Skill / Ability / Spell / Artefakt Fehler (Stand 2.0)

  • Wenn Wölfe mit 'Wildem Ansturm' angreifen und dann einen Moralzug bekommen, macht der Angegriffene keinen Gegenschlag (auf den Moralzug, der dann ja wieder 'normal' sein sollte).

  • Zentauer mit der Lizenz zum töten. Es ist mir jetzt zum zweiten mal passiert (also sehr selten), dass der Zentaur solange schießt (im Nahkampf) bis mein Stack tot ist, mindestens 7-8 mal.


    btw: Die Animation des Zentaur-nahkampfes ist von seinem Fernkampf nicht zu unterscheiden (und erschreckt mich dauernd). Wäre schön, wenn da mal was anderes käme (Hufe schlagen oder sowas).

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von papa ()

  • Moin,



    Zitat von papa

    Wenn Wölfe mit 'Wildem Ansturm' angreifen und dann einen Moralzug bekommen, macht der Angegriffene keinen Gegenschlag (auf den Moralzug, der dann ja wieder 'normal' sein sollte).

    Ok, ist notiert. Konnte ich hier auch reproduzieren. Wird es aber nicht in den nächsten Patch schaffen.



    Zitat von papa

    Zentauer mit der Lizenz zum töten. Es ist mir jetzt zum zweiten mal passiert (also sehr selten), dass der Zentaur solange schießt (im Nahkampf) bis mein Stack tot ist, mindestens 7-8 mal.


    Es gibt einen bekannten Fehler, wenn eine Kreatur mit der Fähigkeit "Unbegrenzte Gegenwehr"
    (z.B. Wolf oder Griffin) auf eine Kreatur mit der Fähigkeit "Manövrieren" (Zentaur Marodeur) trifft.
    In dem Fall wird ständig Gegenwehr ausgelöst (bei beiden) bis ein Stack umfällt.


    Falls es bei dir anders war und es noch einmal auftauchen sollte, benötigen wir das launch-log file das du unter
    C:\Users\username\Documents\My Games\Might & Magic Heroes VII\MMH7Game\Logs
    findest.


    /cheers


    Knut

  • Die Animation des Zentaur-nahkampfes ist von seinem Fernkampf nicht zu unterscheiden (und erschreckt mich dauernd). Wäre schön, wenn da mal was anderes käme (Hufe schlagen oder sowas).

    Offensichtlich schießt der Zentaur immer. In der Woche ohne die Möglichkeit Fernangriffe auszuführen, leisten Zentauren keine Gegenwehr.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Moin,



    Zitat von Hatek

    Beispielhafte Führung: Der Schadensmodifikator wird zwar richtig angezeigt aber nicht praktisch umgesetzt.


    Es starben 10 Golems wobei mindestens 12 sterben sollten.

    Ja das ist bekannt. Es gibt auch schon ein Lösung dafür, aber die schafft es nicht in die nächste Version.
    /cheers
    Knut

  • Was issn das jetzt mit Schattenbild?


    Als ich noch unter 20 Magie hatte lag der Wert bei 60%.
    Jetzt mit 33 Magie liegt der Wert bei 5%.


    Da scheint wohl ein Fehler vorzuliegen, das dieser Zauber
    während des Spiels irgendwann auf 5-15% fällt und dort
    verbleibt. Hoffe das wird gefixt!

  • Moin,



    Die Anzahl der Einheiten, die mit Schattenbild erzeugt werden, steigt mit Magie und auch mit dem Skillrang, den der Held in Dark Magic hat.
    Um herauszufinden was da passiert ist, brauchen wir mehr Informationen zu dem Zeitpunkt, an dem der Spruch so viel weniger Schattenbilder erzeugt, wie von dir angegeben.


    Wurde der Spruch gelernt oder von einer Spruchrolle / Item gesprochen? (Zaubersprüche von items haben ihren eigenen Rang und sind vom Dark Magic Skill des Helden unabhängig)


    Wie hoch war dein Magiewert zum Zeitpunkt des Zauberns?


    Wie hoch war dein Skillrang in Dark Magic?


    Wie groß war der Einheitenstack auf den der Spruch gesprochen wurde?


    Wie viele Schattenbilder wurden von diesem Stack erzeugt?


    Welcher Held wurde verwendet?


    War es nur die Anzeige im Tooltip oder wurden tatsächlich weniger beschworen?


    Screenshot ist auch immer hilfreif, am besten im Kampf mit dem Infofenster des Helden geöffnet.


    /cheers
    Knut

  • Ich habe mit Anlitz der Furcht ein Verständnisproblem.


    Minasli mit Vorbild Meister der Magie. KEIN Skill auf Dunkelmagie.
    Wenn ich Anlitz der Furcht zauber läuft der Gegner seine 1-2 Felder weg. Verliert aber AUCH seine komplette Runde.


    Im Save -- Nebelschleier Rakshas gehen vor, eisiger Streich auf die Kabire, in der dritten Kampfrunde schlägt der vorgezogene Djinn mit Anlitz der Furcht. Druidinnen verlieren die Kampfrunde. ???
    Im Spielprotokoll ist auch kein Rundenverlust aufgrund Moral erkennbar.


    Edit : Im Tooltip des Spruchs steht das mit der Gegner 2 Felder davonläuft ANSTATT Gegenwehr zu leisten.
    Im Save ist in den ersten beiden Kampfrunden die Wirkstufe des Spruchs auf unfertig. In Kampfrunde 2 darf die Pyramide schießen gegen Ende.
    Anfang 3te Kampfrunde steht die Wirkstufe auf Novize ???? Wieso? Dann zauber ich Amlitz der Furcht auf den beginnenden Djinn und die Druidinnen haben keine Gegenwehr. OK Aber sind auch nicht mehr dran.

  • Ich kann das bestätigen.
    Habe kein Vorbild auf Meister und Dunkelmagie nur Novize.
    Der Angriff mit Antlitz der Furcht nimmt dem Angegriffenen die Runde (Vorausgesetzt der Angreifer hat höhere Initiative als der Angegriffene).


    Nalandor: Die Wirkstufe erhöht sich mit der Metamagie.

  • Um herauszufinden was da passiert ist, brauchen wir mehr Informationen zu dem Zeitpunkt, an dem der Spruch so viel weniger Schattenbilder erzeugt, wie von dir angegeben.

    Beim nächsten Spiel mit Dunkelmagie werde ich darauf mal genauer achten.


    Dann was anderes.
    Bei unserem aktuelle HotSeat Spiel ist es so das meine Freundin(Dungeon)
    mit jedem Angriff einen Doppelschlag ausführt auch wenn der Gegner sich zur
    wehr setzt. Das Ziel ist also nicht Betäubt oder ähnliches, kann einen Gegenangriff
    ausführen und macht dies auch und dennoch wird ein Koordinierter zweiter Angriff
    der Dungeon Kreaturen ausgeführt. Und diese Angriffe sind keine Glückstreffer.


    Ist dies schon bekannt? Werde den Save auf jeden Fall behalten, falls er benötigt wird.

  • Moin zusammen,



    Zitat von Nagumo

    Die Ulti Ewige Knechtschaft funzt nicht richtig, oder ist nicht richtig beschrieben auf Deutsch. Die Beschreibung ist so oder so schief: "Reanimiert 25% Skelette und Skelett-Hopliten einer Einheit, nachdem diese angegriffen hat, ohne dabei vollständig vernichtet zu werden". Ich denke es müsste heißen: ""Reanimiert 25% Skelette und Skelett-Hopliten einer Einheit, nachdem diese angegriffen wurde, ohne dabei vollständig vernichtet worden zu sein". Weiterhin funzt diese Fähigkeit nicht, wenn Fernkämpfer auf die Skelette / Skelett-Hopliten Schaden machen --> Denke Bug?!

    Die Beschreibung ist korrekt. Die ability soll nur bei einem Angriff der Skelette ausgelöst werden und nicht, wenn sie angegriffen werden und/oder Gegenwehr leisten. Das bedeutet, sie soll auch nicht "funzen", wenn Fernkämpfer auf die Skellete / Skelett-Hopliten Schaden machen.





    Zitat von Nagumo

    Das Artefakt Arkane Armreifen, welches den Zauber Implosion 1x pro Schlacht gewährt, kann man immer noch (ich glaube ist alter Bug) ablegen und behält die Fähigkeit. Nett, aber bestimmt nicht sp gedacht


    Ja ist ein alter Bug, aber trotzdem gut, dass du ihn nochmal ansprichst. Denn der Fix vom zuständigen Coder war wohl doch nicht ganz ausreichend, wie ich gerade fest stelle.... :thumbdown:
    --> Sollte in der nächsten Version (hoffentlich endgültig) behoben sein, bis dahin: genießt den exploit


    Zitat von Aschrakor

    1. Hat man als Akademie die geskillte Pyramide (3x Schuss) und Sturmfürst bei Luftmagie kann
    es zu folgendem Fehler kommen. Schieße ich auf 1 Ziel und durch Sturmfürst stirbt ein benachbarter
    Stack Einheiten werden die restlichen Schüsse der Pyramide einfach ausgesetzt, obwohl das Hauptziel
    noch am leben ist.

    Ist bekannt und gefixed, hat es aber nicht in patch 1.8 geschafft.
    --> Nächste Version


    Zitat von Aschrakor

    2. Hat man eine Rassenfremde Einheit dabei und kein Platz mehr in der Armee, kauft aber per<br style="line-height: 21px; background-color: rgb(34, 85, 34);">"Alle Anwerben" die Einheiten, wird auch die Einheit gekauft, welche normal kein Platz mehr in<br style="line-height: 21px; background-color: rgb(34, 85, 34);">der Armee hat und dabei gelöscht. Ist mir gerade bei meinen Djinns passiert, weil ich Engel statt<br style="line-height: 21px; background-color: rgb(34, 85, 34);">derer dabei hatte. Wie es sich bei mehreren verhält weis ich gerade nicht.

    Warst du mit deinem Helden im "Garrison - slot" einer Stadt oder wo wolltest du rekrutieren?
    Ich konnte es hier so nicht reproduzieren. Bei "Recruit all" wurden Kreaturen für die kein Platz mehr war auch nicht gekauft (siehe Cabir auf dem shot im Anhang).
    Kaufbereite Obsidian Gargoyles wurden als "einfache" Gargoyles gekauft, weil ich diese in meiner Armee hatte und für die Obsidian Gargolyes kein Platz mehr war.
    Also soweit auf unserer Seite alles korrekt.
    Falls du es nochmal hin bekommst....save game bitte.
    Eventuell auch mal schauen, ob du gerade vorher ein bestimmtes Gebäude gebaut hattest wenn das Problem auftaucht.
    Sowas wie, "wenn ich ein Rekutierungsgebäude upgrade und dann ein quick save game erstelle, bevor ich den Stadtbau Bildschirm verlassen, dann dieses save game lade......)
    Es gibt diesen Bericht auch aus anderer Quelle, aber es muss wohl eine bestimmte Folge an Aktionen vorliegen, bis es auftaucht.
    Wir behalten es im Auge.



    Zitat von Aschrakor

    Bei unserem aktuelle HotSeat Spiel ist es so das meine Freundin(Dungeon)
    mit jedem Angriff einen Doppelschlag ausführt auch wenn der Gegner sich zur
    wehr setzt. Das Ziel ist also nicht Betäubt oder ähnliches, kann einen Gegenangriff
    ausführen und macht dies auch und dennoch wird ein Koordinierter zweiter Angriff
    der Dungeon Kreaturen ausgeführt. Und diese Angriffe sind keine Glückstreffer.

    Ja da bräuchte ich das save game bitte. Habe es zwar auch schon von anderer Seite gehört, aber konnte es nicht auf Anhieb reproduzieren. Das scheint ein spezielles Setup notwendig zu sein.




    Zitat von Aschrakor

    1. Wenn sich einem Einheiten auf der Karte anschließen wollen und man diese annimmt, ploppt kein Fenster auf
    um sein Team zu verwalten und um eventuell gesplittete Einheiten zusammen zu fügen um Platz zu schaffen. Dies
    führt dazu das man es zuvor machen muss, da sonst die Einheiten im Nichts verschwinden, die sich einem anschließen
    wollen.

    Auch das kann ich so nicht nach voll ziehen. Sind nicht genug Plätze vorhanden, erscheint das pop up window, in dem man die Kreaturen mergen kann (siehe shot 2).
    Deshalb brauchen wir auch hier mehr infos.



    Soweit erstmal.


    /cheers
    Knut

  • Auch das kann ich so nicht nach voll ziehen. Sind nicht genug Plätze vorhanden, erscheint das pop up window, in dem man die Kreaturen mergen kann


    Der Fehler ist bei meiner Freundin in der Elfen Kampagne Mission 2 aufgetaucht und hab das auch gesehen. Ihr wollten sich Meerelfen anschließen
    aber sie hatte keinen Platz mehr und dort isses dann passiert.


    Warst du mit deinem Helden im "Garrison - slot" einer Stadt oder wo wolltest du rekrutieren?

    Ja mein Held war in der Stadt. Nicht unten sondern oben. Ich drückte auf "Alles anwerben" und die 8 Djinns wurden
    auch gekauft aber da ich kein Platz hatte waren sie irgendwo im Nirgendwo und sind auch nicht mehr aufgetaucht.


    Was den Rest anbetrifft. Werde ich mal Saves machen, wenn wieder so ein Fehler auftritt. Werden aber verdammt
    viele Saves, da ich ja auch noch schauen muss wie ich das mit der Dunkelmagie reproduziere.

  • Problem mit dem 'Zersetzendem Biss' der Todesspinne.


    35 Todesspinnen greifen 15 Kolosse an, werden zerstört. Der Koloss erhält in der gleichen Runde einen Schaden von 140 durch den Biss. Danach wird der Schaden aber auf 0 herabgesetzt wodurch in den folgenden Runden kein Schaden mehr ausgeteilt wird, anstatt sich um den ursprünglichen Schaden zu steigern.

  • Was nu das ???


    Zufällige Skillauswahl : Hier sind jetzt ALLE Helden anders bestückt. Grid hat in der "freien Auswahl" Vorbild und Erkundung bis Ultimate. Bei zufällig ist es jetzt Ökonomie und Diplomatie ?????
    Kengie hat jetzt Kriegsgeräte und Erkundung bis Ultimate UND kann Mentor werden. Seine Skillschwester Ishi ebenso. ????


    Ist das SO gewollt ???

  • Zufällige Skillauswahl : Hier sind jetzt ALLE Helden anders bestückt. Grid hat in der "freien Auswahl" Vorbild und Erkundung bis Ultimate. Bei zufällig ist es jetzt Ökonomie und Diplomatie ?????

    Das wäre doch mal etwas anderes, jetzt fehlt nur noch der Gedächnismonitor analog zu H5.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Moin,




    Zitat von papa

    Problem mit dem 'Zersetzendem Biss' der Todesspinne.


    35 Todesspinnen greifen 15 Kolosse an, werden zerstört. Der Koloss erhält in der gleichen Runde einen Schaden von 140 durch den Biss. Danach wird der Schaden aber auf 0 herabgesetzt wodurch in den folgenden Runden kein Schaden mehr ausgeteilt wird, anstatt sich um den ursprünglichen Schaden zu steigern.

    Ja, ist bekannt und sollte in der nächsten Version wieder funktionieren.



    Zitat von Nalandor

    Zufällige Skillauswahl : Hier sind jetzt ALLE Helden anders bestückt. Grid hat in der "freien Auswahl" Vorbild und Erkundung bis Ultimate. Bei zufällig ist es jetzt Ökonomie und Diplomatie ?????
    Kengie hat jetzt Kriegsgeräte und Erkundung bis Ultimate UND kann Mentor werden. Seine Skillschwester Ishi ebenso. ????


    Ist das SO gewollt ???

    Das ist ein Anzeigenfehler (GUI) beim RandomSkilling Modus. Auch wenn du visuell Zugang zu Master oder Grandmaster abilities hast, die dein Held sonst nicht hat, wirst du diese nicht skillen können. Das ist bekannt und wird im Zuge der Überarbeitung für das random skill system in der nächsten Version behoben.


    /cheers
    Knut

  • Das ist ein Anzeigenfehler (GUI) beim RandomSkilling Modus. Auch wenn du visuell Zugang zu Master oder Grandmaster abilities hast, die dein Held sonst nicht hat, wirst du diese nicht skillen können. Das ist bekannt und wird im Zuge der Überarbeitung für das random skill system in der nächsten Version behoben.

    Schade. Denn genau diese Beschränkung macht mir das ein wenig Madig erneut zu spielen. Hätte gern mehr Vielfalt oder wenigstens die Möglichkeit den Helden ein wenig so zu "Bauen", wie ich ihn gern hätte. Kann man da nicht was dran drehen?

  • Moin,


    Zitat von Aschrakor

    Schade. Denn genau diese Beschränkung macht mir das ein wenig Madig erneut zu spielen. Hätte gern mehr Vielfalt oder wenigstens die Möglichkeit den Helden ein wenig so zu "Bauen", wie ich ihn gern hätte. Kann man da nicht was dran drehen?

    Ich verweise hier nochmal auf meine vorangegangene Antwort mit dem Fokus auf folgende keywords:
    "Überarbeitung" und "nächste Version"
    In anderen Worten: wait and see :)


    Bis denne
    Knut

  • Ich hab mit meinem Helden das Talent gewählt, womit ich 9 Einheiten aufstellen kann.
    Ich habe meine Legionäre aufgesplittet und meine Armee neu aufgestellt. Nach dem Kampf
    waren dann auf einmal die Legionäre aufgesplittet in meiner Armee und die Kürassiere waren
    weg. Ich vermute mal es lag daran das ich die Legionäre auf Platz 1-7 gepackt habe durchs
    aufstellen im Kampf und die Kürassiere auf Platz 8 standen. Somit wurden nach dem Kampf
    die ersten 7 Plätze als aktuelle Armee gewertet und Platz 8 war Temporär oder weg.


    Hab aber jetzt kein Plan ob sie in einem erneutem Kampf wieder da gewesen wären, weil
    ich geladen habe nach diesem Fehler und ihn künftig vermieden habe, indem ich den
    gesplitteten Stack legionäre auf Platz 8 gepackt habe. Diese wurden dann nach dem Kampf
    wieder zusammengeführt ohne Fehler. Musste nur immer wieder neu Splitten pro Kampf.