• Duelyst Server werden jetzt endgültig Ende Februar abgeschaltet. Schade wie ich finde. Aber das zeigt mal wieder, dass ein gutes Gameplay bzw. Idee für ein langlebiges Spiel eben nicht egnug ist. Support und den Wandel der Zeit mitmachen. Auch wenn ich es nicht so lange wie manch andere hier gespielt habe finde ich es schade, weil es im CCG Genre einfach auch mal was anders gemacht hat. GG Duelyst RIP. (Und immer wieder nicht so schön, dass dann die ganze Kohle einfach mal für nix weg is....jaaa ich sehe Dich an Battleforge...)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Jo, das war etwas ganz besonderes! Mich haben sie verloren, als sie die Standardsaisons/ Sets einführten und dann wieder abschafften. Zu diesem Zeitpunkt gingen ihnen die Ideen irgendwie aus und es fehlte an dem gaaaanz langen Atem, den so ein Spiel braucht :(


    Schade, es war WIRKLICH etwas gantz besonderes!

    • Offizieller Beitrag

    Die ehemaligen Devs haben die Lizenz und große Teile des Sourcecodes an die Fangemeinde (bzw. Entwickler innerhalb der Fangemeinde) weitergegeben und diese werden das Spiel wieder veröffentlichen!

    Ich spiel schon beim Server-Lasttest wieder mit. Kein Unterschied so weit zum "alten" Duelyst zu bemerken.


    Interessant ist, dass sie die Orbs billiger machen wollen und mehr auf freiwillige Unterstützung für Cosmetics setzen werden. Steht so zumindest in der Kickstarter-Kampagne (ich glaub in den FAQs).


    Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei - und freu mich wie Bolle!


    https://www.kickstarter.com/projects/dreamslothgames/duelyst-ii


    Hups! Was ist denn das? "Offizieller Beitrag"? Ist wahrscheinlich etwas übertrieben, aber ich lass es jetzt mal. Bei Widerwillen einfach Bescheid sagen. Ich find's gerade bloß gäggisch. Und will mal gucken, wie sich das im Forum dann darstellt.

  • Ich bekomm die Woche erst ne neue Kreditkarte (wenn ich das richtig gesehen habe, geht's nicht über Paypal).

    Aber ich werd wohl mit nem Fuffi einsteigen, ja.


    Beachten muss man nix, außer, dass es immer mal wieder Ärger mit einigen Projekten gab, die nicht geliefert haben. Ich denke (das ist ne reine Gefühlssache!) diese Gefahr besteht hier nicht. Die sind ja schon mitten im Test - und das Spiel funktioniert jetzt schon.


    DUELYST II


    Falls du Discord mitmachst:

    Join the Duelyst II Discord Server!
    Check out the Duelyst II community on Discord - hang out with 13,013 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Ahh, dann habe ich mich ja doch nicht "verguckt". HAtte es bei Steam kurz aufblitzen sehen :) Na, mal abwarten wie es wird.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • hm. soweit ich mich errinere waren die Eigenschaften der Helden DAS Zentrum der Fraktionen/ des Spiels mit eben diesem Helden. Die Synergien/ Mechaniken der Karten der Fraktionen waren recht tiefgehend um diese Heldeneigenschaften herumgebastelt.


    AUch wenn ich mich in der Intensität des Impacts rückblickend etwas irre war es doch zumindest designtechnisch ein zentrales Element. Das Argument "weil Fans das doof fanden" klingt für mich irgendwie nicht so recht überzeugend :(


    Aber das scheint endgültig zu sein, oder?

  • Aus den Kickstarter FAQs:


    Zitat

    How is this different from the original game?


    Duelyst II branches off in a different direction from the original - we're using the rules that were in the original up to and including patch 0.60. In this version, the big gameplay differences are that there are no General-specific signature spells (called Bloodbound Spells) and you draw two cards at the end of your turn instead of one. While our Legacy Mode will allow players to enjoy the original game mode in-client, our main development focus will be on building on a different yet balanced gameplay experience with new card designs, along with building out even more new game modes and content to enjoy the world of Mythron in new and exciting ways!


    Dies könnte bedeuten, dass im Legacy Mode die Bloodbound Spells dabei sind.

    Der Netzwerk-Test ist vorbei - d.h. ich kann im Spiel selbst nicht nachgucken. Aber da war der Legacy Mode meiner Erinnerung nach eh noch nicht implementiert.

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Na dann bin ich ja mal auf eure Berichte gespannt. Ich werde nach Release und je nach euren Erfahrungswerten dann überlegen wieder mit Einzusteigen. Derzeit habe ich nur ein CCG am Laufen und das hat so wenig und so langsam neuen Content, dass meine Brieftasche nach einem Ersatz dürstet ;)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Ich habe über das ganze backern den Überblick verloren. Kannst du mir nochmal bitte errklären, was für ein Code das ist und wann ich den wie evtl. bereits bekommen habe?


    Ansonsten ging das neu registrieren nun und ich kann spielen (WIE GEIL!). Ich habe aber irgendwie eben die Angst, da "falsch" zu sein und eben nicht mit dem "richtigen" Account reinzugehen. Hab mich halt einfach neu registriert, ohne irgendwas aus dem backer programm zu nutzen.