Heroes VII-Neuling hat paar Fragen

  • Hallo ihr Helden :D ,


    nach Heroes VI bin ich nun bei VII gelandet und bin mehr oder weniger enttäuscht. Aber das ist erstmal Nebensache. Die zwei Hauptfragen, die sich mir sofort nach Beginn der Kampagne gestellt haben sind:


    - wo sehe ich - wie in Heroes VI - wieviel Einheiten des Stacks schon gefallen sind (um die Wiederbelebung ordentlich planen zu können)?


    - was sollen mir diese komischen Punkte sagen, die bei meinem Zug in Richtung Fernkämpfer in verschiedenen Farben aufleuchten?


    Vielen Dank schon Mal an euch! :thumbup:

  • 2te Frage kann ich dir beantworten:


    Gelb: Halbe Deckung (nicht 100% Schaden)
    Rot: VOlle Deckung vorhanden (Schaden erheblich vermindert).


    1te Frage würde mich auch mal interessieren :)

    Einmal editiert, zuletzt von ahammers () aus folgendem Grund: Edith: ich musste mich korrigieren

  • Ah prima, vielen Dank! :thumbup: Ich fasse lieber nochmal zusammen, da ich auch vorhin graue Punkte zu sehen bekommen habe:


    - rot: meine Einheit ist in Deckung = ziemlich geringer Schaden vom Gegner


    - gelb: meine Einheit ist über die Hälfte vom Ziel entfernt = 1/2 Schaden vom Gegner


    - grau: tja..

  • mal ein Frage zu den roten und gelben Punkten.
    Die Fernschützen können dich auch dort hinschiessen, wo nach Anzeige keine Punkte "aufblinken". Sogesehen müssten dann doch eigentlich überall etwas rot oder gelb blinken.
    Oder habe ich einen Denkfehler?
    ;)

  • Die Fernkämpfer können überall hinschießen.
    Die Punkte werden nur für deine Einheiten (also den Feindbeschuss) angezeigt.
    Dein Fernkampf wird mit einem ganzen oder gebrochenen Pfeil angezeigt (100% oder verminderter Schaden).
    Zudem hat man in der Dmg-Anzeige ein Text "Decke", wenn der Gegner in Deckung ist.

  • ahammers:
    danke für die Antwort. Was ich konkret meine ist, warum die Punkte der Feindeinheit in Bezug auf meine Einheit angezeigt werden, hier jedoch nur, wenn ich auf bestimmte Felder ziehe.
    Die Feindeinheit könnte mich ja auf allen Feldern beschiessen, jedoch werden nicht auf allen Feldern, wo ich hinziehen könnte, diese Punkte angezeigt.
    Ich hoffe ich habe mich irgendwie richtig erklärt !? ;)

  • 2te Frage kann ich dir beantworten:


    Gelb: Halbe Deckung (nicht 100% Schaden)
    Rot: VOlle Deckung vorhanden (Schaden erheblich vermindert).


    1te Frage würde mich auch mal interessieren :)

    Ich hab den Beitrag nochmal bearbeitet. Eben hab ich rumprobiert, die gelben und roten Punkte scheinen den Deckungsgrad anzuzeigen. Keine Punkte = keine Deckung

    • Offizieller Beitrag

    - wo sehe ich - wie in Heroes VI - wieviel Einheiten des Stacks schon gefallen sind (um die Wiederbelebung ordentlich planen zu können)?

    Gar nicht - was ich auch extrem bescheuert finde.


    Und das mit den Punkten hat hier im Forum irgendwo @L_P mal versucht zu erklären... hab' ich bis heute aber auch noch nicht gerafft. :rolleyes:

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.