[Feedback] Skills/Abilities

  • Es wäre toll, wenn das Spiel sich die Splittung und Aufstellung merken würde, wenn man das Talent
    "Überzahl" gewählt hat. Jedes mal Einheiten neu Splitten & Aufstellen kostet immens Zeit teils.


    Sidenote: Atm werden die Aufstellungen pro Combatmap gespeichert. Unter Berücksichtigung dessen, exsistiert das Problem dann ? Wenn ja ist es ein Bug.

    Sidenote: Eigentlich ne Frechheit, weil's andere nicht dürfen (also hier reineditieren) - aber ich weiß mir nicht geschickter zu helfen:
    Ich GLAUBE, dass uns allen geholfen wäre, wenn die Aufstellung pro Schlachtfeldgröße abgespeichert würde und nicht pro Schlachtfeld.

  • Und mein Lieblingsthema..


    Es wäre Nützlich, wenn Kriegsgeräte skalieren würden.
    In der frühen Phase des Spiels sind sie eigentlich zu stark aber durch fehlende
    Skalierung verlieren sie auf ausgedehnten spielen ihren Wert.
    Sobald mehr Karten existieren, die wirklich lange dauern, sind Kriegsgeräte
    nutzlos, was schade wäre.


    Unfair... Dislikes... :D

  • Und da ich kein Thread für Kreaturenfähigkeiten gefunden hab schreib ich es hier rein.


    Ich empfinde das Spezial der Gnolle ein wenig zu stark. Da sollte eine Balance gefunden
    werden. Man braucht nicht mehr als 6-8 Stacks Furien und 1 Stack Gnolle + Sturmpfeile
    und man rotzt alles ohne nachzudenken weg.




    Ist gefixt - geht nur noch einmal pro runde.

  • Die Trugloditen, also, die Kreaturen von den Meuchlern, die unter der Erde kriechen. Warum sollen diese um die umgefallenen Bäume, Steine etc. herumkriechen?
    Warum nicht darunter und zwar auf dem direkten Wege? Ich meine, sie tun das, aber so, als ob sie drumherum gekrochen wären, also mit den Einbussen in der Geschwindigkeit.


    Vorschlag - es zu ändern und diesen es ermöglichen unter solchen, zumindest 1-Feld Hindernissen darunter sich fortzubewegen. Oder gar über jede, wenn es die Reichweite erlaubt.
    Die Rasse der Schatten ist ohnehin, wie ich es sehen kann, eine der schwächsten im Spiel. (Aber auch eine der Interessantesten und schönsten!)
    Ich denke, solch eine kleine Verbesserung kommt diesen nur zugute!

  • Die Schule "Schlachtrufe" - ist an sich feine Sache. Wird aber von kaum einer Rasse vernünftig zu Geltung kommen:
    Elfen sollen markieren
    Schatten sollen angreifen um die gegnerische Gegenwehr zu unterbieten,
    Menschen sollen heilen und Buffen
    Zauberer der Akademie sollen zaubern,
    Hordenhelden sollen Damage machen...
    was bleibt? Die Untoten, hab sie lange nicht mehr gespielt, aber sie haben auch genug zu tun. Bin es mir nicht sicher, ob da deren Helden überhaupt sie skillen können. Auf jeeden Fall war mir nie in en Sinn gekommen, die Schule zu skillen, war immer was wichtigeres für die Untoten dabei.


    So, wie ich sehe, im Gegenteil zu den anderen Skills, Steigerung im Rang - Lehrling-Meister-Experte - in dieser Schule bringt überhaupt keine Boni. Und auch die Boni an sich von deren Perks sind weit von dem berauschenden Level! Unter Berücksichtigung, was die anderen Skills oder Zauber geben, ist die Schule schwach.


    Vielleicht sollte man diese Schule aufwerten, um sie zu Skillalternative zu machen.

  • Die Fähigkeit der Elfen, die einen Gegnerstack pro Rache-der-Natur-Mal um einen Punkt verlangsamt ist sehr nützlich, treibt mich aber zur Zeit in den Wahnsinn. Das verlangsamte Stacks auch eine verlangsamte Laufanimation bekommen ist ja noch halbwegs nachvollziehbar, aber dass die Angriffsanimationen ebenfalls verlangsamt ausgeführt werden ist meiner Meinung nach ein bisschen zu viel des Guten. Hierdruch dauern die Kämpfe gefühlt doppelt so lange.

  • Der Zauber Kreaturen Transfer, ist momentan nur als zufälliger Primärmagiezauber in der Magiergilde Stufe 1 erhältlich. Die Fähigkeit Kreaturen direkt zum Helden zu teleportieren ohne Zeit und Ressourcen auf Helden-Ketten und Karawanen zu verschwenden ist meiner Meinung nach zu mächtig für einen zufälligen Stufe 1 Zauber. Mein Vorschlag wäre ihn statdessen beim Bau des Stadtportals für alle verfügbar zu machen oder ihn alternativ ganz zu entfernen.

  • Diplomatie ist m.E. nicht nutzlos. In Verbindung mit Malassas Versuchung schließen sich deutlich mehr neutrale Truppen an, als in früheren Heroes Versionen. Auch die notwendige Allianz ist sehr hilfreich bei Truppen die aus unterschiedlichen Fraktionen stammen. Ein weiteres Highlight ist die Ausweitung der Stadthalterboni auf alle verbündeten Städte.


    Das macht es auf größeren Karten sehr sinnvoll einen Meisterdiplomaten unter seinen Helden zu haben.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.