Sonstige Defekte (Stand 2.0) ​

  • Wenn die Ansicht im Kampf NICHT gedreht ist, lassen sich die Felder um unteren Rand manchmal nicht anwählen (d.h. Einheiten können dorthin nicht laufen, Angriffe auf Feinde in dem Bereich sind nicht möglich).
    Der Fehler lässt sich beheben durch eine Drehung der Ansicht.

  • Ich trau mich fast gar nicht es zu posten...


    In dem angehängten Save hat Armari 19 von 23 Bewegungspunkten. Genau an der Sammelflagge sollte er dann noch 6 haben und mit dem Besuch dieser Flagge dann 12.
    Die Flagge funktioniert soweit, die Bewegungspunkte bekomme ich jedoch nicht. :(


    Das aller aller aller Allerschlimmste ist aber das Armari hier Stufe 5 ist und schon 4 Skillpunkte verteilen konnte. Sollte sein : Zorn des Kriegsherrn, Vorbild Novize, Kämpfer und Vorbild Experte.
    Haben tut er hier NUR Vorbild Novize. Ey nee. Dieser Skill-Bug gehr GAR NICHT



    Edith : Im zweiten Save ist noch alles in Ordnung. Kann diesen Save auch normal weiterspielen. Flagge klappt und Skills sind da.
    Was diesen Bug jetzt ausgelöst weiß ich nicht. Ich hatte den Schrein mit Shalassas Schiff vermutet. Aber hier klappt alles. Hoffentlich auch im weiteren Spielverlauf.

  • In den Save scheinen die Flagge und die Maid gar nicht richtig zu funktionieren. Einmal besucht, danach Kämpfe ohne Ende. Anzeige immer: schon besucht, Effekt: keiner...

    War ja schon fast immer so, irgendwie hat neuladen das produziert,
    Aber dieser skill bug ??? nee , da hört der Spaß auf.
    Wenn Limbic Lust hat : Der Kampf gegen die Chatonier -- hier kann Armari NICHT mit Heldenangriff zuschlagen. Der Kampf geht zwar mit Sturmpfeile auch sehr gut, aber beim Heldenangriff steht nur Kein gültiges Ziel. :(


    Edith : Klappt in dem "funktionierenden Save" auch wieder.


    Aber : Irgendwo zwischen diesen beiden Save-Ständen ist ganz blöd was schief gelaufen.

  • Das Spiel sagt übrigens gar nicht mehr: "Du hast noch x Tage Zeit eine Stadt zu erobern ansonsten bist du sch... und raus..." - man ist still und heimlich einfach tod nach ner Woche, das fand ich in den früheren Teilen komfortabler (genau wie die Erinnerung, dass sich noch Helden bewegen können). Vielleicht kein "Defekt" im eigentlichen Sinne aber immerhin...

    War ja schon fast immer so, irgendwie hat neuladen das produziert,Aber dieser skill bug ??? nee , da hört der Spaß auf.
    Wenn Limbic Lust hat : Der Kampf gegen die Chatonier -- hier kann Armari NICHT mit Heldenangriff zuschlagen. Der Kampf geht zwar mit Sturmpfeile auch sehr gut, aber beim Heldenangriff steht nur Kein gültiges Ziel. :(

    jau - liegt am laufend neuladen @Onkel B - musste einfach mal ohne neuladen durchziehen drei kämpfe :P
    @Nalandor kann es sein, dass die Chatonier Luftimmun sind!? müsste sich ja durch einen Blick in die Tooltips rausfinden lassen... ich schau gleich mal und Edith wird berichten.
    @Conan wir wollen versuchen diese Threads für Bugs frei zu halten und die "Diskussion" möglichst hier raus zu halten

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Neuladen führt auch in 1.7 noch dazu, dass der alte Stadthalter wieder eingesetzt wird (wenn vorher ein anderer ersetzt wurde).
    ahhh, gabs schon drüben bei Stadtgebäude.

    Grundsätzlich: der Stadthalter-Held wechselt beim Neuladen manchmal (Held 1 vor Laden als Stadthalter, Held 2 nach Laden als Stadthalter, Held 2 war lange vorher mal Stadthalter, jedoch nicht im Moment des Speicherns).


    Weiterer Punkt: eben war ein Held beim Laden des Savegame weg. Nach erneutem Laden war er wieder da.

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Moinsen,



    Zitat von Songarius

    sobald ich beim Editor mit dem "Foliage" Befehl mehrere Sträucher/Bäume oder was auch immer zusammenfasse und diese auf der Map platziere, stürzt der Editor jedes Mal beim anschließenden speichern ab.

    Danke, ist notiert!


    Zitat von PaddyPitt_87

    Das einfache sprayen der Bäume im ersten Slot funktioniert auch nicht. Erst die Bäume welche im zweiten Slot hinzugefügt werden, können auch "gesprayed werden".

    Wir checken das feature des "Bäume sprühens" noch einmal durch.


    Zitat von ahammers

    Wenn ich Savegames lade, dann haben Helden machmal das Mana wundersam aufgefüllt (es war beim Speichern leer).

    Ist uns bisher noch nicht untergekommen. Wir werden gezielter darauf achten, aber in diesen Fällen wäre es sehr hilfreich, wenn wir das entsprechende save game bekämen.



    Zitat von ahammers

    Wenn die Ansicht im Kampf NICHT gedreht ist, lassen sich die Felder um unteren Rand manchmal nicht anwählen (d.h. Einheiten können dorthin nicht laufen, Angriffe auf Feinde in dem Bereich sind nicht möglich).
    Der Fehler lässt sich beheben durch eine Drehung der Ansicht.

    Da müsste ich wissen, um welche (Kampf-)Karte es sich handelt (screenshot wäre schon mal gut). Eine Angabe deiner Video Einstellungen wäre auch hilfreich (auch hier einfach einen screenshot machen).




    Halleluja... Das save game "Skillbug Counterflagge" bietet ja einiges. Da fehlen nicht nur bei Armari die Skills, auch bei deinen anderen Helden. Ein Helden Angriff von Amari ist in keinem Kampf möglich (liegt also schon mal nicht an den Troglodyten).
    Außerdem sehe ich bei deinen Stronghold Helden versteckte Spezialisierungen von anderen Fraktionen / Helden. Wir schauen uns mal an, wie das passieren konnte, denn das save game ist im Eimer.




    Zitat von Moriarty

    Obwohl das Spiel auf deutsch ist hatte ich gerade im Ladescreen den Tipp:
    "Moving diagonally cost 1.41 Movement"

    Ok, checken wir.


    Soweit erstmal.


    Bis die Tage
    Knut

  • Hier mal eine Meldung bezüglich Auslesefehler:


    Bei der Kreatur "Abt", welche ja auch bei Fernangriffen Gegenwehr geben, steht auch Gegenwehr "ja" wenn diese gebunden sind. Allerdings geben sie keine Gegenwehr bei einem Fernangriff, was ja auch logisch ist, daher sollte auch bei der Gegenwehr "nein" stehen.

  • Die Optimierung des Schnellkampfs wäre wichtig, ich habe immer noch das Gefühl das die Helden mit Ihren Schaden- und Support-Zaubern nicht in die Berechnung einfliessen

    Moin
    Die Optimierung ist aber noch immer nicht sehr gut. Zb. kann ich einen Kampf mit "Jausengegner" locker ohne Verluste gewinnen, im Schnellkampf hab ich immer min. 1 Krea.Verlust und zwar immer eine mit höchsten Rang.


    mfg King

  • Die Berechnung fürs Tauschen ist fehlerhaft!
    Wenn mann genug Marktplätze hat (ich habs bei 15 bemerkt, könnte aber schon vorher gelten) hat man unendlich viele Ressourcen, da man beim Hin-und Hertauschen mehr bekommt, als man vorher hatte :(

  • Es gibt einen weiteres Problem mit dem Editor:


    Bei einer selbst erstellten Karte funktionieren bei mir die Teleporter nicht. Wenn ich den Ziel-Teleporter im Pull Down Menü anwähle und anschließend Close drücke, wird das Ziel nicht gespeichert - in der Anzeige steht danach wieder "None". Wenn ich eine ganz neue Karte erstelle, dann funktionieren die Teleporter.


    Das Problem besteht auch bei den Random Dwellings. Wenn ich z.B. eine Random Burg habe und das Dwelling random an die Burg anpassen will wird diese Einstellung (faction as town/fort......) ebenfalls nicht gespeichert. Das komische ist eben, dass es auf einer neuen Karte dann wieder geht. Zum Verzweifeln, da ich mit meiner Map schon so weit bin :(

  • Moin,


    Zitat von Cliarc

    Beim Editor kann ich vom Unreal Editor nicht in den Heroes Editor zurück wechseln.
    WIN 10, 64 Bit, 16 RAM, AMD A10 5800K APU (Radeon mit 3,8 GHz)


    Das Heroes Editor Symbol fehlt in der Leiste oben rechts.
    Gibt es alternativ sonst noch eine Wechselmöglichkeit?

    Wir haben das hier mal ausprobiert und das Symbol nicht zum verschwinden bringen können.
    Es gibt keine alternative Wechselmöglichkeit innerhalb des Editors. Was du machen kannst, ist festlegen in welchem Modus der Editor startet.
    Dafür öffnest du die MMH7EditorUserSettings.ini - Datei
    zu finden unter
    C:\Users\Username\Documents\My Games\Might & Magic Heroes VII\MMH7Game\Config


    Darin findest du den Eintrag:


    bStartupFriendlyMode=False
    Wenn du diesen auf =TRUE setzt, startet der Editor im Heroes Modus. Setzt du ihn auf =FALSE, startet der Editor im Unreal Modus.


    Das ist aufgrund der Ladezeit für den Editor natürlich nicht praktikabel, wenn man ständig hin und her wechseln will, aber alles was ich dir diesbezüglich anbieten kann.



    Zitat von Kane

    Die Berechnung fürs Tauschen ist fehlerhaft!
    Wenn mann genug Marktplätze hat (ich habs bei 15 bemerkt, könnte aber schon vorher gelten) hat man unendlich viele Ressourcen, da man beim Hin-und Hertauschen mehr bekommt, als man vorher hatte

    Scheint schon ab 7 Markplätzen zu funktionieren, ist notiert.




    Zitat von PaddyPitt_87

    Es gibt einen weiteres Problem mit dem Editor:


    Bei einer selbst erstellten Karte funktionieren bei mir die Teleporter nicht. Wenn ich den Ziel-Teleporter im Pull Down Menü anwähle und anschließend Close drücke, wird das Ziel nicht gespeichert - in der Anzeige steht danach wieder "None". Wenn ich eine ganz neue Karte erstelle, dann funktionieren die Teleporter.

    Scheinbar gab es ein Problem mit dem Speichern der Eigenschaften eines Objektes im Editor. Das heisst Veränderungen wie z.B. der Zielpunkt eines Teleporters wurde nicht immer bei Schließen des Fensters gespeichert. Versuch mal als vorläufigen work around, nach dem Einstellen des Ziel Teleporters einmal aus dem Properties-Window raus zu klicken, bevor du es schließt.


    Es ist bereits gefixed und sollte im nächsten Patch wieder funktionieren. Wir konnten es zumindest auf unserer aktuellen Version schon nicht mehr nach voll ziehen.


    Soweit erstmal


    /cheers
    Knut