Skill / Ability / Spell / Artefakt Fehler (Stand 2.0)

  • Eisiger Streich mit Wasserwissen II (zum Verringern der Zugweite) funktioniert nicht: ungültiges Ziel wird gemeldet.
    Sorry: ist Quatsch. Ich habe versucht Eisiger Streich direkt auf Feind zu sprechen.

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von papa ()

  • Helm des Nagafürsten gestattet einmal po Schlacht den Spruch: Eisiger Streich. Dieser wird aber gleich 2 mal im Zauberbuch verzeichnet und kann auch 2 mal genutzt werden.

  • Beschreibungsfehler bei der Dungeon Fähigkeit "Malassas Schleier": Kreaturen verlieren Verschleiert auch, wenn Sie Schaden erhalten (Beschreibung auf Deutsch spricht nur von Schaden machen).

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Falsche Aufteilung der EP wenn man von einem Gegner angegriffen wird und ihn besiegt:



    Beim zweiten Sieg wurde auch noch das 'Ihr' nach links verschoben. Ich habe mit Svea gekämpft und wurde von Ossir bzw. Christian angegriffen.

  • Regen funktioniert immer noch nicht. Jetzt wird eine Einheit zu wenig wiederbelebt.


    Bsp. Meine 20 Orcs haben 21/21 TP. Regen soll 28 TP heilen. Danach habe ich nur 21 Orcs mit 7/21 TP anstatt 22 Orcs mit 7/21 TP.

  • Schneesturm löst bei der KI völlige Orientierungslosigkeit aus. Ist jetzt zwar kein bug aber wirklich grotesk wie die KI agiert. Anstatt in Richtung Feind zieht sie im Schneesturm hin und her, bemüht den nicht zu verlassen. Also quer und manchmal auch rückwärts.

  • Hört sich glatt danach an als ob die "verbesserte KI" die reduzierte Bewegungsreichweite als Hindernis ansieht und versucht
    dieses zu umgehen also den Zauber nicht als solchen erkennt sondern das dort die "verbesserte Wegfindung" greift um an
    Hindernissen vorbeizukommen :D

  • Schneesturm löst bei der KI völlige Orientierungslosigkeit aus. Ist jetzt zwar kein bug aber wirklich grotesk wie die KI agiert. Anstatt in Richtung Feind zieht sie im Schneesturm hin und her, bemüht den nicht zu verlassen. Also quer und manchmal auch rückwärts.

    das gleiche passiert auch bei der entschäften firewall! Das ist im kampf gegen die KI natürlich recht angenehm. das haben die im neuen patch verbockt - das war vorher natürlich noch nicht.


    1 bug gefixt - 3 neue kommen dazu - das ist die heldengeschichte!


    @Aschrakor das könnte sein, das war aber mit patch 2.2 noch nicht so

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Schneesturm löst bei der KI völlige Orientierungslosigkeit aus. Ist jetzt zwar kein bug aber wirklich grotesk wie die KI agiert. Anstatt in Richtung Feind zieht sie im Schneesturm hin und her, bemüht den nicht zu verlassen. Also quer und manchmal auch rückwärts.

    Hab das mal ausprobiert.
    Ohne weiteren Support ist das ne super Nummer. Quasi nen "Start-Gilden-Spruch" der aber seeeehr viel möglich macht.......
    H7 entwickelt sich so zu einem sehr speziellen Titel der Reihe. :D


    PS : Das war ironisch, ich kann da überhaupt nicht drüber lachen. Obwohl .... amüsant isses schon


    Hört sich glatt danach an als ob die "verbesserte KI" die reduzierte Bewegungsreichweite als Hindernis ansieht und versucht
    dieses zu umgehen also den Zauber nicht als solchen erkennt sondern das dort die "verbesserte Wegfindung" greift um an
    Hindernissen vorbeizukommen

    Bei der Feuerwand wär`s ja irgendwie noch schlau, aber um was wetten wir, das feuerresistente Kreaturen auch...... :D

  • Schneesturm löst bei der KI völlige Orientierungslosigkeit aus. Ist jetzt zwar kein bug aber wirklich grotesk wie die KI agiert. Anstatt in Richtung Feind zieht sie im Schneesturm hin und her, bemüht den nicht zu verlassen. Also quer und manchmal auch rückwärts.

    Selbiges gilt für das Dornengestrüppspecial der Sylvaner Meisterdruiden.