[Feedback] Sonstiges

  • Da L_P meinte das Thema soll hier rein, schreibe ich nochmal über die die Kamera Eigenschaften.


    Es wäre wirklich schön wenn man noch etwas näher in die Umgebung hereinzoomen könnte. Herauszoomen geht gut aber heranzoomen eben nicht sonderlich weit. Auch im Kampf würde ich mir manche Kreaturen und deren Animationen gerne etwas näher anschauen können.


    Außerdem würde ich mir eine 360 Grad Rotierung wünschen (natürlich auch per rechtem Mausklick). Es ist zum heulen, da man auch bei dem Map Editor immer aufpassen muss wie man auf der Karte die "Burgen" anordnet, da man sonst beim start der Karte die Burg nur seitlich betrachten kann. Denn aktuell kann man die Kamera ja nur um 180 Grad schwenken/drehen.

  • Zitat von Onkel B

    Kein Defekt, aber zumindest ärgerlich: Die Spielstände sollten im Verzeichnis so heißen, wie sie im Spiel abgespeichert werden. Es ist echt eine Zumutung, ein bestimmtes Save zu finden. Limbic möchte immer ein Save, um irgendwas nachvollziehen zu können, also sollte es uns auch möglich gemacht werden, das richtige Save zu finden, ohne jedes Mal den gesamten Save-Ordner kopieren und löschen zu müssen...

  • Zitat von Vestrial

    Ich würd gerne noch tiefer hineinzoomen, sowohl im Kampf als auch auf der Karte.



    das mit der Zoomtiefe war so gemeint das ich noch einen Ticken näher an den Helden, den Minen, Bäumen, Wegweiser etc.und alles was auf dem Weg liegt heranzoomen möchte. Auch möchte im Kampf die Kreaturen aus grösserer Nähe sehen, als das jetzt möglich ist.Ich denke die Texturen dürften davon nicht pixelig werden.Aber jetzt wo Yoobee (siehe oben) den Perspektivenwechsel erwähnt hat, der eine Zoomstufe später stattfinden könnte, halte ich das auch für eine gute Idee. Z.B. bei Karten mit Schluchten und vielen Hügeln, wird es schwierig den Helden und noch wichtiger die Schätze zu erkennen, weil der Kamerawinkel flacher wird.Man möchte ja nicht ständig <ALT> drücken und bei der ersten Haven Mission gibts z.B. schon eine Schlucht und die Karte ist zu Beginn hügelig.Was ich aber auch schön desigened finde, da kommt die Engine zur Geltung.

  • Haben wir an anderer Stelle schon besprochen, aber der Vollständigkeit halber nenn ich es hier auch nochmal:
    Truppenmanagement!
    - Stacks per kleinem Pfeil unter dem Symbol zum anderen Held schieben (das drag and drop ist extrem schwammig)
    - Per Shift-Linksklick einen Einerstack erstellen
    - Per Strg/Shift- Linksklick alle freien Slots mit Einerstacks vollstellen
    - Per einem Klick alle Truppen rüberschieben
    - Per einem Klick alle Artefakte rüberschieben
    - Per einem Klick alle Truppen tauschen
    - Per einem Klick alle Artefakte tauschen


    Alles zu sehen in der schon verlinkten H3 HD-Fanerweiterung, ich hoffe, die Links habt ihr noch :)

  • Scholar/Gelehrter bitte *beidseitig* möglich machen - Held lernt nicht nur Sprüche, sondern lehrt die bei
    ihm vorhandenen auch. (so beabsichtigt, besser? Ich stell es einfach mal so ein.)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Sehr gern hätte ich in der Kreaturenbeschreibung im Lexikon die Gold/Ressourcen -Ausgaben für jeweils die
    Kreatureneinheit.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Sehr gerne hätte ich im Zauberbuch eine komplette Übersicht aller Sprüche einer Schule,
    die aktiven z.B. in Farbe/zusätzlich hervorgehoben , die Sprüche, die es *gibt* , man allerdings leider noch/überhaupt
    nicht lernen kann, dafür bitte sichtbar und nachlesbar (was sie bewirken).

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Bitte immer wenn ein Spruch, z.B. wg. Immunität gegen geistige Effekte, nicht ausführbar ist,
    die Anzeige: Zauberspruch nicht möglich! einblenden, und nicht den Spruch durchführen lassen.


    Ist mal so mal so.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Ein Held ohne "Grapschen" verbraucht keine erneuten Bewegungspunkte bei einem zweiten Versuch
    des Besuchs eines Gebäudes (z.B. Artefakt-Händler)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Eigene Einheiten sind im Screen der Anwerbung von Einheiten ("Möchte sich anschließen" ...) nicht zu entlassen -
    bitte auch hier die Möglichkeit der Kreaturen-Entlassung ermöglichen! (wie gehabt mit den Icon unten am Rand)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Und was ich aus Heroes 5.5 ganz nett finde, wenn der "Governor" einer Stadt der Ausbaustufe der Stadt entsprechend
    EXP pro Runde bekommt. Und eventuell Attributsbonis von Gebäuden, wenn er sich in der Stadt befindet. Also z.b.
    +1 Magie pro Magierturm Stufe oder +1 Verteidigung pro Garnison Stufe usw.