Sonstige Defekte (Stand 2.0) ​

  • @ Knut,


    ein wenig umständig generell um den Editor zu wechseln, aber das hilft auf jeden Fall. Vielen Dank für den guten Tipp :)


    Jetzt brauch ich nur noch ein wenig Zeit für ne Map...
    Wenn mir auf Arbeit langweilig wäre, wäre das auf jeden Fall eine tolle Freizeitgestaltung :D


    Aber irgendwie werde ich schon ein bisschen Zeit freischaufeln und den Editor mir man etwas ausgibiger betrachten, vielleicht schaffe ich dann auch eine Map nebenbei zu basteln ;)

  • Zauber "Heilung" , bitte die LAUTSTÄRKE runterdrehen!


    Hi,


    bitte hier als Bug vermerken, das ist aus meiner Sicht kein feature request, sondern gehörschädigend :wacko:


    Wenn der Zauber "Heilung" gewirkt wird, ertönt eine Art Paukenschlag. Der ist so laut, das bei einem Kopfhörer-Träger hinterher die Ohren klingeln!


    Man merkt, ich hatte eine Weile nicht mehr gespielt und fing gestern grade wieder mit der Haven Kampagne an.
    Läuft übrigens sehr viel stablier als ich sie in Erinnerung hatte. Bislang keine Deadlocks oder Deutsch-English Mischmasch.


    @Knut: Gibts vielleicht einen workaround ? Kann ich das Sound-File für diesen Zauber irgendwo löschen oder umbennen?

  • Was soll das eigentlich mit diesem "Deckte" ? Klar, die Kreaturen, die hinter Felsen etc. stehen, sind besser geschützt. Das System funktioniert zwar aber wirkt noch irgendwie unfertig. Außerdem ist "Deckte" für mich kein richtiger Begriff. "Gedeckt" würde da schon mehr Sinn machen.

  • Moin,



    Zitat von Cliarc

    ein wenig umständig generell um den Editor zu wechseln, aber das hilft auf jeden Fall. ...

    Wie gesagt, dass ist kein praktikabler work around auf lange Sicht, sondern eher die schnelle Alternative, um vielleicht die eine Map noch fertig zu machen. Mittelfristig solltest du eine Neu-Installation in Erwägung ziehen.




    Zitat von Vestrial

    Wenn der Zauber "Heilung" gewirkt wird, ertönt eine Art Paukenschlag. Der ist so laut, das bei einem Kopfhörer-Träger hinterher die Ohren klingeln!...
    ...
    @Knut: Gibts vielleicht einen workaround ? Kann ich das Sound-File für diesen Zauber irgendwo löschen oder umbennen?

    Höre ich mir mal an. Einen einzelnen Soundfile kannst du nicht löschen oder umbenennen.





    Zitat von PaddyPitt_87

    Was soll das eigentlich mit diesem "Deckte" ? Klar, die Kreaturen, die hinter Felsen etc. stehen, sind besser geschützt. Das System funktioniert zwar aber wirkt noch irgendwie unfertig. Außerdem ist "Deckte" für mich kein richtiger Begriff. "Gedeckt" würde da schon mehr Sinn machen.

    Kannst du mir sagen wo das auftaucht? gerne mit screenshot. Klingt nach Localisations oder Darstellungsfehler.


    /cheers
    Knut

  • Ja, das "deckte" ist mir auch aufgefallen :) Sollte wohl besser "Deckung" heissen.


    Ich habe zum Zauber "Implosion" eingrenzen können wann er nicht mehr funktioniert.


    In der Haven Kampagne verliert die Zauberin "Ella" mitten im Turn einige ihrer Skill und Magiepunkte.
    Und die Wirkung wirkt sich auf den Zauber Implosion sehr stark aus. Plötzlich macht Ella nur noch 0 Punkte Schaden.


    Das war recht ärgerlich, weil ich mit Ihr eine Stadt einnehmen wollte und spätestens nach der 5.Runde der Effekt auftrat.
    Bei anderen NPCs konnt ich den Skillverlust in der Kampagne nicht feststellen.

  • Moin,



    Zitat von Trunkenb0lT

    Deckte steht jedes Mal unter dem vorausberechneten Schaden, den ein Fernkämpfer auf ein Ziel macht, das hinter einem Felsen gedeckt ist.

    Ok, ist aufgenommen. Hat aber keine hohe Prio.




    Zitat von Vestrial

    Ich habe zum Zauber "Implosion" eingrenzen können wann er nicht mehr funktioniert.


    In der Haven Kampagne verliert die Zauberin "Ella" mitten im Turn einige ihrer Skill und Magiepunkte.
    Und die Wirkung wirkt sich auf den Zauber Implosion sehr stark aus. Plötzlich macht Ella nur noch 0 Punkte Schaden.

    Schauen wir uns an, ob wir es hier reproduzieren können.




    Zitat von juppiness

    Die Balliste schießt nicht immer bei Gegenwehr nach Kampfruf Achtung.

    Konnte ich so nicht ohne weiteres nach vollziehen. Ich nehme mal an, dass jedes mal auch die entsprechende Ability "Artillerie Beistand" auf dem Helden gelernt war?
    Wer war der Angreifer und wer der Verteidiger?


    Wir versuchen es hier auch noch einmal zu reproduzieren, aber je mehr infos wir bekommen, umso eher können wir den Fehler finden.




    Zitat von jadne

    Wenn man über den Karawanen Bildschirm die Truppen in einem Domizil aufrüstet - siehe Pfeil unten - werden das Gold und die Rohstoffe abgezogen, die Truppen aber nicht aufgewertet:

    Auf deinem Screenshot sieht es für mich aufgrund der angegebenen Kosten so aus, dass du das Domizil selbst aufrüstest und nicht die Kreaturen. Damit du danach dann Kreaturen aufrüsten kannst oder aufgerüstete kaufen kannst.
    Falls das bei dir der Fall ist, haben wir hier "nur" einen Textfehler, der nicht eindeutig sagt für was du hier bezahlst.


    /cheers


    Knut

  • Wenn man den Shanti Titanen "Antlitz der Furcht" gibt dröhnen einem die Ohren, da sie irgendwie mehrfach Verlangsamen
    auf den Gegner wirken. Grob 7x oder mehr. Und jedes mal erklingt dabei der Sound vom Antlitz, weswegen die sich dann
    überlappen und einfach mal derbst laut werden.
    Kopfhörer impossible ;)

  • Wenn man den Shanti Titanen "Antlitz der Furcht" gibt dröhnen einem die Ohren, da sie irgendwie mehrfach Verlangsamen
    auf den Gegner wirken. Grob 7x oder mehr. Und jedes mal erklingt dabei der Sound vom Antlitz, weswegen die sich dann
    überlappen und einfach mal derbst laut werden.
    Kopfhörer impossible ;)

    Ich gehe davon aus, dass auch an anderer Stelle die Sounds aus genau diesem Grund viel zu laut abgespielt werden. Weiter oben wurde schon berichtet, dass ein Heilzaubergong zu laut ist. Wahrscheinlich hatte der Held die Fähigkeit geskillt, dass der Heilzauber auf mehrere Einheiten wirkt und dann kommt es zu einer ähnlichen Überlappung und der Gong verwandelt sich in eine Abrissbirne. :D Daher bitte bei allen Zaubern/Fähigkeiten, die einen Sound besitzen und auf mehrere Ziele gleichzeitig wirken können diesen Aspekt überprüfen und entsprechend den Sound nicht überlappend mehrfach abspielen.

  • Moin,


    Ich gehe davon aus, dass auch an anderer Stelle die Sounds aus genau diesem Grund viel zu laut abgespielt werden. Weiter oben wurde schon berichtet, dass ein Heilzaubergong zu laut ist. Wahrscheinlich hatte der Held die Fähigkeit geskillt, dass der Heilzauber auf mehrere Einheiten wirkt und dann kommt es zu einer ähnlichen Überlappung und der Gong verwandelt sich in eine Abrissbirne. Daher bitte bei allen Zaubern/Fähigkeiten, die einen Sound besitzen und auf mehrere Ziele gleichzeitig wirken können diesen Aspekt überprüfen und entsprechend den Sound nicht überlappend mehrfach abspielen.

    Jo, der Verdacht scheint zu stimmen.
    Mehrfach Ziele Sprüche und Effekte zaubern mehrfach Sound auf die Ohren. X/


    Wir haben es auf dem Zettel, aber es wird leider nix mehr für die nächste Version.


    /cheers
    Knut

  • Moin,



    Zitat von juppiness

    In der 3. Doggwoggle Map fängt er wieder auf Level 1 (von 25 kommend an), ist das ein Bug oder gewollt?


    Nein, das ist nicht so gewollt. Es wurde auch auf steam von einem user berichtet. Allerdings tritt das nicht bei allen Spielern auf und wir konnten es hier auch noch nicht reproduzieren. Wenn du da einen Spielstand hast, mit dem es sich reproduzieren lässt, wäre das für eine große Hilfe für uns.



    /cheers
    Knut

  • Den Spielstand habe ich leider nicht mehr. Wenn es ein Bug ist, ist dieser nicht so schlimm, da der Held nur Stufe 30 erreichen kann. Durch das zurücksetzen auf 1 hat er trotzdem das Level 30 mit mehr Skills als ohne Bug geschafft. Dem Spielspass hat es nicht geschadet!


    Wenn der Fehler bei nochmaligen Spielen auftritt werde ich die Savedatei hochladen.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • - Alt + Tab minimiert das Spiel nicht


    - Aufstellungen werde noch immer nicht gepeichert bzw nur ab und an auch bei gleichen
    Kampffeldern.


    - Beim Warten der Gegner passiert es ab und an das sie ihren Zug verlieren ohne Moral oder ein
    erneuter Moralwurf in der Runde getätigt wird, was mal unlogisch ist.


    - Bonuserfahrung wird nicht in die Statistik nach dem Kampf mit einberechnet sondern erst
    nach schließen dieser gutgeschrieben.


    - Wenn man Eine Einheit aufwerten möchte, man aber nicht genügend Geld hat, somit eine geringere
    Zahl an Einheiten angezeigt werden die man Aufwerten kann und man dann durch Artefakt- oder Resiverkauf
    das nötige Geld zusammen bekommt um alle aufzuwerten, wird die Anzeige wie viel man aufwerten
    kann nicht aktualisiert. Wenn man dann dennoch die Einheit aufwertet wird aber nur die Anzahl
    an Einheiten aufgewertet die zuvor angezeigt wurden ,wo man nicht genug Geld hatte, und diese
    Einheiten verschwinden dann im Nichts, wenn man keinen Platz mehr hat. Übrig bleiben dann die
    Unaufgewerteten, wofür man zuvor nicht das nötige Geld hatte. (Verständlich?)


    - Hat man 2 Helden in der Stadt und befördert man einen Helden zum Gouverneur und möchte dann
    seine beiden Helden in der Stadt von der Position tauschen, passiert es ab und an das man
    das Portait des Helden in der "Hand" behält und man die Position nicht tauschen kann. Selbst
    wenn man die Stadt verlässt hat man weiter das Portrait des Helden in der Hand. Erst ein
    erneutes Klicken auf den Helden legt das Portrait wieder zurück. Tauschen ist dann weiterhin in der
    Stadt nicht möglich, weswegen man es dann über das Interface auf der Weltkarte machen muss den
    gewünschten Helden nach unten zu stellen, durch anklicken. Passiert auch ab und an ohne das man
    einen Helden zum Gouverneur befördert.

  • Moin,



    Zitat von Aschrakor

    - Alt + Tab minimiert das Spiel nicht

    Kann ich so nicht nach vollziehen. Falls du im Borderless window mode sein solltest, dann ist das Verhalten korrekt. Im windowed und im fullscreen mode funktioniert, tabbed man mit alt+tab raus.




    Zitat von Aschrakor

    - Beim Warten der Gegner passiert es ab und an das sie ihren Zug verlieren ohne Moral oder ein
    erneuter Moralwurf in der Runde getätigt wird, was mal unlogisch ist.

    Bekannt und auch schon gefixed, für die nächste Version






    Zitat von Aschrakor

    - Bonuserfahrung wird nicht in die Statistik nach dem Kampf mit einberechnet sondern erst
    nach schließen dieser gutgeschrieben.

    Ja konnten wir hier auch beobachten. Ist notiert hat aber eine niedrige Priorität, da der Held im Endeffekt den Bonus ja bekommt.







    Ok, daraus haben sich einige Aussagen ergeben. Darin verbirgt sich u.a. ein exploit mit dem man Einheiten aufwerten kann ohne Geld zu bezahlen. Wir schauen es uns noch mal genauer an.






    Jo ist notiert.


    /cheers


    Knut

  • habe die Karte "dungeon und lakaien" versucht zu spielen, mit sylvaner fraktion und Held Ivor.


    Bugs: Ivor kann keinen Heldenangriff durchführen.
    Die skills die ich gewählt habe, scheinen sich zum Teil willkürlich zu verändern, bei späteren Spielständen.
    Hatte zB "schnelles Nachladen" gewählt und bei späterem Spielstand plötzlich "Zorn der Natur" anstelle.

  • Bei großen Karten stürzt das Programm nach längerer Spielzeit ab und alle gespeicherten Save-Dateien sind korrupt. Läßt sich dieser Fehler durch Ausschalten der Autospeicherfunktion beheben?

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down