H3HD+ und Simultane Züge

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leutchens,


    ich will heute Abend mit nem Kumpel mal H3 mit Simultanen Zügen über's Internet probieren. Bin im Moment aber leicht überfordert, was ich da jetzt alles installieren muss.
    Also meine Vermutung geht da jetzt mal in dieser Richtung:


    1. H3 Shadow of Death: Da fängt's schon an - stimmt das überhaupt? Ich hab das in 1000 verschiedenen Versionen - von GOG über Complete über Retail (die aber "nur" in deutscher Sprache). Wenn ich noch weiter suche, dann finde ich bestimmt noch ein paar Varianten
    2. HoMM3 HD 4.100 RC11
    3. Hamachi - geht die aktuelle Version? Ich hab so was in Erinnerung, dass man eine bestimmte Version braucht.
    4. fertig ???


    Hier steht was davon, dass Simultane Züge nicht möglich sind:
    https://sites.google.com/site/heroes3hd/eng/description
    Hier steht was davon, dass man für Simultane Züge HotA braucht:
    https://sites.google.com/site/…cription/hd_plus/sim-turn



    Das rafft doch alles kein Mensch... :cursing:


    Edit: Wie bekommt ihr die normale Grundversion von Shadow of Death unter Windows 7 denn überhaupt zum laufen? Merke gerade, dass das nicht mal startet... zuminest die Retail-Version. Bin mir sehr sicher, dass die GOG-Version laufen wird. Die ist aber wiederum ne Heroes 3 Complete-Version...

  • Also ich habe das ganz normale Heroes 3 complete aus dem Laden genommen, das läuft auch auf win 7. Dazu brauchst du auch den neuesten HD Patch und HotA ist auch erforderlich, geht aber alles sehr schnell und einfach zu installieren.

    • Offizieller Beitrag

    Sobald noch Compurtergegner auf der Map sind funktionieren die nicht mehr.


    Ah - ok. Gut zu wissen. Danke!
    Braucht's Hamachi oder geht das über die Lobby, wenn einer den Host macht?
    Braucht's ne 1 vs. 1 Map oder reicht's, wenn man die Computergegner deaktiviert?
    Irgendwo ne gute Kartenquelle, oder sind für'n Anfang erst mal ein paar "dabei"?

  • Computergegner deaktivieren bei H3? Wie willst du das machen, außer per Map-Editieren?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Computergegner deaktivieren bei H3? Wie willst du das machen, außer per Map-Editieren?

    Geht das nicht? Ist bei mir Jahre her... Der H3-Editor wäre zur Not ja noch bedienbar. ^^


    Ich spiele oft mit einem Freund in simultanen Zügen und immer mit Computergegnern ohne Probleme.

    ...oder so halt! :D


    Was'n jetzt mit Hamachi? Braucht man das, oder nicht?


    Edit: Boah, ey! Hamachi installiert, wir sehen uns gegenseitig im Netzwerk (also Hamachi-seitig), aber wir sehen uns gegenseitig NICHT im H3. 1000 IP-Adressen ausprobiert - kommt immer: That IP Adress was not found.

  • Also "damals" war Hamachi usw. nur ein Bequemlichkeits-Tool...
    direct IP mit nachschauen & weitergeben war bei weitem am häufigsten, und auch wenn es ein wenig Tipperei war...mir am liebsten.


    Ob man heute mit HotA ein Tool braucht...ka

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.