Skill / Ability / Spell / Artefakt Fehler (Stand 2.0)

  • In der Necro Kampagne trifft Adar-Malik auf Minasli. Sie hat wohl das Artefakt 'Armreif des Freimagiers' dabei, dass 1 mal pro Schlacht den 'Bltzstrahl' ermöglicht. Allerdings wirkt sie diesen Zauber mehrmals (ohne mana zu verlieren). Ob sie auch noch irgendwelche Rollen dabei hat, kann ich nicht sagen.


    Und jetzt ist auch noch die Nekromantie kaputt. Aus dem Kampf gegen Minasli nur 1 Skelett bekommen. Dann im nächsten Kmapf gegen mehrere Beschützer ebenfalls nur 1 und im übernächstem Kampf gegen Ifrits (Efreets heißen die richtig) auch nur 1.

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von papa ()

  • Aus dem Kampf gegen Minasli nur 1 Skelett bekommen

    Aus Konstrukten kann man keine Sklette erwecken. Ähnlich verhält es sich auch mit Dunkelkreaturen. Die Nekromanie ist kastriert worden, da nicht mehr beliebig viele Sklette und Gespenster erweckt werden können. Nicht alles ist ein Bug.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Minasli ist doch nen Held. Klar hat Akademie viele Konstrukte aber auch viele Einheiten, wo man mit Nekro was wiederbeleben kann.
    Somit kommts drauf an was Minasli dabei hatte. Und die anderen beiden sind definitiv Wiederbelebbar per Necro.

  • Festgestellt in der Sylvanner Kampagne, erste Karte "Schicksalselend"


    - Rache der Natur funktioniert zwar richtig, das Mal führt aber zu einer falschen Anzeige des voraussichtlichen Schadens, wenn man mit der Maus über den Feind fährt. Der angezeigte Schaden wird niedriger, anstatt höher bei Kreaturen mit dem Mal
    - Kreaturen mit Linienangriffen über das ganze Schlachtfeld, wie z.B. Druidinnen, drehen sich manchmal in die entgegengesetzte Richtung, bevor sie schießen.

  • bug: Schattenumhang funktioniert nicht bei Fernangriffen.


    Taktik? Nahkämpfer der KI stellen sich nur an meine Schattenumhang-Einheit an, greifen sie aber nicht an.

  • Hallo allerseits :)


    Der Skill "Wegfindung" aus dem Erkundungsbaum funktioniert auch nicht, obwohl das ja glaube ich gefixt sein sollte. Habe das auf Sanduntergrund getestet, mein Held läuft mit Wegfindung genausoweit wie ohne.


    Was bei mir noch nicht funktioniert das sind Formeln. Die erscheinen bei mir meistens nicht im Zauberbuch.

  • Hallo allerseits :)


    Der Skill "Wegfindung" aus dem Erkundungsbaum funktioniert auch nicht, obwohl das ja glaube ich gefixt sein sollte. Habe das auf Sanduntergrund getestet, mein Held läuft mit Wegfindung genausoweit wie ohne.


    Was bei mir noch nicht funktioniert das sind Formeln. Die erscheinen bei mir meistens nicht im Zauberbuch.

    probiers nochmal aus mit neu laden:
    Weg austesten, neu laden Skill nehmen, speichern, neu laden...
    Wobei damit natürlich "nur" ein Fehler umgangen wird und nicht "gefixed" ist.

  • Moin,



    Zitat von Sepp Herberger

    Hallo allerseits


    Der Skill "Wegfindung" aus dem Erkundungsbaum funktioniert auch nicht, obwohl das ja glaube ich gefixt sein sollte. Habe das auf Sanduntergrund getestet, mein Held läuft mit Wegfindung genausoweit wie ohne.


    Was bei mir noch nicht funktioniert das sind Formeln. Die erscheinen bei mir meistens nicht im Zauberbuch.


    Konnte ich so nicht nachvollziehen. Nachdem ich einen Punkt in die Ability Pathfinding gesteckt hatte, konnte der Held auf unwegsamen Terrain ~ 20% weiterlaufen als zuvor. Im angehängten shot sieht man denselben Helden auf demselben Pfad und derselben Anzahl an Bewegungspunkten, einmal mit und einmal ohne die Ability.
    Auf "normalem" Terrain oder Strassen hat die Fähigkeit keinen Effekt.
    Falls das bei dir anders sein sollte, benötige ich folgende Infos:
    - welche Map?
    - welcher Held?
    - screenshot des terrains auf dem du es ausprobiert hast
    - gerne auch ein SaveGame




    Zitat von papa

    Arkanes Bündeln, der Angriff der kl. Pyramide steigert Metamagie nicht mehr. Das hat schon mal geklappt.


    Auch das konnte ich so ohne weiteres nicht nachvollziehen. Hab es auf verschiedenen Academy Helden ausprobiert und es hat jedes Mal funktioniert. Da bräuchte ich das save game ebenfalls.



    Bis denne
    Knut

  • Also das altbekannte Save/Load Problem...


    Sowas hatte ich schon vermutet das es durch Skillen von Dunkelmagie kommt
    in Kombination mit Save/Load aber irgendwie ist aktuell kaum Laune da wieder
    H7 zu spielen bzw wieder Dunkelmagie zu nehmen, wenn ichs spiele.

  • Hallo habe vermutlich einen Bug entdeckt. Ggf noch nicht bekannt.
    Es gibt ein Artefakt mit dem man im Kampf einmalig "Nebelschleier" sprechen kann, wenn angelegt.
    Der Spruch ist aber nicht wählbar im Kampfmodus.
    Angelegt wird das beim Held oben rechts in der Heldenansicht. Der Name des Artefaktes fällt mir gerade nicht ein.


    Ansonsten hoffe ich nur, dass bei der Zwergenfraktion der Hamsterschütze gegen ein anderes Wesen "ausgebessert" wird.
    ;(
    :rolleyes:

  • Das Landkunde Ultimate erlaubt es eine Stadt/Gegner anzugreifen, der eigentlich nicht erreichbar wäre.
    Hierzu bin ich Statthalter gewesen. Der Landkunde Held bekommt alle Bewegungspunkte in grün angezeigt, bleibt zwar da stehen wo er eigentlich stehen bleiben sollte, darf jedoch den Kampf machen. Im Save ist dieser Kampf dann eine Stadt, die nach dem Kampf dann auch mir gehört.

  • Problem bei den Legionären:
    Ich kämpfe gegen 3 Stacks, die in Reihe aneinander stehn (also 1 an 2, 2 an 3). Mein Heldenangriff erledigt den Stack1. Dann schießen meine Schützen auf den Stack2 (ehemals mittleren) ohne dass der Schildwall des 3. Stack deckt.