Keine Scripts in Multiplayer-Karten!

  • Ich hätte auch mal eine Frage zu den Scripts:


    Meine selbsterstellten Skripte laufen immer nur im SinglePlayer-Modus, im Multiplayer kommt, wenn man die Konsole öffnet nur der Text "Warning: Scripts are not allowed."


    Das ist besonders ärgerlich weil ich grade die Hälfte eines Scripts für eine Karte nach einem Prinzip wie Capture the Flag geschrieben habe und es aber nur Im SP ausprobiert habe :( Im MP dagegen passiert gar nichts und so kann ich natürlich 1. nicht ausprobieren ob es überhaupt so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe und 2. kann man die Karte natürlich dann auchnicht spielen ;)
    Und so eine Karte gegen die KI ist glaube ich nicht so toll, weil wie kann man der beibringen, dass sie bestimmte Objekte einnehmen soll :p (AuÃer man startet jede Woche einen Scripthelden und das wär ja nicht so toll...)


    Gibt es eine Möglichkeit, die Scripts in einer Karte auch für den MP-Modus zu aktivieren?

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    3 Mal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Boah...ist das blöd. Ich habe es auch gerade mal ausprobiert.


    Das muss einfach gehen. Ansonsten beraubt man sich tollster Möglichkeiten, die vielleicht noch gar nicht absehbar sind (siehe Tower Defense bei WarCraft 3).


    Ich bin gespannt, ob dieses Prinzip von Nival noch mal über den Haufen geworfen wird.

  • Ja, ich hatte mich beim Anschauen der Scriptfunktionen erstmal gefreut, "Wow, unendliche Möglichkeiten für neue Multiplayer Modi und so", aber nein, es passiert gar nichts :(


    Nun gut, es hilft beim Verhindern von Cheats im MP, aber dann hätten sie es auch so machen können, dass man einfach im MP die KOnsole nicht öffnen kann oder so.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Oha böses Faul von Nival.
    Wie gesagt ich hab da schon seit 1,5 Monaten nette Ideen dazu, CTF bisher mit scripts realisiert.
    Glaubs euch zwar noch nicht, werds aber bald testen können.


    Ansonsten seh ich 2 Möglichkeiten:
    -Aufstand machen bei Ubi ?
    -Verzichten auf sonen Spass

  • so, habs eben im deutschen Forum auch geposted.
    http://forums-de.ubi.com/eve/f…f/1751062284/m/9341013384


    Dort könnt ihr auch dafür abstimmen, dass es geändert werden soll. je mehr Leute da ja anklicken desto gröÃer ist die Chance, dass ubi da was unternimmt ;) *hoff*

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    3 Mal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Ey, das is' ja richtig mies von Nival! :wall:
    Ich kann zwar nich' skripten :D,aber ich würde schon gerne eine MP-Karte mit Capture the Flag sehen! :)
    An alle Skripter: Ihr werdet meine Stimme bei Votes für MP-Scripting bekommen!!!

  • Jo, ist schon doof;
    Skripte im Multi-Player sind nicht erlaubt;
    und im Single-Player kann die AI nichts damit anfangen...


    falls es Nival ums Cheaten im MP ging - ich denke mal, daà im MP nur Karten gespielt werden, bei denen den Beteiligten klar ist, daà die fair sind!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.