadteroberung steht immer noch das Fähnchen des dort besiegten Helden im Winde
    • Schadensvoraussage im Kampf sehr häufig falsch
    • Knopf "Alle Anheuern" ist unnütz, weil die Anzeige von gewählten Einheiten-Stufe springt gern zurück auf die Grundeinheit und man hat womöglich die Armee, die man noch teuer verbessern soll.
    • Erfolgsaussichten eines Angriffs werden sehr schlecht vorausgesagt ( ThreatLevel )
    • Das Aufstellen jedesmal neu nervt total und ich verstehe den Sinn auch einfach nicht, warum er sich die Aufstellung nicht merken kann.


    • Die Optimierung des Schnellkampfs wäre wichtig, ich habe immer noch das Gefühl das die Helden mit Ihren Schaden- und Support-Zaubern nicht in die Berechnung einfliessen


    • Artefakte die verschwinden.


    • Auch der Verkauf ist fehlerhaft. Man verkauft IMMER automatisch das Artefakt an erster Stelle oben Links
    • Beim austauschen(Hero Trade nehm ich mal an) passiert auch der Fehler mit dem verschwinden, da die Artefakte sich irgendwie im Inventar dann überlappen.
    • Festgestellt auf "Trockengelegte Lande". Nach dem Tauschen eines Artefaktes blioeb bei einer Heldin die Wirkung erhalten (Regenation für 0 SP), obwohl ein anderer Held mit dem Ring am anderen Ende der Karte war. Mehrfach reproduziert
  • Verfass es gern neu. Artefakte verschwinden nicht nur.


    Auch der Verkauf ist fehlerhaft. Man verkauft IMMER automatisch das Artefakt an erster Stelle oben Links
    egal wohin man klickt oder welches Artefakt man zieht. Und dann verteilen sich die Artefakte teils willkürlich
    im Inventar, wenn man sie mit vorhandenen Artefakten austauschen möchte. Und beim austauschen passiert
    auch der Fehler mit dem verschwinden, da die Artefakte sich irgendwie im Inventar dann überlappen.

  • SimTurns im COOP gegen KI:


    • Läuft asynchron
    • Savegames nicht mehr kompatibel
    • Spieler X hat plötzlich ein anderes Mausicon mit dem er Heroes nicht mehr bedienen kann, z.B. Sanduhr, oder Kreis mit Strich durch.
    • Spieler X kann seinen Helden keine Wegpunkte mehr geben oder Fehler wie oben (Mausicon anders), es geht alles bis auf Wegpunkte geben.
    • Andere Mitspieler müssen zuschauen bei Kämpfen oder dumm die Wand ankucken wärend ein Spieler kämpft. Besser wäre natürlich wenn andere Mitspieler einfach weiterspielen können wärend ich selbst einen Kampf habe. Perfekt wäre es wenn ich oder Mitspieler entscheiden könnte zwischen "Zukucken" (bei wichtigen/schweren Schlachten) oder "Ignorieren" und man weiterspielen kann.


    Generell:


    • Schnellkämpfe oft wirr. Ich wähle Schnellkämpfe nur bei "Trivial" und selbst dort fallen plötzlich 50 Kreaturen auf meiner Seite, bei eigenem Kampf hätte der Gegner nicht einmal die Chance gehabt zuzuschlagen und das ohne Beeinflussung der Kreaturen durch den Helden (z.B. Nahkämpfer mit wenig Geschwindigkeit wäre bereits nach 1sten Runde tot durch eigene Fernkämpfer).
    • Ki ist sehr schlecht, vor allem auf der Kampagnenkarte. Er kämpft und sammelt Rohstoffe gefühlt NUR wenn in Spielersichtweite, also in sichtbare aufgedeckten Gebieten und verliert bei diesen Kämpfen unnatürlich wenig eigene Einheiten. Er nutzt eigene Verteiligungsmöglichkeiten in Burgen nicht aus, zieht oft mit Sammelhelden in meine Weglinie (und wird bekämpft), Burgausbauten sind Müll da wohl Ressourcenmangel die Ki nicht betrifft, Zugreichweite ist immer sehr weit.
  • Beim Minotaurus steht nie, dass er Gegenwähr gibt. Liegt wohl daran, dass er die Gegenwehr zuerst ausführt. Schätze mal das es evtl. einfach an der "Klasse" Minotaurus liegt. Vielleicht muss da noch was ergänzt werden, denn schließlich ist der Primärschlag ja trotzdem eine Gegenwähr ;)


    Vielleicht liegt es auch an der Eigenschaft "Primärschlag", glaube allgemein ist das ein Problem, dass alle Kreaturen die dieses feature besitzen bei der Gegenwehr falsch interpretiert werden.

  • Hi,


    besten Dank für die Rückmeldung zu den obigen Punkten.


    Defekte hab ich keine mehr - aber es hiess auch: "wenn es nirgendwo passen sollte" :)


    - Ich würd gerne noch tiefer hineinzoomen, sowohl im Kampf als auch auf der Karte
    - Und ein biserl mehr Animation im Ratssaal

    • Offizieller Beitrag

    Kein Defekt, aber zumindest ärgerlich: Die Spielstände sollten im Verzeichnis so heißen, wie sie im Spiel abgespeichert werden. Es ist echt eine Zumutung, ein bestimmtes Save zu finden. Limbic möchte immer ein Save, um irgendwas nachvollziehen zu können, also sollte es uns auch möglich gemacht werden, das richtige Save zu finden, ohne jedes Mal den gesamten Save-Ordner kopieren und löschen zu müssen...

  • Zusätzlich zu den saves noch:


    Autosaves aus der Nacht verschwinden (Kampagne, vorletzte Mission, also erste Mission Iwan)


    Dafür wurden Autosaves angelegt, die gerade mal 10 Sek. oder auch nur 7 Sekunden vom vorherigen save Differenz hatten.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • - Quell der Erneuerung / Kriegsschule zeigen falsch an (Verbesserung möglich/Kann besucht werden - Stimmt dann nicht)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Hallo Drachenwald,


    können wir uns darauf einigen, dass Feedback und Wünsche in diesen Thread kommen? Damit wir hier nur Bugs/Fehler haben, dann kann ich die schneller verteilen/checken. Sonst wäre das SubForum/Thread unnütz.
    Klingt zwar sehr "deutsch", macht meine Arbeit hier leichter. Danke für Euer Verständis!


    Ich nehme gerne euer Feedback auf, einiges wurde auch schon umgesetzt. Vielleicht nicht für 1.7 aber es kommen noch ein paar Überraschungen. :tedil:


    Ps: Ich kann die Beiträge nicht verschieben :/

  • Bug: Stadtportal (Anastasia in 2. Iwan-Kampagne) :


    Anastasia nutzt Stadtportal, soll zur letzten Grabstätte, läuft los -
    und ist, schwupps, wieder am Ausgangspunkt (bei der Stadt) - Grafikbug? Teleportbug?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • - Königsgreif: Animation bleibt am "Flattern", Flattersound ebenso, erzeugte schon Spielabsturz.



    Zitat von L_P

    Fixed 1.7

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von L_P ()

  • Schlachtgewandung des Greif (Kampagne Iwan):


    Zeigt an: Heilt bei 4 Items aus dem Set 1x alle Einheiten, ... (Sonderspruch?) - Macht da gar nichts.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Aufgewertete Gnolle nutzen die Zusatzattacke "Fernschuß bei Nahkampf" nicht bei Elementaren (Feuerelementare getestet)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • (Feuer-)Elementare haben oft einen Anzeigebug, die Zahl stimmt nicht.



    Zitat von L_P

    Bitte genauer

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von L_P ()

  • Spruch: Agonie überschreibt beim 2. Mal zaubern (in derselben Runde) den Schaden aus dem 1. Mal zaubern,
    der auf komplett andere Einheiten gezaubert wurde! (Anastasia, Iwan-Kampagne)


    Der große Schaden auf anderen Einheiten in Runde 1 sollte für 3 Runden bestehen bleiben,
    der abgeschwächte, zweite Spruch "Agonie" auf anderen Einheiten wurde allerdings ebenfalls *so* auf den
    Einheiten angezeigt, die den ersten, *vollen* Spruch (für 3 Runden) abbekamen (sollten).

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Aufgewertete Gnolle nutzen die Zusatzattacke "Fernschuß bei Nahkampf" nicht bei Elementaren (Feuerelementare getestet)

    Kann ich nicht reproduzieren. Funktioniert bei mir sowohl auf Melee als auch auf Range Elementaren (v1.7)



    Beim Elementarecho wird die Zahl unten in der Leiste nicht erhöht.

    Aufgenommen