Defekte Kreaturen (Stand 2.0)

  • Wenn ihr meint defekte Kreaturen ( Visuell / Abilities / etc. ) beobachten solltet. Bitte hier melden, wenn es geht mit Screenshot und kurzer Erklärung.


    Danke.



    • Vampirische Fähigkeit, durch Schaden machen sich zu regenerieren
    • Königsgreif: Animation bleibt am "Flattern", Flattersound ebenso, erzeugte schon Spielabsturz.
    • Quell der Erneuerung / Kriegsschule zeigen falsch an (Verbesserung möglich/Kann besucht werden - Stimmt dann nicht
  • Dunkelhydren saugen zu viel Leben ab:


    2 Dunkelhydren saugen von einem Kabir (12 HP) 590 Lebenspunkte ab (Ideales Meucheln).


    edith sagt: Save noch

  • Scharfschützen drehen sich (teilweise?) bei Benutzung der Fähigkeit Durchschuss mit dem Rücken zum Gegner. (Schießen aber in die richtige Richtung).

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Wenn ich den Zauber "Zeitkontrolle" auf eine gegnerische Kreatur anwende, ist deren Bewegung (sowohl bei Angriff als auch bei Gegenwehr) nicht mehr synchron mit dem Sound. Auch der Schriftzug mit dem Schadenswert und den gefallenen Kreaturen poppt auf, bevor die Kreatur optisch ihren Angriff überhaupt durchgeführt hat. Ist seit Patch 1.7 so, vorher ist's mir nicht aufgefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht wundern - ich hab ein paar Beiträge gelöscht. Das soll keine Zensur sein, aber die hatten sich alle erledigt - und hier soll's ja übersichtlich bleiben.

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Skill-Abilty-Kombi:
    Das Ultimate von Luftmagie löst nicht aus, wenn Furien ihr strike and return nutzen.


    Edith sagt: Mit strike and return funktionieren auch andere Trigger nicht. Z.B. Rache der Natur

  • Hallo,


    ich habe auch mit Patch 1.8 weiterhin einen Bug der Greifen, der auch schon vorher unter 1.7 bestand. Deren Spezialfähigkeit (aus dem Sturzflug angreifen) funktioniert nicht. Ich kann die Spezialfähigkeit zwar anwählen und dann auch das Zielfeld bestimmen, woraufhin die Greifen abheben und dann nicht mehr sicher sind. In der nächsten Runde, wenn sie eigentlich dann den Sturzflugangriff ausführen sollten, passiert aber, wenn sie an die Reihe kommen, einfach gar nichts mehr. Es kommt nur die Sanduhr, und dann passiert schlicht gar nichts mehr. Dabei wird die Anzahl der Greifen noch auf dem Ursprungsfeld, von dem aus sie abgehoben sind, angezeigt. Bei diesem Hänger hilft gar nichts mehr, außer kurz auf "Autokampf" zu gehen, dann geht's erstaunlicherweise weiter und die Greifen tauchen auch wieder auf irgendeinem Feld auf, auf dem sie nach dem Sturzflug offenbar gelandet sind - aber ohne der Zieleinheit Schaden zuzufügen. Also diese Spezialfähigkeit funkioniert irgendwie gar nicht. Wie gesagt auch unter 1.8. Hat jemand sonst außer mir diesen Fehler!? Ist er schon bekannt!?

  • Moin,



    Zitat von Avalanche

    Hallo,


    ich habe auch mit Patch 1.8 weiterhin einen Bug der Greifen, der auch schon vorher unter 1.7 bestand. Deren Spezialfähigkeit (aus dem Sturzflug angreifen) funktioniert nicht. Ich kann die Spezialfähigkeit zwar anwählen und dann auch das Zielfeld bestimmen, woraufhin die Greifen abheben und dann nicht mehr sicher sind. In der nächsten Runde, wenn sie eigentlich dann den Sturzflugangriff ausführen sollten, passiert aber, wenn sie an die Reihe kommen, einfach gar nichts mehr. Es kommt nur die Sanduhr, und dann passiert schlicht gar nichts mehr. Dabei wird die Anzahl der Greifen noch auf dem Ursprungsfeld, von dem aus sie abgehoben sind, angezeigt. Bei diesem Hänger hilft gar nichts mehr, außer kurz auf "Autokampf" zu gehen, dann geht's erstaunlicherweise weiter und die Greifen tauchen auch wieder auf irgendeinem Feld auf, auf dem sie nach dem Sturzflug offenbar gelandet sind - aber ohne der Zieleinheit Schaden zuzufügen. Also diese Spezialfähigkeit funkioniert irgendwie gar nicht. Wie gesagt auch unter 1.8. Hat jemand sonst außer mir diesen Fehler!? Ist er schon bekannt!?

    Hast du das jedes Mal mit dem Einsatz der Fähigkeit oder nur auf bestimmte Ziele?
    Das schauen wir uns ebenfalls nochmal an.


    /cheers
    Knut

  • Das Problem tritt bei mir jedes Mal auf, wenn ich die Spezialfähigkeit nutze. Hängt anscheinend mit dem Ziel nicht zusammen, sondern ist ein generelles Problem. Habe bis jetzt nur die Kampagne gespielt und noch keine sonstigen Karten, das müsste ich vielleicht nochmal ausprobieren. In der Kampagne aber tritt es wie gesagt durchgängig auf.

  • - Wenn Zentauren einen Nahkampfangriff ausführen und dadurch einen Gegenschlag einstecken, wird
    ihre Fähigkeit aktiviert das sie sich vom Gegner entfernen und sie einen erneuten Angriff
    auf diesen startet. Sprich sie schlagen 2x zu, wenn Platz zum Manövrieren da ist ;)
    Sollte ja eigentlich nur triggern, wenn sie angegriffen wirde und nicht bei nem Gegenschlag
    wenn sie aktiv angegriffen haben.
    Und wenn sie dann auf Gegner mit Unendlicher Gegenwehr schlagen wird die Fähigkeit so lange
    ausgelöst, bis die Zentauren auf Abstand gegangen sind oder eine der beiden tot ist.


    - Ab und an passiert es das man nach dem Angriff der Medusen diese bewegen muss, weil das X
    inaktiv ist. Wenn diese aber eingesperrt sind ist man gezwungen kurz auf Autokampf zu stellen.
    Passiert in einem Schiffswrack. (Nicht das Untote)

  • Behemoths brüllen einfach durchgehend. Ich weiß nicht ob man das als Idle-Animation bezeichnet, ich meine jedenfalls das was die Monster normal so alle paar Sekunden mal machen, wahrscheinlich so alle 20 Sekunden. Bei Behemoths kommt es aber durchgehend.

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • Dornen Fähigkeit bei Druidenältesten: Wenn Kreaturen mit "Nicht zu bändigen" ihren Zug auf einem Feld mit Dornen beginnen, bekommen sie keinen Schaden. Dass die Zugweite nicht vermindert wird ist klar, aber dass sie auch den Erdschaden nicht kriegen, finde ich unlogisch.

  • Im 1. Iwanszenario lassen sich die zwergischen Kreaturen nicht steuern und verhalten sich wie im Modus Autoschlacht. Das war am Anfang bei Ivan so und nach Übergabe Ivans zwergischer an Schwefelbart ließen sich dessen Truppen nicht steuern (analog Autoschlacht). Lediglich Zaubern und Setzen der Runen ging.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Bei schwarzen Drachen/Schattendrachen wird bei einem frontalen Angriff fälschlicherweise "meucheln" in der Schadensinfo angezeigt, umgekehrt steht bei einem Meuchelangriff ein normaler Angriff im Infofenster. Der Schaden wird jedoch richtig berechnet (bei meucheln mehr als beim Frontalangriff).


    Das ist mit Version 1.21 (war bei 1.2 auch so).