Einheiten beim Start zur Seite ausrichten oder im Stand drehen?

  • Hallo,


    nur zur Sicherheit :saint:


    Ist es möglich eine Einheit bereits bei der Start-Aufstellung nach links oder rechts schauen zu lassen?


    Oder kann ich im Laufenden Kampf eine Figur auf der Stelle wenden bzw. nach recht oder links drehen (ohne sich vorwärts bewegen zu müssen)?


    Hintergrund ist, wenn ich eine gute Deckung habe, aber mit dem Rücken zum Gegner stehe, will ich mich eigentlich nur umdrehen und nicht aus der Deckung laufen.

  • Definitiv NEIN.
    Ein Drehen ohne Laufen ist nicht möglich, weder beim Start noch während des Kampfes. Man bleibt gezwungenermaßen so stehen wie man den Zug beendet hat.
    Nach der Gegenwehr dreht sich die Figur zum Angreifer und bleibt dann auch so stehen bis sie wieder am Zug ist.

  • Ja finde ich auch, entweder man wartet, verteidigt oder dreht die Kreatur in eine gewisse Richtung. Das wäre echt eine gute taktische Idee, welche mir zwischenzeitlich auch in den Sinn gekommen ist. Vielleicht könnte man da noch was machen. Immerhin ist diese Deckungsgeschichte, z.B. hinter Steinen etc (Deckte?) auch noch irgendwie komisch. Das lässt auf ein optimiertes DLC irgendwann hoffen, wenn denn mal die wichtigsten "Dinge" wie z.B. bugs, balacing etc. erledigt sind.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.