CPP - Community Patch Project

  • Hallo Leute,


    nachdem das ja mit der Strategie-KI seitens Limbic wohl nichts mehr zu werden verspricht, rege ich eine Petition im DW an, das Spiel umfänglich für Modder zu öffnen.


    In meiner morgendlichen Lieblingslektüre, der RockPaperShotgun, war ein Artikel über einen ultimativen Mega-Mod für Civ 5, den Community Patch, der das beste aus vielen Einzelmods, untereinander auf Kompatibilität getestet, und völlig neue Mechaniken, Gebäude und Einheiten enthält - und DAS so lange nach Erscheinen des letzten offiziellen Add-Ons....!


    Wie ist das denn?


    Braucht man dafür UBI? Hat H5.5 den Segen und Quellcode von Ubi oder Nival bekommen?


    Ich finde, WIR sollten so etwas auch hinbekommen, als Heroes-Community!


    Ich habe den Civ 5-CP heute angespielt, boah, ist das geil, da ist von KI über UI bis zu Balancing ALLES so, wie man es sich als Fan schon immer gewünscht hätte....!


    Hier der Link zum Artikel: https://www.rockpapershotgun.c…-community-patch-project/

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

    Einmal editiert, zuletzt von NewAntoine ()

  • ich muss dir zustimmen, der communitypatch für civ 5 ist allererste sahne! verbessert das gameplay sinnvoll und die KI ist sehr sehr sehr gut (wenn man bedenkt wie komplex rundenstrategiespiele wie civ sind).


    persönlich würde ich erstmal abwarten was das add-on bringt, wer weiß: vielleicht haben ubilimbic aus ihren fehlern gelernt und machen es diesmal besser?


    ein community patch ist aber aufjedenfall eine überlegung wert.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.