Ist STEAM Workshop nutzbar, wenn man das Spiel direkt bei UBI gekauft hat?

  • Hi,


    ich habe die shipping 64.exe Datei nachträglich manuell bei STEAM eingebunden. Bin auf auf den Workshop gegangen und hab ein paar Maps abonniert.
    Dann das Spiel über STEAM gestartet. Die Karten wurden aber dennoch nicht runtergeladen....


    Gibt's dafür einen besonderen Trick? oder kann man als UBI Käufer unter STEAM nicht auf den Workshop zugreifen? . . .

  • Das Einbinden der EXE bedeutet ja nur, dass du über Steam das Spiel direkt starten kannst. Eine Steam-Version wird daraus nicht. Besonders, da der Workshop ja auch gerne genommen wird, um dafür zu sorgen, dass die Raubkopien eben weniger bieten, als die Steamversion, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es irgendwie geht.


    Ich habe das ganze bei einen anderen Spiel, wo der Hersteller dann extra allen Kunden noch eine Steamversion geben musste, damit sie auf den Steamworkshop zugreifen können.


    Trotzdem natürlich viel Glück. Vielleicht klappt es ja trotzdem, weil jemand anders einen Kniff kennt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.