Skill / Ability / Spell / Artefakt Fehler (Stand 2.0)

  • Moin zusammen,



    Zitat von papa

    Der 'Armreif des Druiden', auch als RegRing bekannt, sollte 250 LP regenerieren. Er macht aber nur 125 LP, k.A. warum nur die Hälfte.


    Konnte ich in unserer aktuellen Version nicht nachvollziehen. Die angegebenen 250 LP wurden hier jede Runde geheilt. Bist du sicher, dass die Einheit nicht unter einem negativen Einfluss stand? Es gibt zwei Artefakte, die alle Heilungseffekte um 50% reduzieren.
    Dead Man's Cape (Umhang des Toten Mannes)
    Libram of Last Rites (Buch der letzten Ölung)
    Dabei sollte es keine Rolle spielen, ob du selbst oder der gegnerische Held eines oder beide davon angelegt hatte.


    Zitat von Nalandor

    Das Landkunde Ultimate erlaubt es eine Stadt/Gegner anzugreifen, der eigentlich nicht erreichbar wäre.
    Hierzu bin ich Statthalter gewesen. Der Landkunde Held bekommt alle Bewegungspunkte in grün angezeigt, bleibt zwar da stehen wo er eigentlich stehen bleiben sollte, darf jedoch den Kampf machen. Im Save ist dieser Kampf dann eine Stadt, die nach dem Kampf dann auch mir gehört.

    Danke für das save game, damit konnten wir es hier nach vollziehen.





    Zitat von papa

    Der Heldenangriff eines Sylvaners erzeugt ein Mal auf dem Schwarzen Drachen, die Sylvaner Balliste nicht, obwohl so geskillt.

    Sollte in der nächsten Version gefixed sein. Die magische Immunität des Drachen sollte auch verhindern, dass ein Heldenangriff das Mark erstellt, wenn es geskilled wurde.



    Zitat von papa

    Problem bei den Legionären:
    Ich kämpfe gegen 3 Stacks, die in Reihe aneinander stehn (also 1 an 2, 2 an 3). Mein Heldenangriff erledigt den Stack1. Dann schießen meine Schützen auf den Stack2 (ehemals mittleren) ohne dass der Schildwall des 3. Stack deckt.


    Jo, ist notiert.


    Bis denne
    Knut

  • Ich hab es glaube ich schon mal erwähnt: Trotz 'Antlitz dr Furcht' bekommt man einen Gegenschlag als Präventivschlag von den Minotauren. M.E. ist der Präventivschlag eine Gegenschlag, der nicht erfolgen darf, wenn mit 'Antlitz der Furcht' angegriffen wird.

  • ReGen total verbugged. Außer den bekannten Fehlern ist mir jetzt aufgefallen, dass Regen auch negativ sein kann, wenn man Elemente beschworen hat und diese durch Elementar-Echo um 4 aufgestockt wurden. Regen bewirkt dann, dass die Anzahl der Elemente auf den Wert (vor Ele Echo) zurückgesetzt werden.

  • Das ist wahrscheinlich kein Bug. Regeneration bezieht sich offensichtlich nur auf den ursprünglichen Wert. Erhöht sich die Anzahl der Elemente durch das Echo, dann stellt Regeneration wieder den ursprünglichen Wert her. Den Zauber sollte man nach dem Echo nicht einsetzen.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Doch natürlich ist das dann ein Bug. Indem ich den Zauber Regeneration nicht einsetzte umgehe ich das zwar... aber ein Bug ist es trotzdem.
    Ist ja auch nicht richtig wenn eine Kreatur 100 Treffer hat und 120 verliert, dann stirbt eine Kreatur aus dem Stack. Mit Regeneration sagen wir 30 Treffer wieder, müsste der Stack wieder voll sein und eben noch 20 Treffer haben. Im Moment ist es so, das die Treffer dann wieder voll sind. ( Also als hätte die Kreatur keinen Schaden genommen )


    Das dieser Heil-Bug ( ist bei der Heilschwester und dem Zelt ja auch so) dann mit dem Echo der Elementare nicht klar kommt und somit das "Echo" wieder wegregeneriert ist doch ein weiterer Bug?

  • Wieso sind eigentlich Vampire immun gegen 'Umschlingen'?

    Kein Bug. Das steht in der Beschreibung von Umschlingen drin: Hat keine Auswirkung auf teleportierende Kreaturen.
    In diesem Zusammenhang fänd ich es aber sehr schön, wenn man die Bewegungsart an dem Zugweite Icon der jeweiligen Kreatur erkennen könnte. In Heroes Online z.B. gibt es das. Bei fliegenden Kreaturen ist das Zugweite Icon eine Feder, bei Teleportierenden ein Magieball. Tatsächlich etwas, was der Browserspiel-Ableger besser macht, als der große Bruder! :)

  • Schattenumhang ist nicht magie-resistent. Sowohl der Blitzstrah des Helden macht Schaden, als auch der Fernangriff des Zornigen Zyklopen.


    Die Manakosten von Schattenumhang betragen lt. Zauberbuch 60. In der Schnellstartliste 70 und es werden auch 70 abgebucht.

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von papa ()

  • Problem mit der Initiative:
    Mein Goldener Drache hat Basis 33 +5 (Ring der Flinkheit) +5 (Stiefel des Waldläufers) = 43. In der Schlacht hat er aber nur 39 (Basis 33 + Andere 6). Da nicht angezeigt wird, was alles in 'Andere' steckt, weiß ich nicht wo die fehlenden 4 verblieben sind. Da mein Held noch 1 Metamagie in der ersten Runde hat, sollten die Drachen sogar 40 haben, es fehlen also 5.


    Mit anderen Artefakten (Ring der Eile +5 und Möchssandalen +10) ergibt sich der richtige Wert 33+15+1 = 49.


    Aber nach 'Schlacht wiederholen' startet mein Drache nur mit 34. Die ini der Artefakte fehlt. Nur die +1 für die Metamagie ist noch da.

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von papa ()

  • Hallo zusammen,


    erster neuer Bug seit dem neuen Patch. Trotz eines Schicksalswerts von 40 - 45 triggert Glück überhaupt nicht mehr, seitdem ich "Tödlichen Streich" geskillt habe. Kann natürlich auch extremes Pech sein, finds aber schon auffallen und wirklich lästig. Insgesamt gefällt mir das Spiel eigentl. ganz gut, aber solche Dinge vermießen es einem dann doch irgendwie. Jmd. ähnliche Beobachtung gemacht?


    Gruß

  • Mir sind in der Zwergenkampagne folgende Punkte aufgefallen:


    1. Shantiri Golems regenerieren nicht mehr (Szenario 4)
    2. Arkane Intuition erlaubt es nicht mehr, Zaubersprüche die etwa aus Shantiri Ruinen stammen, zu lernen. Das war eine tolle Sche, wenn man diese nach dem Lernen für 0 Mana einsetzen konnte.
    3. Bridget hat Zwar Level 15, das Skillwheel ist aber nicht entsprchend ausgefüllt.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

    2 Mal editiert, zuletzt von juppiness () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Scheint Probleme mit der Anzeige des Skillwheels zu geben, wenn der Held den jeweiligen Skill nach Standardskillvariante nicht auf den entsprechenden Rang bekommen konnte. Teilweise wurden die Skills nach Reload sogar entfernt - Dunkelmagie bei Zwergenmightheld (der mit den Kriegsgeräten)


    Hatte jetzt auch öfters wieder das Problem, das in der Taktikphase Kreaturen gefehlt haben/verschwunden sind und nur durch mühseeliges rumgeklicke wieder in der Leiste aufgetaucht sind.


    Artefaktbonus des neuen Stabes, den man aus 4 Shantiri Items bauen kann, funktioniert manchmal nicht - also keine +4 Magie nach Spellcast.


    Tödlicher Streich verhindert das Glück triggert - war bei mir auch so.


    Keine Reg bei Shantiri Titanen ist mir auch aufgefallen.

  • Bei random skilling funktioniert es nicht Fähigkeiten der Primärschule zu skillen. Ich habe Erneuerung, Arkane Erhöhung, Primär-Wissen II und III geskillt. Es wird weder angezeigt noch finden die erwarteten Effekte statt (z.B. Echo bei Ele beschwören)