Vielleicht schon ein kleines Requiem...
das Spiel scheint (Community-bezogen) wegzuschlafen. In der HommDB gab es seit März 3 neue Karten für Homm7. Hier im Forum tut sich zunehmend wenig.
Sehr sehr schade, da das Spiel inzwischen richtig gut geworden ist.
Ich vermute, es war eine Frage des falschen Momentum: der Start war mieß, damit sind sehr viele Spieler verärgert worden und nun fehlt die kritische Masse an Menschen, um die Community vital zu halten.
Liebes Limbic-Team, bitte lernt daraus. Wäre Homm7 2-3 Monate später an den Markt gekommen, dann wäre wohl einiges besser gelaufen. Und auch wirtschlaftlich gesehen vermute ich, dass daraus mehr geworden wäre. Das Spiel gab es immerhin nach dem Release (6monate danach) für 25% des Ursprungspreises. Mit einer Erfolgswelle in der Community wäre der Preis wohl noch höher gewesen, und die Verkaufszahlen auch. Vor dem Hintergrund des global sehr niedrigen Zinsumfeld und nach Release investierten Personaleinsatz (für die Patches) sehe ich auch keinen wirtschaftlich sinnvollen Grund, ein Release unnötig früh durchzuführen. Habt ihr keine fähigen Controller die sowas mal kalkulieren (und sich parallel in der Szene etwas auskennen)?
Naja, schade. Ich werd Homm7 weiter gerne spielen, aber nicht so intensiv, wie ich es gerne würde (mit vielen neuen Fankarten etc).