• (Ist aber das "Dispel This!"-Deck aus dem Forum und keins vom Link oben - ich merke alles! )

    Nun spiele ich dieses "Dispell THIS" Deck aus dem Forum, kennst du das?

    Merkste was? ;):saint::bier:


    Und ja, spielt sich wie ein Meme/ Fundeck, gewinnt aber trotzdem Spiele :) UND: ich kann die Fragezeichen im Gesicht des gegners förmlich sehen, wenn der das erste Mal in seinem Leben eine Dagona oder einen Quahog ausgespielt sieht :thumbup: . Auch Den Chaos sieht man ja eher selten... Und einen EMP und Lightbender nach dem nächsten rausknallen zu können ist auch zermürbend für den anderen ;(X( , normalerweise hat man davon wenig bis keine drin undhebt sich die dann auch noch "für gut" auf... hier kann man die auch einfach mal so rausballern!


    Freue mich jetzt schon auf heute Abend!

    • Offizieller Beitrag

    Merkste was?


    Offensichtlich merk ich ja wohl schon lang nix mehr... :/


    War aber auch tricky von dir, die Informationen auf 2 Posts zu verteilen!


    Freue mich jetzt schon auf heute Abend!


    Heut werde ich wohl auch mal wieder spielen. Vielleicht "sieht" man sich ja.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich dir nicht sagen. Im Moment spiele ich soooo wenig. Nicht, dass ich das Spiel plötzlich blöd finde, aber ich komm irgendwie zu nix und die Zockerei ist dann halt das erste, was dran glauben muss, wenn ich meine Zeit einteilen muss.


    Was man so liest, ist die Meta so divers wie noch nie. Und damit meine ich wie noch nie. Wenn ich jetzt dich so lese, dann fällt mir eigentlich nur eins ein:
    Es kommt vor, dass einer der Streamer ein Deck spielt und dieses verbreitet sich dann wie wild und ganz viele spielen das dann. Das ist dann aber meist nach ein, zwei Tagen vorbei und das Spiel "normalisiert" sich dann wieder.


    Bis heut Abend (hoffentlich). Heute müsste es klappen! (Was ich vorgestern ja auch schon dachte.) :D


    Vet Rush ist bitter. Dagegen hilft immernoch am besten Plasma Storm, auch wenn die Vetruvians mittlerweile gelernt haben, wie man mit geschickten Buffs dagegen angeht. Und als Vanar dieser Frost...irgendwas-Spruch, der allen 3 Schaden zufügt.

  • Spiele aktuell eigentlich nur noch mein "Dispell-Magmardeck" und mein Backstabdeck, welches um den, der alle nebeneinanderstehenden angreift und den, der bei Bewegung 2 Schaden macht ergänzt wurde. (bei beiden gerade keinen Namen parat...)


    stand nu schon 2mal auf 6 einen Sieg vpr Dia... Leider startet dann immer eine Niederlagenserie... Aber ich bleibe am Ball und will mal mit einem nichtsomainstreamdeck Dia werden!

    • Offizieller Beitrag

    Hab deinen "Aufstieg" aus der Ferne beobachtet. ;)


    Ich bin im Moment ein wenig pissed wegen der Bandai Namco-Sache. Will ich jetzt aber nicht diskutieren, sonst muss ich mich wieder aufregen.
    Das wirkt sich allerdings auf mein Spielverhalten aus - irgendwie bin ich nicht so motiviert im Moment.


    ABER ich hab trotzdem News:


    Ich bin im Moment auf dem Trip, dass mir Gold reicht. Mehr Spaß, weniger "Leistungsdruck". So hatte die eine Season, in der ich nicht Diamond war, doch ihr Gutes. Hat mir irgendwie die Augen geöffnet.
    Letztlich hab ich ja zwei Monate ein und das selbe Deck gespielt. Irgendwann hat man das Gefühl, man könnte jeden (und ich meine JEDEN) Zug schon im Schlaf, mit verbundenen Augen und in volltrunkenem Zustand spielen.


    Am Wochenende hab ich Vetruvian (ok - nur zwei Partien und bin gar nicht damit zurecht gekommen) und Abyssian (Aggro - das war funny!) gespielt. Magmar nur ein Grow-Deck für den Boss Battle und sonst gar nicht. Ich setz jetzt mal auf mehr Vielseitigkeit. Magmar, ja - wenn ich merke, dass es eng wird mit Gold (bin immernoch Rang 16 oder 15 - so um den Dreh) und ansonsten wird Abyssian jetzt erst mal verfeinert. Auf Vet hätt ich auch Bock, aber die kann ich irgendwie nicht.


    Mittelfristiges Ziel: Ein Badge für jede Fraktion (außer Songhai - versteht sich von selbst :P:D;) ). Und da fehlt halt Abyssian und Vet im Moment. Da fehlen mir jeweils so 25 Siege. Und dann schau ich mal weiter. Kara als General hat mir früher viel Spaß gemacht. Die Lady werd ich sicher auch wieder irgendwann auspacken.

  • Das verstehe ich!


    Ich halte es ja bisher "immer" (sooo lange isses ja noch nicht :-)) so, dass ich jeden Tag (den ich dazu komme) die Quests erledige und die Decks spiele, auf die ich gerade Bock habe. Dabei pendele ich der Abwechslung halber viel durch die Fraktionen und Typen. Gegen Ende der Saison habe ich dann ein gefühl für die Meta, schnappe mir ein "kompetitives Deck" und fange an zu Metern. Meist reicht dafür ein Sonntag mit mehreren Stunden am Stück, wenn das nicht geht, dann halt mehrere Tage.


    Wenn man gegen Ende der Saison, wenn diverse gute Spieler schon längst Dia oder besser sind und einem in Gold nicht laufend über den Weg rennen und man halt das Gefühl für die Meta hat, geht das eigentlich echt gut. Dann habe ich den ganzen Monat Spaß und hänge auf 10 fest (also Gold hole ich mir schon sofort am Anfang!) und gegen Ende mit kurz und hart auf Druck hole ich mir dann den Erfolg.


    Wahlweise mache ich das auch mal am Anfang oder mitten in der Saison. Kurz auf Druck und dann auf 5 nur noch worauf ich Lust habe.


    Damit beraubt man sich nix, hat den ganzenMonat SPASS und trotzdem die Erfolge :)


    Dass ich gerade von der Vielfältigkeit der Decks abweiche liegt ganz einfahc daran, dass die beiden mir SO EINEN SPASS machen, dass ich gar nichts anderes spielen WILL!

    • Offizieller Beitrag

    Ich merke halt langsam, dass ich durch meine Fixierung auf Magmar völlig verlernt habe, andere Fraktionen zu spielen. Das war "früher" eindeutig anders, als ich gerade gespielt hatte, wofür es Questgold gab.


    Jetzt hab ich alle Karten und bin quasi unabhängig vom Gold - und das ist mehr Fluch als Segen. Dadurch hab ich nämlich angefangen, nur noch eine Fraktion zu spielen. Wenn ich jetzt was anderes probiere bin ich unglaublich schlecht. Man kennt zwar die Karten und hat eine ungefähre Vorstellung, wie die Decks funktionieren sollen, aber wie das halt so ist: Easy to learn, hard to master.


    Und ich bin auch nicht so der Typ, der sich Sonntags mal nen ganzen Tag hinsetzt. Eher so 4-8 Spiele am Tag im Schnitt... normalerweise. Im Moment sogar eher weniger, das hängt mit diversem Frust zusammen, der aber nicht unbedingt was mit dem Spiel zu tun hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ein Bug. Wenn ich's richtig verstanden habe, renkt sich das nach einem Sieg wieder ein. (Und damit dürfte es sich bei dir wohl auch inzwischen erledigt haben.)
    Auf jeden Fall zählt das Spiel angeblich richtig weiter - ist angeblich nur ein Anzeigefehler. Ich habe Zweifel, soll aber so sein.


    Ich komme - ausgerechnet heute (!!!) - nicht in's Spiel rein, weil ich wieder Probleme mit dem Update habe.
    Und heute hatte ich mir den ganzen Abend Zeit genommen und wollte richtig durchziehen. Endlich mal wieder. Hab mich voll drauf gefreut, endlich wieder richtig Bock - und dann das... ich könnt...

    • Offizieller Beitrag

    Bin mittlerweile drin. Keine Sorge. ^^
    Beim 10. Anlauf oder so...


    Edit: Jetzt allerdings doch wieder Magmar, allerdings wieder mit Taygete und - Premiere - mit Thunderhorn. Obwohl ich mit Abyssian ne super Quote hatte - so 70% - ungefähr. Mir bleiben allerdings nur noch heute und morgen - und da spiel ich dann doch halt ein Wohlfühl-Deck. Außerdem sind die Spiele schneller als mit dem Abyssian-Deck. Zeit ist jetzt kostbar.


    Probier das mal aus, wenn du die Karten hast - ist echt effektiv. Für Reaver oder Revenants halt andere Bomben, wenn du die nicht alle hast (wie immer bei Abyssian: ist schweineteuer):
    bagoum.com/db/43C
    Mindlathe ist total geil, das ist der Überraschungsmoment, mit dem keiner rechnet.

    • Offizieller Beitrag

    Abyssian war schon immer so'n bissl die Edelfraktion. Gibt kaum Decks, die nicht 6 oder mehr Legendaries drin haben. Das Expansion hat's nicht besser gemacht mit dem Desolator.
    Den "on curve" und immer und immer wieder - bis in's Lategame. Und dann die Bomben. Das ist echt krass.
    Der Xerroloth liest sich besser als er ist. Schwacher Body und die Leute können gut drumrum spielen. Der ist ersetzbar - sach ich mal. Die Blades auch, klar. Aber mit denen rechnet heutzutage auch niemand mehr. Früher hat man sein Positioning an die angepasst. Heute ist man überrascht, wenn sie gespielt werden.

    • Offizieller Beitrag

    bin gerade von 5 auf 6 gefallen, ist das neu oder ein bug?

    Hier ne offizielle Stellungnahme dazu:


    Division Demotion/Dropping - There’s been a lot of reports from players mentioning they’ve experienced a division demotion, being able to fall through our ranked floors. We had no intention for this to occur, and believe this to be a visual bug that corrects itself after winning a game or re-login.
    However we know this is a serious issue with the end of the season right around the corner! Should these issues persist, please contact Customer Support4 along with your DxDiag2 and any additional information you could provide (your Rank, what you were doing, etc).
    The more information we have, the quicker we can pinpoint the issue.


    Gibt wohl etliche S-Ranker, die plötzlich wieder Diamond sind. Die Berichte lesen sich aber wirklich so, als ob man einen Sieg benötigt und dann wieder seine alte Platzierung hat.


    Edit:
    Was haben die denn mit diesem Patch angestellt? Diverse Kartentexte sind verkehrt. Owlbeast Sage bekommt angeblich +2 Attack (statt +2 Health), Azure Herald heilt angeblich nur +2 (statt +3),... to be continued.
    Die Karten "arbeiten" aber wie gewohnt. Nur die Texte sind verkehrt. Es gab keine Balancing-Änderungen mit dem Patch.

    • Offizieller Beitrag

    Falls es interessiert:
    Hier das Deck mit dem ich den letzten Boss in zwei Versuchen und den aktuellen im ersten Versuch erledigt habe (diesmal ohne vorher zu wissen, was der drauf hat):


    • Offizieller Beitrag

    UPDATE ON DIVISION DROPS!
    We have discovered the issue why players are dropping through ranked floors. Unfortunately, we will not have the fix for this in place before the season ends.
    What will happen: the season will end and you will still collect the correct rewards based off of your highest rank this season - this has not changed. However, some players may see their ranked profile history showing their “current” rank.
    What we will do: We’re working on a fix (asap) to retroactively correct players ranks to the highest they earned that season. (So those of you with flawless S-Rank profiles but fell to Diamond will still retain their flawless S-Rank).
    We’re sorry for the inconvenience and appreciate your patience while we work towards this fix.

  • Papa is janz stolz :)


    Diamond geworden beim normalen Spielen mit meinem GANZ ALLEIN UND OHNE JEDE VORLAGE ODER ANREGUNG SELBER GEMACHTEN Deck!!!


    Mein Magmar Controldeck mit Natures Confluence als Keycard, Klauen und Drogon als Alternative und ein paar Fatties weil ich meist länger kann als die anderen :)


    Poah fühlt sich das gut an!

    • Offizieller Beitrag

    Also erst mal: Gratulation!!!


    Ich pack's im Moment gerade nicht. Ich spiele viel zu wenig um überhaupt irgendwas reißen zu können.
    Wenn ich spiele, spiele ich zwar nach wie vor nur Magmar (ein paar Abyssian-Spiele hatte ich zwischendrin mal), aber trotzdem anders als die letzten Monate, weil ich die Decks zwischendrin zur Abwechslung wechsle. Und wenn ich spiele, dann auch mit ganz guten Sieg-Quoten.


    Ein bisschen schade für mich im Moment, weil Spaß macht's mir immernoch, aber ich pack's zeitlich gerade einfach nicht. Wird aber wieder.
    Ich hoffe, ich schaffe es bald mal wieder zu Diamond zu grinden. Das Raufarbeiten von Silber zu Diamond ist halt schon auch ein ganzes Stück Arbeit - und die kann ich im Moment nicht leisten. Diamond zu halten könnt ich dann wieder packen, denke ich.


    Mich freut's jedenfalls für deine Erfolge!